Beiträge von sheepherd

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo!


    ich habe mich jetzt hier durch die verschiedensten Artikel geklickt und weiß auch schon wie die sache an sich funktioniert, nur finde ich keinen noch gültigen download für einen rom, der am besten folgende kriterien erfüllt:


    - tauglich zum lesen von sdhc
    - sprachdateien weg bis auf englisch und deutsch
    - realplayer weg wär auch noch gut


    ah, das ganze soll von nem winXP-pc aus passieren..


    wenn jemand von euch noch nen gültigen link hat wärs echt toll!


    viele grüße,
    sheepherd

    also, das problem hat sich folgendermaßen gelöst:


    hatte zum test ne andre sim im treo, das ging, danach wieder meine sim rein, und auch kein absturz mehr. nach ein paar minuten wieder die gleiche frage: sollen die sms von der sim importiert werden. ich geh auf nein, seitdem hab ich ruhe (zur sicherheit hab ich noch mit nem andren handy die sms von der sim gelöscht)


    viele grüße,
    sheepherd

    mein treo resetet sich sobald ich das telefon einschalte innerhalb der ersten 30 sekunden, ohne telefonfunktion alles normal.


    folgende fehlermeldung bei #*377:


    Bei der Ausführung von 'GSMActivation' wurde 26.6.07 an 9:24 zurückgesetzt:
    ../ATCmds/PDU.c, Line:1413, PDU strbuf index out of range


    das ganze hat angefangen, nachdem ich übers wochenende meine sim in nem andren handy hatte und mich mein treo heute morgen gefragt hat, ob ich die smss von der sim-karte importieren will. ich habe ja gesagt, seitdem habe ich das problem.


    ich habe das verständliche gefühl, dass was mit der sim-karte kaputt sein könnte, und wenn die fehlermeldung eindeutig sein sollte, will ich mir nen evt. unnötigen hard-reset ersparen.


    viele grüße,
    sheepherd


    -- edit --


    konnte es nicht abwarten, hab nen hard reset gemacht, selbes problem weiterhin

    folgendes problem:


    mein treo650 scheint zu nicht mehr zu registrieren, ob gerade ein kopfhörer/headset eingestekct ist, oder nicht.
    wenn ich headset drin habe funktioniert alles prima, wenn ich es rausziehe, wird der ton nicht mehr über den internen lautsprecher wiedergegeben, beim telefonieren höre ich nichts und habe keine freisprechoption (eben so als ob das headset noch stecken würde)


    manchmal gehts wieder wenn ich das headset ein paar mal rein und rausziehe, scheint irgenden wackler oder so drin zu sein.


    nun meine frage: wie registriert der treo überhaupt ob ein headset steckt oder nicht? druck oder strom? und was könnte ich dagegen tun?


    gruß
    sheepherd

    danke euch beiden für den tip. shortcuts5 is einfach klein, unkompliziert, genial und freeware
    kann ich auch nur jedem empfehlen


    sheepherd

    headset heut angekommen *juchu*


    das aufladegerät is identisch mit dem vom treo oder? also dann kann ich eins woanders stationieren und beide für beides benutzen, oder?


    sheepherd


    /edit


    lol, wer lesen kann (und vor allem tut) is klar im vorteil. in der gebrauchsanleitung stehts auf den ersten paar seiten.
    hat sich dann somit erledigt


    sheepherd

    gehört wohl auch hier zu den shortcuts, auch wenn ich andere mein.


    vom alten m100 war ich gewöhnt, dass man mit diesem schlaufe-zeichen shortcuts für text hatte.


    beim treo hab ich das schlaufe-zeichen auch gefunden (alt-s), und voreingestellte wie der datumsstempel funktionieren auch. nur wo stell ich eigene shortcuts ein?


    cu
    sheepherd

    hallo


    ich bräuchte en programm, mit dem ich bestimmte progs und dateien zwischen hauptspeicher und sd-karte hin und herschieben kann. kann man btw praktisch alle progs auch von der karte aus laufen lassen, oder was muss man da beachten?


    sheepherd

    jetzt geht eigenltich alles (hab mir pockettunes geholt), nun aber ein neues problem: ich hab eine mp3 von der karte in den eigenltichen speicher exportiert, und will das jetzt wieder löschen. wie krieg ich das hin? weder in mp3rigner noch im normalen löschprogram find ich was


    sheepherd

    hm, und realplayer löschen geht auch nicht? hab gedacht, da man mit cardexport ja auch den internen speicher am pc als laufwerk darstellen kann müsste das doch irgendwie gehen.


    hm, ich schau mich derweil mal nach pockettunes um


    sheepherd

    hab mp3ringer aufs treo geladen, jetzt stellt sich das problem, dass wenn ich nach musik-dateien browsern lasse keine aufgezeigt werden, obwohl mp3s auf der sd-karte sind.
    in den preferences bin ich dann auf "select audio player" gestossen. da gibts den wave-player der ja dabei war und den ich auch installiert habe und dann noch pocket tunes und aeroplayer, welche ich beide nicht habe.
    mus sich einen der 2 mp3-player noch installieren (wenn ja welcher is besser/ braucht weniger platz?), oder mache ich irgendwas anderes falsch?


    kann ich im übrigen den real-player vom palm löschen? weil wenn ich nen neuen mp3-player eh installieren müsste macht der ja nich mehr wirklich sinn.


    sheepherd

    ich hab aufs treo 650 den mmplayer draufgehauen und hab mir ne dvd mit divxcodec auf 256kbit/s video und 32kbit/s audio gerippt.


    jetzt tritt folgendes problem auf:


    der film läuft problemlos etwa 4-5minuten (egal ob ich am anfang oder irgendwo in der mitte einsetzte), dann hält bild und ton an, eine weile geschieht nichts (auch keine reaktion auf irgendwelche tasten), dann beginnt der film wieder von vorne. liegt das einfach daran, dass die bitrate doch noch zu hoch ist oder was is da los?


    und dann hab ich noch festgestellt, dass der film recht leise ist (auch bei maximaler mmplayer und systemlautstärke). gibts da ne möglichkeit das noch lauter zu bekommen?


    sheepherd

    nochmal zur homezone: das mit der akustik-ansage werd ich mir einstellen lassen, kann ich die auch abhören, ohne jemand anzurufen?


    und wegen dem laufwerk werd ich mich nachher mal nach euren tipps richten, momentan lädt der treo grad


    DANKE schon mal an alle


    sheepherd

    zu 1) hat sich erledigt. hab option+shift zwar schon ausprobiert, aber bislang immer nacheinander (die ganzen anderen option-kombos müssen ja auch nich gleichzeitig gedrückt werden)


    zu 2) hm, wer müsste denn da was machen? palmone, o2 oder beide? oder isses rein technisch nich möglich?


    zu 3) hm, hab ich mir schon fast gedacht *grmpf*


    zu 4) wred mal schauen


    zu 5) danke :kiss:


    sheepherd

    also hab den treo 650 jetzt gekoppelt mit nem o2-genion vertrag.


    je mehr ich dransitz desto mehr fragen tun sich auf, ich fang einfach mal an


    1) wie lässt sich die suchfunktion (taste im linken unteren eck) benutzen?
    beim alten m100 kontne ich z. B. nach stichworten suchen um bestimmte memo-einträge aufzuspüren.


    2) bei der netzanzeige steht "o2-de". gibt es in voraussichtlicher zeit eine art patch, dass dahinter noch das optionale "home" angezeigt wird, inzwischen gibt es ja mehr und mehr o2-treo-kunden


    3) ich habe ein programm (cardexport von softick), damit die sd-karte als laufwerk im arbeitsplatz erscheint. windows spuckt zwar diesen typischen ton aus, wenn man ein usb-gerät anschließt, zeigt aber kein neues laufwerk


    4) kann ich daten von der sd-karte auch irgendwie vom treo aus verwalten (senden, löschen). in sämtlichen dialogfeldern für karte (z.B. senden, löschen) werden die mp3s nicht angezeigt.


    5) gitb es wie beim alten m100 auch sowas wie zeit/datumsstempel oder andere shortcuts?


    mit dank voraus
    sheepherd