Hallo,
erst mal danke für die o.g. Links.
es ist schön zu hören, das auch mal was teils positiv gelaufen ist.
Aber ich finde es schade, das bei mir zum dritten mal was schiefläuft.
Im November letzten Jahres hatte ich 2 Programme gekauft. Bei dem einen stand die ganze Zeit: Noch nicht bezahlt,obwohl mein Girokonto direkt am nächsten Bankarbeitstag belastet wurde. Eine Lizenz bekam ich auch nicht. Nach einer Woche hatte ich mal gemailt, und bekam nur die Info, daß die Lizens mir zugestellt wird. Nach einer weiteren Woche und einigen Mails später stand immer noch da, daß nicht bezahlt wurde, Der Inhalt der Mails blieb der gleiche. Dann habe ich mitgeteilt, die Lastschrift zurückzugeben, wenn ich bis dato nichts bekomme, und als ich diese dann zurückgegeben habe, kam nur ne Mail: -Warum haben Sie der Lastschrift wiedersprochen?- Ein Anruf bei der kostenpflichtigen Nummer ergab, das ich die Software nun nicht bezahlen bräuchte, aber eine Lizenz kam immer noch nicht und die versprochene Mailbestätigung kam auch nicht. Dann erhielt ich eine Werbemail des Programmieres der nicht erhaltenen Softwarelizenz und schrieb ihn an, wo meine Lizenz geblieben ist. Und erst dann kam sie. (Meine Spams werden alle nicht gelöscht sondern nur in den Ordner Spam geschoben, also geht hier nichts verloren.)
Wenn pdassi Probleme mit der Darstellung des Status der Bestellung hat, sollen die das doch mal einfach nur zugeben.
Ich arbeite bei einer Sparkasse. Und fehlerfrei sind meine Kollegen und auch ich nicht. Aber wenn man einen Fehler einsieht oder sich bemüht, dann sind die Kunden oft gar nicht mehr verärgert und haben Verständnis.
Ein blosses: Entschuldigung! reicht oft einfach nur aus und wäre mir auch völlig ausreichend.
Also ein schönes WE