Beiträge von Guchot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Liebe Mods,
    wie macht ihr das eigentlich wenn ihr einen Beitrag verschiebt? Lest ihr nur die Überschrift? Wenn nicht, dann ist es mir schleierhaft wie mein Beitrag in diesen Thread verschoben werden konnte. Wenn man sich den Beitrag nämlich mal durchliest, dann fällt einem auf das ich nicht daran interessiert bin was jeder mit seinem Palm macht, sondern darum das ich wissen möchte was man damit machen muß um als Resultat die ganzen Soft- und Hardresets zu bekommen, wie sie hier permanent geschildert werden.


    Aber das war jetzt eh mein letzter Beitrag hier. Das ist bereits das zweite Mal das ein Beitrag von mir in einen Thread verschoben wurde mit dem er höchstens marginal zu tun hat. Und einmal wurde auch schon mein Betreff geändert, weil irgendein Mod der Meinung war er wüßte besser zu formulieren was ich meine als ich selber. Liebe Leute, ich bin keine 14 mehr und ich laß mich von niemanden bevormunden. Weder hier, noch anderswo. Ich überlege mir meine Betreffs genau und ich überlege auch vorher ob ich einen eigenen Thread eröffne oder nicht. Wie gesagt, hätte sich mal einer die Mühe gemacht den Beitrag komplett zu lesen....


    Egal, ich verabschiede mich von hier. Und wenn einer der Mods so freundlich wäre meine Account zu löschen... Danke!

    Nachdem ich mit Interesse und Verwunderung die Diskussion um den LD und das löschen der Festplatte beim Hard-Reset gelesen habe, frage ich mich rein interessehalber, was macht ihr eigentlich so mit eurem Palm?
    Ich habe jetzt seit 2 oder 3 Monaten einen Sony TG50 (wegen der Tastatur) und hatte vorher einen Tungsten E.
    Der Palm (wenn ich jetzt "Palm" schreibe, meine ich Geräte die mit dem PalmOS laufen, also auch Clie, Zodiac und Konsorten) wird als PDA verkauft, Personal Digital Assistant. Ich nutze ihn auch so. Sprich Adressen, Termine, ToDo-Lists und so weiter. Außerdem bearbeite ich zwischendurch Word-Dokumente mit DocsToGo, lese Internetseiten über Plucker, PDFs und ähnliches über RepliGo, höre mit dem CliePlayer meine Hörbücher wenn ich mit den Hunden draußen bin und ne kleine Fotosammlung hab ich auch drauf die ich bei Bedarf rumzeigen kann. Abgerundet wird das Ganz noch dadurch das ich ab und an eMails mobil über mein Nokia 6510 ziehe und eine externe IR-Tastatur habe, für Protokolle.
    Ich denke damit ist das, was der Begriff PDA bedeutet eigentlich zur Genüge abgedeckt.
    Das wirklich blöde dabei ist, die Kiste schmiert mir einfach nicht ab! Ich kann machen was ich will, ich mußte noch nie einen HardReset machen. Nur beim TE einmal, als ich ihn verkauft habe, und da wars gewollt.
    ich frag mich jetzt ernsthaft, was muß man einem Palm eigentlich alles zumuten um ihn in die unzählichen Soft- und HardResets zu treiben von denen ich hier immer lese? Ist das eine Frage des Betriebssystems, oder vieleicht auch ein Frage dessen was dem Gerät zugemutet wird? Ich mein, ich kann mir auch einen Ferrari kaufen und damit Bäume aus dem Wald ziehen. Ist zwar nicht unbedingt dafür gemacht, aber gehen wirds schon. Allerdings dann beim Hersteller beschweren das der Wagen andauernd aufsetzt wäre sicher fehl am Platze.
    Vieleicht stelle ich ja zu wenig Ansprüche, oder vieleicht hab ich auch 2 absolute Sahnestückchen in Sachen Hardware erwischt, aber nach meiner ganz persönlichen Erfahrung ist das PalmOS nach dem Psion Serie 3 das bisher stabilste OS.
    Just my 5 cents

    Ich lese auch jede Menge auf meinem Clie. Über Plucker die akutellen News (Tagesschau, Heise, GEO (btw., kennt eigentlich einer nen aktuellen F1-Channel, Eurosport aktualisiert seit Wochen nicht mehr)) und über RepliGo Bücher hauptsächlich aus den Bereichen SF und Fantasy. Finde das sehr praktisch meine kleine Bibilothek immer dabei zu haben, so kann man selbst aufm Trichter noch ein paar Seiten schmökern *g*

    Zitat

    Original von VooDoo7mx
    ...PalmOne hat einfach den dummen Designfehler begangen, keinen konventionellen RAM Speicher einzubauen...


    Nexave Review: Mit Palm OS 6 wollte uns palmOne diesmal nicht beglücken, so ist der LifeDrive ein Palm OS 5.4 Handheld (nein, "Mobile Manager") mit 64 MB nicht-flüchtigem RAM, sowie einer 4GB Mini-Festplatte von Hitachi. Von der Speicherkapazität sind 3,85 GB effektiv für eigene Daten verfügbar. Außerdem findet man integriertes Wireless LAN und Bluetooth - das erste mal in palmOnes Gerätelaufbahn sind beide Funkstandards in ein Gerät verbaut. Das konnte bisher nur Sony mit dem UX50 und dem TH55, und beide Geräte sind mangels Herstellerpräsenz im Palmbereich nicht mehr auf dem Markt verfügbar. Der LifeDrive gleicht ansonsten von internem RAM, CPU (beide 416 MHz XScale) Betriebssystem, Bluetooth und Anschluss (Multi-Connector) dem Tungsten T5.


    Un nu? Vielleicht doch mal auf ausführliche Tests warten?

    Hallo zusammen,
    ich hab auf meinem TG50 NoviiRemote installiert und habe dem Programm auch die wichtigsten Tasten meiner Fernbedienung beigebracht. Allerdings nicht so Sachen wie die Programmierungstasten. Jetzt hat aber meine Fernbedienung komplett den Geist aufgegeben und ich müßte ein paar Sender umprogrammieren. Hat zufällig jemand eine NoviiRemote Database für die Universum Fernbedienung RCU610 die komplett ist?
    Oder gibts irgendwo eine Downloadmöglichkeit für sowas?
    Vielen Dank im voraus.
    Guchot

    Mittlerweile habe ich einen (leider schlechten) Workaround gefunden. Wenn man die SMS in den Postausgang Ordner des HotSync Kontos schiebt, dann wird sie auf den PC übertragen, bleibt da aber als noch nicht gesendete Mail liegen. Absender ist dann leider nicht mehr zu erkennen. Also nicht unbedingt brauchbar...

    Hallo zusammen,
    ich verwende jetzt seit einiger Zeit Agendus Pro zusammen mit Agendus Mail. Ab und an hole ich mir die gesammelten SMS von meinen Nokia 6510 über IR in Agendus Mail. Aber wohin damit dann? Ich würde sie gerne auf meinem PC archivieren, steht doch ab und an mal ne Telefonnummer drin die man braucht. Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden das zu regeln. Hab schon mal versucht die SMS in den Posteingang des HotSync Kontos zu verschieben. In meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich davon ausgegangen das die dann nach der Synchronisation auf dem PC erscheinen, aber Pustekuchen.
    Mein "Palm" ist ein Sony TG50, zur Synchronisation verwende ich das mitgelieferte Intellisync, aber das hat ja mit der Mailsynchronisation nichts am Hut, das läuft ja über das AgendusMail Conduit. Irgend eine Idee wie das klappen könnte?
    Viele Grüße und danke im voraus
    Guchot


    P.S. Suche hab ich schon bemüht, aber keine Lösung für das Problem gefunden.

    Also auf meinem TG50 hauts so hin:


    Standard-Launcher -> Menu -> Kategorie -> Dann sind rechts die den Anwendungen zugeordneten Gruppen zu sehen. Wenn man da dann drauf tippt kommt auch ein Punkt "Kat. bearbeiten"


    Im Clie-Launcher gehts noch einfacher: Einfach das Menu aufrufen, da ist direkt ein Menupunkt "CLIE Launcher-Gruppe bearb."


    Keine Ahnung ob das beim TH55 auch so ist, ich hoffe es mal :D

    Hallo zusammen,
    ich hab jetzt endlich meinen Sony Clié TG50 in Betrieb. Bei dem integrierten Backup-Programm ist mir allerdings ein seltsames Verhalten aufgefallen. Wenn ich ein bestehendes Backup überschreiben will, dann meldte mir das Programm immer das nicht genügend Speicherplatz auf dem MS vorhanden sei. Dabei sind auf dem 256MB MS Pro noch 59 MB frei. Ein Backup auf einem freien Slot funktioniert aber. Ebenso kann ich das erste Backup löschen und dann auf diesen Slot sichern, nur das direkte überschreiben funktioniert nicht.
    Any Idea? Ist zwar kein gravierendes Manko, aber schon seltsam.
    Viele Grüße
    Guchot

    Ich denke mal das hängt wohl sehr mit der Metall Legierung und der eigenen Chemie zusammen. Ich z.B. brauche gar nix aus Messing oder aus Silber anzufassen, das wird direkt grün bzw. schwarz. Und es gibt ja auch genügend Leute die auf Nickel reagieren bzw. das Nickel reagiert dann auch auf die Person :D Vielleicht hat P1 da eine neue Legierung ausprobiert. Ob man das unbedingt mit minderwertig gleichsetzen muß weiß ich nicht. Ein Stylus aus Silber wäre für mich auch unpraktikabel, weil direkt schwarz, aber als minderwertig würd den wohl keiner bezeichnen :D

    Och nee, das ist ja nicht mehr normal... Habe gerade den Sony-Support angerufen. Die brauchen den Originalkaufbeleg (wo soll der noch her kommen? Der Typ wo ich das Gerät her ab ist so ein Zwischenhändler bei eBay, hat das selber gerade mal ne Woche vorher ersteigert) und ne Erklärung vom Verkäufer das er mir das Gerät verkauft hat und keine Kopien von der Software mehr hat. Und von mir ne Erklärung das ich auch keine Kopien der Software mehr hab.
    Und dann kostet der ganze Spaß noch 20,- Eus für die CD und 20,- Eus Bearbeitungskosten. Also insgesamt 40 Ocken :(
    Hat denn da echt keiner ein anderes Angebot? :( Am besten direkt an guchot@guchot.de



    :):) Hat sich erledigt, es hat mich jemand kontaktiert. Auch auf dem Weg nochmal danke :):)

    Hallo,
    bei meinem gebrauchten TG50 war leider keine deutsche Installations-CD dabei. Mit der englischen klappt aber nicht alles so wie es soll. Suche auf diesem Wege deshalb eine deutsche Installations-CD.
    Bin für jedes Angebot dankbar.
    Viele Grüße
    Guchot

    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich endlich meinen Sony TG50 bekommen und wollte alles installieren... Aber leider klappt das alles nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Verkäufer hatte ja geschrieben das die deutsche CD fehlte, da ich aber der englischen Sprache halbwegs mächtig bin, hab ich gedacht ich komme auch damit aus. Blöderweise läuft aber das Intellisync nicht richtig, bzw. synchronisiert nicht alle Felder im Adressbuch. Wahrscheinlich hängt das mit den unterschiedlichen Feldbezeichnungen zusammen. Daher meine Frage: Hat zufällig jemand eine deutsche Installations-CD rumfliegen und kann mir die zuschicken oder kopieren? Oder hat jemand einen Tip wie ich die Felder so mappen kann das sie auf dem Clie richtig angezeigt werden?
    Danke im voraus.

    Hallo Thomas,
    erstmal danke für die flotte Antwort :)


    Eigentlich geht es mir NUR darum die PIM-Daten auf beiden Geräten auf dem aktuellen Stand zu haben. Bei den Programmen weiß ich noch gar nicht welche ich aktuell auf dem Clie brauche. Viele Zusatzprogramme die ich in Benutzung habe fallen ja durch die eingebaute Software beim Clie weg (Acrobat z.B. und ob ich RepliGo noch brauche weiß ich auch nicht).


    Das ich für den Sony einen anderen Benutzernamen brauche habe ich mir schon gedacht und hatte ich auch so geplant. Ganz blauäugig hatte ich mir vorgestellt, ich hänge den Tungsten ans Kabel, synchronisiere den mit Outlook, danach den Sony ins Cradle und synchronisieren und fäddisch ist. Das ging bei Palm 3 in Verbindung mit dem HP Jornada super. Wie machen die das denn in Büros wenn verschiedene Palms mit einem PC abgeglichen werden sollen? *dummguck*


    Grüße
    Guchot

    Hallo :)
    Nachdem ich schon längere Zeit immer interessiert, teils amüsiert, teils kopfschüttelnd das Forum hier mitlese, dachte ich mir es wird Zeit sich langsam mal zu registrieren :)


    Mit ausschlaggebend war auch ein "Problem" das vielleicht gar keines ist... Ich habe z.Zt. einen Tungsten E in Benutzung. Als alter "Psioniker" fehlt mir aber doch die Eingabe per Tastatur. Da die Sony-Geräte mittlerweile schon recht preiswert zu haben sind, habe ich mir jetzt bei ePay einen Sony TG50 ersteigert.


    Meine Frage: Wenn das Gerät (hoffentlich bald) ankommz und ich es dann an den PC anschließe, kann ich dann sofort mit einem neuen Benutzernamen und der "alten" TE Software meine PIMS synchronisieren? Oder muß ich erst alles runterschmeißen und die Sony-Software installieren? Am liebsten wäre es mir ja wenn ich beide Geräte synchronisieren könnte. Es steht nämlich noch nicht fest das ich den TE verkaufe.


    Mit 2 Geräten synchronisieren hatte ich schon mal, einen Palm 3 und einen HP Jornada 820e, aber das ist ja eine unterschiedliche Software.


    Die Suche habe ich schon benutzt, aber leider keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.


    Vielen Dank im voraus.


    Grüße
    Guchot