Beiträge von Butt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    echt? aber das liest man doch immer als Neuerung bei den beiden anderen Geräten??? Kann ich also mit meinem Laptop über das Pre und dessen G3 Verbindung per WLan ins Internet?

    So ähnlich mach ich es auch. Habe gestern in der Bucht einen Pre samt Touchstone für unter 200 Euro geschossen und werde nun in aller Ruhe abwarten, wie beide neuen Geräte in der Praxis abschneiden und mich derweil schon ins WebOS einarbeiten, um dann zu entscheiden, ob das Pre so okay ist oder obs doch lieber eines der beiden neuen Geräte sein wird. Auch die Preisentwicklung wird sich in wenigen Wochen abzeichnen.
    Wenn ich dann eventuell den Pre mit etwas Verlust wieder verkaufe (den Touchstone würde ich eh behalten), dann hält sich der Schaden in Grenzen. Das einzige, was für mich definitiv ein Argument für ein Neugerät wäre ist die Möglichkeit, es als WLanrouter einzusetzen. Das habe ich mir schon immer von einem Handy gewünscht. Was die Tastatur betrifft, bin ich erstmal gespannt, wie ich mit dem Slider klarkomme, denn ich schreibe gern mit einer Hand und das geht da glaube ich nicht ganz so gut. Mal sehn.
    Also hat der Druck jetzt ersteinmal nachgelassen und ich freu mich auf den Pre und die neue Simkarte von Discoplus 10 Euro für die Flat und in alle Netze 8 Cent pro Minute - das ist okay. Vielleicht eine letzte Frage, auch wenn sie nicht ins Thema passt. Gibts für den pre eine gut sitzende Ledertasche von irgendeinem Anbieter, die auch funktioniert. Bin mit der von Piel Frama beim Treo 680 sehr zufrieden gewesen. Sie hat dem Palm mehrfach das Leben gerettet, als er zu Boden stürzte. :thumbup: Butt

    Die Preise für den Palm Pre alter Bauart fallen derzeit auf dem Gebrauchtmarkt mächtig. :thumbup: Bei Amazon gibts die schon ab gut 200 Euro. Das ist weit weniger als die Hälfte des zu erwartenden Preises des Pre Plus. Da stellt sich mir nun doch langsam die Frage, ob es sich lohnt, da zuzuschlagen oder sind die zu erwartenden Neuerungen beim Palm Pre Plus (vor allem die Tastatur interessiert mich da) so exorbitant gut, dass es keinen Sinn macht, auf das alte Modell zurückzugreifen?Der größere Speicher ist nicht so unbedingt relvant für mich, auch beim Treo bin ich nie an die Grenzen der Speicherkapazität gestoßen und der Spieler bin auch auf dem Teil mit Sicherheit auch nicht. Ich brauche es eher für Adressen und Terminverwaltung und hin und wieder mal einen Mailcheck oder ein paar Infos aus dem Web.
    Hat jemand von Euch mal in den amerikanischen Foren gestöbert wie das Pre+ so aufgestellt ist? Naja und eigentlich finde ich ja das Pixy von der äußeren Form sehr schön, nur das Display ist recht klein und soll ja auch nicht so schöne aufgelöst sein. Also irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Ist denn zu erwarten, dass ich den Pixy tatsächlich am 28. irgendwo im Laden begrabbeln kann, oder geht das erst in ein paar Wochen in die Geschäfte und der Verkauf läuft zu Beginn nur online? Bin da nicht auf dem Laufenden und die Jungs in den O2 Shops hier haben ja bekanntlich alle keine Ahnung, was läuft.... Butt 8)

    Danke für die Anteilnahme, werde mal unseren MM testen, vielleicht kann ich dann ja mal ein Milestone in Aktion erleben. :verwirrt: Wenn das Teil nicht so potthässlich aussehen würde, wäre meine Entscheidung sicher schon gefallen. Da ist das Pre schon deutlich besser aufgestellt und von der Optik her gefällt mir das Pixy Plus eigentlich noch besser, bin halt kein Sliderfreak, mir ist das einfach zu wacklig beim Schreiben mit den beiden Daumen.
    Was mich nur absulut traurig macht ist, dass es scheinbar mehr auf gepflegte Fingernägel bei den Verläuferinnen ankommt als dass sie wenigstens einen Schimmer von dem haben, was sie da verkaufen sollen. Vom Desinteresse an wirklicher Beratung oder Kundenfreundlichkeit mal ganz zu schweigen.
    Also ich bin doch eher der Abenteurer, ein Iphone kommt mir nicht ins Haus, dann schwimme ich lieber gegen den Strom. Ich finds nur erschütternd, wie schlecht die Kritiken des Palms oftmals sind. Auf der anderen Seite haben alle, die ich persönlich gesprochen habe und die einen Palm Pre nutzen gesagt, sie seien sehr zufrieden mit dem Teil. Das bin ich bis heute mit dem Treo auch. Woran liegt diese wahnsinns Bandbreite der Beurteilung? Das ist mir bei keinem anderen Smartphone so stark aufgefallen. Am Palm scheiden sich offenbar die Geister. Butt :thumbup: ähhhh - gut, dass ich kein neues Auto brauche.... 8)

    Hallo Leute, an dieser Stelle möchte ich als künftiger Smartphonenutzer und bisheriger treuer Palmianer mal meinen Senf zum Thema Verkaufspolitik und -Personal, basierend auf den Erfahrungen der letzten Tage wiedergeben. Ich möchte mich also in die Schar der "richtigen" Smartphonenutzer einreihen. Mit meinem Treo 680 bin ich ja nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Also bin ich natürlich zunächst im Netz unterwegs, lese fleißig in Foren und schau mir auch mal die Kundenbewertungen für einschlägige Produkte auf meiner Hitliste bei Amazon an. Der Gang zur Dame hinter der Ladentheke stand dann auch schon einige Male an. Vorzugsweise in O2 Shops in der näheren Umgebung. Was mich zunächst verwunderte war die komische Unart, irgendwelche Dummies dahin zu stellen. Wer kauft denn anhand eines solchen Dummies ein 400 Euro teures Handy? Nun habe ich endlich einmal ein O2 Lädchen angetroffen, was den Milestone von Motorola in "echt" da hatte. Man gab mir das Teil auch in die Hand, aber auf die Frage, ob ich es denn mal anschalten könne, wurde es mir schnell wieder aus der Hand genommen mit einem Anflug von Mitleid. Nein, man könne das Gerät nicht anschalten, weil dann das böse Google gleich den Androiden registriert und dann können sie ihn nicht mehr verkaufen. Ich kam mir igendwie verscheißert vor. Da braucht sich niemand zu wundern, wenn man sein Zeug gleich im Internet bestellt. Ich habe das Ganze Szenario mehrfach durchgespielt, auch im Elektronik Markt der Landeshauptstadt war es nicht möglich, mal einen Blick auf den Bildschirm des Gerätes zu werfen, wenn es eingeschaltet ist. Ähnliches übrigens auch beim Palm. Wenn da nicht der Verkäufer seins aus der Hosentasche gezogen hätte, wäre ich da auch so wieder abgezogen. (Ausnahme der Konkurrent vom MM - da war die Beratung sehr kompetent und der gute Mann hat sich viel Zeit für mich genommen, hatte selbst auch einen pre in der Mache)
    Wenn ich dieser Tage nach dem Palm Pixy im O2 Geschäft gefragt habe, hatte von den Leuten noch niemand was von diesem Handy gehört. Übrigens in Irland, wo ich letzte Woche mal gefragt habe, kannte das Ding auch keiner. Mit einer solchen Schulungspolitik kann das mit den teuren US Handys in Eurpopa nichts werden, tut mir leid. Ich weiß nun immer noch nicht, was ich für ein Teil nehmen soll, werde mal abwarten, wann die Pixys und pre Plusse denn so kommen. Vom 28.4. als Verkaufsstart für beide neuen Palm wusste im Übrigen KEINER der Verkäufer in den drei O2 Shops bei denen ich heute war etwas. Ich weiß auch nicht, aber irgendwas läuft da absolut falsch. haben sich die Ladengeschäfte schon aufgegeben, haben die es nicht nötig, oder was steckt da dahinter? Ich für mein Teil bin ratlos und werde nun erstmal abwarten, was passiert. Wenn überhaupt mal eine Antwort kam, dann war die ziemlich unqualifiziert. Zum Beispiel habe ich, nachdem man mir den Milestone weggenommen hatte, gefragt, wie denn das Xperia X10 Mini Pro von Sony so im Vergleich abschneiden würde. Das wäre dagegen ein Spielzeug, meinte der freundliche und gutgekleidete Herr. Na Danke für die Auskunft!
    Ein frustrierter Butt verabschiedet sich.... X((

    Ja, daran habe ich auch schon gedacht, fällt also aus, okay. Bleibt noch die Frage, ob ich nun dem Palm treu bleibe (wird dann wohl der pre werden) oder ob doch der Androide das Rennen macht. Ich finde die Verbindung Andro - google nämlich nicht so schlecht, vor allem, weil viel von vornherein ins Betriebssystem implementiert ist, was man ohnehin nutzt. Auch wenn ich mit der Wolke so meine Probleme habe aus datenschutztechnischen Gründen. Aber davon sind wir ja beim WebOs auch nicht frei. Was mich nun bisher auch total von einem weiteren Smartphone abgehalten hat sind die jämmerlichen Akkulaufzeiten. Früher hielt so ein Akku zwei Wochen bei mir, im Treo immerhin noch fünf Tage, aber das Ding jeden Tag laden? Da muss ich aber sehr an mir arbeiten, denn manchmal liegt das teil auch zwei drei tage einfach nur rum (oder ist das bei einem solchen Männerspielzeug wie dem pre dann anders?) Gibts da Hoffnung auf Besserung, oder muss ich mir irgendwohin immer einen Ersatzakku kleben?
    Gruss Butt :D

    Hallo Leute, ich habe seit Wochen in meinem Herzen bewegt, ob ich auf den Palm Pre - Zug aufspringen soll oder nicht. Das Gerät gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich bin kein Freund von Sliderhandys. Darum fiel das Pixy natürlich in die nähere Betrachtung. Allerdings muss ich da auf der anderen Seite technische Einschränlungen in Sachen Rechnerperformance und Speichergöße hinnehmen. Das will ich eiegtnlich auch nicht. Auch die Firmenzukunft von Palm ist ja alles andere als klar und wer will sich schon ein Gerät von einer sterbenden Firma kaufen. X((
    Deshalb habe ich viel übers Milestone von Motorola gelesen und es gefällt mir von den Features ganz gut, allerdings kann mich die Optik und Haptik nicht begeistern. Da ich seit Jahren treuer Palmianer bin und vom Tungsten T an so gut wie alle Geräte durchhabe, schlägt mein Herz natürlich für den Palm. Das normale Pre kriege ich inzwischen gebraucht für gut 200 Euro, das Pre Plus wird sicherlich um die 400 kosten. Ist es den Mehrpreis wirklich wert? Und wie sehr fällt das Pixy Plus ab? Da es ja auch WLan hat, ist das bisherige Ko -Kriterium des Pixy weggefallen. Also ihr merkt, es gibt eine Menge fragen und langsam werde ich hibbelig und möchte ein modernes, zeitgemäßes und pfiffiges Smartphone endlich in meinen Händen halten. Vielleicht kann ja der eine oder andere Tip von Euch mir weiterhelfen? Mein Töchterlein weilt grade in den USA und könnte mir von dort eventuell ein preisgünstiges Gerät mitbringen, wenn sie im Juni wiederkommt, denn die GSM Geräte wird es ja auch dort geben, oder?
    Also Fragen über Fragen, könnt Ihr mir helfen? Gruss Butt :thumbup:

    Habe keine Fehlermeldung nach Eingabe der Kombination erhalten.
    Werde jetzt vielleicht doch noch einmal einen Hardreset versuchen und den ganzen Kram von vorn installieren. Martin

    Hallo, ich habe das Update auch installiert auf meinem Treo 650. Ging alles auch nahezu reibungslos. Beim zurücksichern von der SD Karte kamen ein paar Fehlermeldungen, aber ansonsten funktionierte alles tadellos. Jetzt habe ich aber das Problem, dass nach jedem Hotsync mit dem Palm-Desktop der Treo ein Softreset durchführt, was auf die dauer auch etwas nervt. Soll ich das Ganze nochmal durchführen oder welche Ursachen könnten dahinterstecken?


    Martin

    Hallo, bin nun auch glücklicher Besitzer eines Treo 650. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten habe ich fast alles wieder zum Laufen gebracht, was auch meinem Tungsten T3 lief. Nur bei zwei Programmen habe ich noch keine befriedigende Lösung.


    Beim PDA Skat kann das Display nicht alles wiedergeben, ich sehe also meine eigenen Karten nicht. habe noch keine Einstellmöglichkeit gefunden und auch ein besuch auf der Homepage inclusive Update brachte mich nicht weiter.


    Agendus läuft auch nicht perfekt. So funktionieren die Navigationstasten nicht, wenn ich durch den Kalender blättern will, was natürlich nervig ist. Kann man das einstellen? Bin auch da mit dem Agendus Handbuch nicht weiter gekommen.


    Kann mir da jemand helfen - bin noch ein newbie??


    Martin

    Hallo, ich bin dabei vom T3 auf den Treo umzusteigen. Mit der Tasche von bellagio für den T3 war ich sehr zufrieden und würde für den Treo auch eine Tasche von Bellagio wählen. Gibt es da von anderen Usern schon Erfahrungswerte? Und wo kann ich preiswert eine bekommen - der Denkfalte Shop scheint ja im Moment nicht mehr zu laufen.


    Butt