Beiträge von Kitiara

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem. Dabei hatte mir das hier geholfen:


    Outlook schließen
    In der Taskleiste auf START gehen;
    Dann AUSFÜHREN gehen
    Dann "outlook /Resetfolders" eingeben (Freizeichen beachten und "" nicht mit eingeben.
    Danach startet Outlook neu, und alles ging wieder



    Versuch es einfach mal. Vielleicht klappts ja.


    Gruß

    Hi,


    ich bin über einen Arbeitskollgen auf den Palm gekommen. Hintergrund war, ich brauchte was für meine sämtlichen Passwörter von der Arbeit. Denn in jeder Anwendung hatte ich ein anderes. Da musste man ein Sonderzeichen mit einbauen, oder mind. 8 Zeichen usw. Und das Papiergekritzel ging mir auf den Wecker. Ebenso zu Hause mit den ganzen Internetpasswörtern und Benutzernamen. Das kann sich ein Mensch doch alles gar nicht merken. :D
    Mit der Kontakteverwaltung ist es besser geworden: Meine Geschwister haben jedesmal ne neue Handynummer und ich musste im Adressbüchlein immer rumkritzeln, bis irgendwann kein Platz mehr war. Das habe ich nun nicht mehr. =)
    Genauso war es immer mit der Urlaubsplanung. Dachte man, es ändert sich nichts mehr, dann durfte man doch wieder im Kalender runkritzeln, weil Vater mit Kind (logisch) Vorrang in den Ferien hatte.


    Mittlerweile habe ich auch meine Tanlisten aufm Palm, da bei uns das iTan eingeführt wurde. Und eine Liste mit 100 Nummern mitschleppen?
    Neee! :]
    Und wenn ich mal beim Arzt im Wartezimmer alle Zeitungen schon durch hab, dann hab ich meine ebooks immer dabei.


    Gruß


    Kitiara

    Hallo,
    da ich nur SplashMoney kenne und du das nicht erwähnt hast, nur mal eine Frage:
    Hast Du auch daran gedacht, das aufm PC und im Palm das gleiche Kennwort gesetzt ist?


    Manchmal sind es die einfachsten Sachen, an die man einfach nicht denkt. :)


    Gruß


    Kitiara

    Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.


    Demächst wird ein Hauseigentümer abgemahnt, wenn einer seiner Mieter schlecht über den ortsansässigen Supermarkt redet, weil das ja schlecht für den Supermarkt und seine Umsätze ist.


    Viele können anscheinend begründete oder vielleicht auch unbegründete Kritiken nicht vertragen. Und anstatt etwas am Service zu verbessern, wird einfach ein Verbot verhängt, und jede Äusserung über den nicht erbrachten Service somit unterbunden, damit auch ja keiner erfährt, das dieses jeweilige Unternehmen einfach nur nicht in der Lage ist irgendwas zu verbessern.


    Ich habe die besagten Beiträge nicht gelesen, und kenne daher auch nicht deren Inhalt. Aber ich find es schade, dass wir jetzt auch noch in unserer Meinungsfreiheit beschnitten werden.

    Hi,


    ich hatte auch schon drei Mal Probleme mit pdassi. Nun schau ich dort immer nach, was es so gibt, und wenn der Entwickler ne eigene Webpage hat bestelle ich dort oder schau bei palmgear nach.


    Bei palmgear habe ich fast immer direkt einen Lizenzschlüssel bekommen.


    Bei pdassi mußte ich bei einiger Sotware erst mehrmals nachhacken, anrufen und Lastschrift stornieren.
    Aber tätig wurden die nicht. Ich habe die Schlüssel dann direkt vom Entwickler bekommen, der sich dann noch für pdassi entschuldigt hat.



    Schade, dass das pdassi nicht selbst machen kann!


    Ich kauf bei denen nichts mehr

    Hi,


    private Adresse ist nicht Pflichtangabe.(Aber E-Mailadresse)


    Für solche Gewinnspiele mach ich mir bei gmx.de immer eine vorübergehende EMailadresse und lösche nach Ablauf der Frist diese dann einfach wieder.


    alternativ kann man auch über http://www.sofortmail.de ne E-Mailadresse verwenden. Einfach gewünschten Namen angeben in form name@sofortmail.de und kurz danach einfach die Mails auf dieser Seite überprüfen. Eine Registrierung bei sofortmail ist nicht erforderlich.



    Gruß


    Kitiara

    @blusbrother


    ich habe nur einen Virenschanner installiert: McAfeeVirusScan.


    Mit dem hatte ich bislang noch nie Probleme und ich habe den jetzt schon seit 5 Jahren.



    Na ja ich hab erst mal trotz der umständlichen Handhabeung mir die entsprechenden ebooks über den Palm runtergezogen.


    Was man nicht alles für kostenlos tut. :D


    g00cy


    die Temporären Internetfiles hatte ich bereits gelöscht. Sogar auch noch sämtliche Cookies.


    Trotzdem erst mal ein Dankeschön


    Sollte aber doch noch einer einen Tipp haben, immer her damit. :)

    Hallo,


    die o.g. site funzt bei mir nicht.


    ich bekomme immer nur ne (fast)leere seite.Bei meiner Schwester aufm PC klappt es und wenn ich mich mit meinem PAlm einwähle(über meinem PC, da es billiger ist) kann ich die Seite auch aufrufen. Nur aufm PC gehts bei mir nicht. Ich habe mal Firefox installiert, weil ich dachte der IE hätte Probleme: nix. Mit Firefox das gleiche. Wird die Seite bei Euch aufgerufen? Bei mir erscheint nur ein: 151-#-505 und ansonsten ist die Seite leer.


    Mit dem Palm ins Netz, um die ebooks zu laden, is mir ehrlich gesagt zu umständlich. ;)

    Hallo,


    ich habe zwar, was das technische mit altem OS und neuem OS betrifft, keine Ahnung, aber ich hatte auch einen Zire 21 und den gleichen Benutzernamen wg gekaufter Software beibehalten.


    Ich habe lediglich die Version des mitgelieferten Palm Desktop installiert, mit dem Zire 21 einen letzten Hotsync durchgeführt und danach den Zire 31 einfach angeschlossen und wieder einen Hotsync durchgeführt.... Und bis jetzt habe ich keine Probleme.


    Also kein neues aufspielen, wenn man nur noch den neuen Palm benutzen will.


    Wie gesagt, bei mir läuft auch weiterhin alles wie gehabt und ohne Probleme.


    wg Akku habe ich kurz ne Frage: heißt Ladezyklus auch, wenn ich den Palm per USB am PC anschließe?

    Und zwar: wenn ich z.B. meínen Geburtstagen eine Kategorie zuweise verschwinden die in Palm Desktop.


    Das kam zum ersten mal vor, nachdem ich den Kategorien Farben zugeteilt hatte. Mit neuinstallation von Palm Desktop hatte ich das mal wegbekommen aber nu isses wieder so.


    Hat einer irgendeine Idee, wie ich das wieder korrigieren kann? Denn ich möchte meinen Terminen Kategorien zuweisen und die nicht nur im Palm sehen sondern auch in Desktop.


    Zur Zeit habe ich alle in nicht abgelegt drinstehen.



    Kitiara

    Ich habe mit Teallock gesichert. da ich mittlerweile alles mögliche auf dem Palm gespeichert habe. Passwörter Arbeit, Benutzerpasswörter Internet und und und. Ich benutze dafür auch die eingebauten Passwortfunktionen der einzelnen Proggis zusätzlich. (Sollte sich mal ein Kollege für meinen Palm interessieren, sind meine Passwörter für ihn dennoch geheim. :) )


    Teallock soll erst mal nur abschrecken. Ich denke auch, jemand der sich damit gut auskennt, der würde alles knacken. Aber normale Langfinger verlieren sicher schnell die Geduld und das ist mit Teallock zu bewältigen, denke ich.

    Hallo,


    erst mal danke für die o.g. Links.


    es ist schön zu hören, das auch mal was teils positiv gelaufen ist.


    Aber ich finde es schade, das bei mir zum dritten mal was schiefläuft.
    Im November letzten Jahres hatte ich 2 Programme gekauft. Bei dem einen stand die ganze Zeit: Noch nicht bezahlt,obwohl mein Girokonto direkt am nächsten Bankarbeitstag belastet wurde. Eine Lizenz bekam ich auch nicht. Nach einer Woche hatte ich mal gemailt, und bekam nur die Info, daß die Lizens mir zugestellt wird. Nach einer weiteren Woche und einigen Mails später stand immer noch da, daß nicht bezahlt wurde, Der Inhalt der Mails blieb der gleiche. Dann habe ich mitgeteilt, die Lastschrift zurückzugeben, wenn ich bis dato nichts bekomme, und als ich diese dann zurückgegeben habe, kam nur ne Mail: -Warum haben Sie der Lastschrift wiedersprochen?- Ein Anruf bei der kostenpflichtigen Nummer ergab, das ich die Software nun nicht bezahlen bräuchte, aber eine Lizenz kam immer noch nicht und die versprochene Mailbestätigung kam auch nicht. Dann erhielt ich eine Werbemail des Programmieres der nicht erhaltenen Softwarelizenz und schrieb ihn an, wo meine Lizenz geblieben ist. Und erst dann kam sie. (Meine Spams werden alle nicht gelöscht sondern nur in den Ordner Spam geschoben, also geht hier nichts verloren.)


    Wenn pdassi Probleme mit der Darstellung des Status der Bestellung hat, sollen die das doch mal einfach nur zugeben.


    Ich arbeite bei einer Sparkasse. Und fehlerfrei sind meine Kollegen und auch ich nicht. Aber wenn man einen Fehler einsieht oder sich bemüht, dann sind die Kunden oft gar nicht mehr verärgert und haben Verständnis.


    Ein blosses: Entschuldigung! reicht oft einfach nur aus und wäre mir auch völlig ausreichend.


    Also ein schönes WE


    :)

    Hallo zusammen,


    aus diversen negativen Erfahrungen mit pdassi würde ich gerne meine zukünftigen Palmproggis woanders kaufen.


    Wenn die Programmierer nicht zufällig ne eigene Shopsite haben:



    Kennt einer von Euch gute Downloadseiten, bei denen es auch deutsche Softwarevarianten zu kaufen gibt?



    Hab zwar auch schon bei palmgear gekauft ( Die sind irgendwie schneller beim zustellen der Lizenzen) aber die Programme sind meist auf englisch.



    L.G.


    Kitiara

    Hallo,


    ich habe seit gestern den Zire 31. Davor hatte ich den 21er. Da wa das USB-Kabel auch gleichzeitig ein Ladekabel.


    Jetzt mit dem mitgelieferten Kabel des 31er wird der Palm nicht mehr geladen. Ist das korrekt?


    Ausserdem geht der Palm beim Laden(mit dem Netzkabel) aus, obwohl ich eingestellt habe, beim Laden eingeschaltet bleiben.



    Ich habe dazu nichts auf Anhieb gefunden.


    Gruss


    Kitiara

    Hallo.


    ich hatte heute diesen Fehler auch. Leider klappte es bei mir nicht mit dbscan.


    Ich habe hin und her probiert und bin nachher auf einen megalangen Eintrag im Merkzettel gestossen, der von DateBK5 angelegt wurde. Den habe ich gelöscht, und nun gehts wieder. (bis jetzt jedenfalss) :D