Beiträge von gauner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    würde mich auch über die gepatchten dateien freuen, oder zumindest über hinweise, was zu patchen ist!


    gerne auch per pn, wenn dus nicht öffentlich machen möchtest.

    kann ich bestätigen, der treo haut ab einer bestimmten anzahl an sms leider die ältesten raus.


    kann aber die genaue anzahl nicht sagen, dürfte so um die 300-500 liegen.
    ich lösche jetzt immer und sichere die sms auf dem pc und im treo als exceltabelle...

    das liegt an deinem provider.


    wenn dieser den treo nicht vernünftig in den servereinstellungen drin hat, nimmt er beim weiterversenden den kleinstmöglichen nenner, um sicher zu gehen, das mms auch definitiv gelesen werden können.


    ändern kannst du daran eigentlich nix, nur beschwerden und hoffen, das es noch möglichst viele dir gleich tun :boogie:

    ich wüsste auch gern ne lösung, bei mir geht leider auch meine (mobile) freisprecheinrichtung nicht mehr.


    nach tips bei treocentral soll löschen aller cache dateien (bekannte, genehmigte geräte u.a.) abhilfe schaffen, aber hilft bei mir leider auch nicht :verwirrt:

    falls es interessiert:


    habe mir auch unter anderem wegen pdf die neue docs to go version 8 geladen.


    nach installation ist er völlig zufrieden mit meiner registrierung, die ich im zuge des treo kaufs getan hab :oh-ja:


    ergo: registrierung gilt auch für version 8


    nur falls es noch mehr hier gibt, die sich die kaufen wollen...


    bei korks problem kann ich auch nicht weiterhelfen, bei mir is das nich im rom.

    ui, schnelle antworten :D


    leider ist bei skyberts hinweis der link nicht mehr verfügbar und bei bluesbrothers php-script gibt er mir leider nur die erste sms als ergebnis aus...


    aber prinzipiell genau das, was ich (solange es nich wirklich was komfortables gibt) suche.


    danke schonmal dafür.


    ps. vielleicht könnte mir skybert das sms2csv ja schicken?
    (mailadresse per pn)


    edit:


    hab jetzt selbst noch bissl nach dem proggi gesucht und es auch gefunden...


    funktioniert prima, wenns noch jemand haben will:

    ich suche jetzt schon ne ganze weile danach, aber hab nichts richtiges gefunden :oh-je:


    gibt es eine möglichkeit, meine sms nachrichten auf dem pc zu archivieren?
    dabei ist es relativ egal, ob als textdatei, excel oder was auch immer.


    leider löscht der treo ab einer bestimmten anzahl die ersten sms und speichert also nicht unbegrenzt.


    aber auch so hätte ich gern die nachrichten auf dem pc.


    es gab früher mal ein tool: sms2pdb, da konnte man excel und/oder pdb dateien ins jeweis andere format wandeln.
    leider ist es nicht zum aktuellen datenbankformat kompatibel.


    wäre sehr sehr dankbar, wenn es eine möglichkeit gäbe, oder aber einer der hier vertretenen programmierer solch eine konvertierung ermöglich würde.


    kann eigentlich nicht schwer sein, die daten stehen bis aufs datum im klartext in datenbank.


    vielen dank

    so eine frage gabs hier schonmal.


    bin im sommer auch in den masuren gewesen.


    zusammen mit tomtom hab ich KEINE straße gefunden, die tomtom nicht kannte.


    also kannst du beruhigt loslegen...

    gibt vielleicht ein paar hardware gurus hier.


    aber mir hat sich spontan die frage gestellt, ob man dann nich einfach palmos auf den treo 700w packen könnte?


    hardwaremäßig dürften die unterschiede zwischen 650 und 700 nur marginal sein, oder?

    hab die gleiche karte und war im nord-osten unterwegs :D


    bin gezwungenermaßen aber durch ganz polen gefahren, da aber hauptsächlich große straßen.


    wundert mich, das er bei dir viele straßen nicht kannte, bin fast niue in städten unterwegs gewesen, sondern hauptsächlich über land.


    sogar nichtasphaltierte straßen waren kein problem...

    wie ich in einem anderen thread schonmal schrieb, habe ich leider meinen treo 650 neulich gewässert.


    nun muss ich ihn an die versicherung schicken, aber würde vorher gern einen hardrreset machen.


    leider hab ich versucht, alle dateien manuell zu löschen, dadurch löste er einen reset aus und kommt nun nich wieder raus.


    nun meine frage, ist ein hardreset möglich ohne die "Nach oben"-Taste?


    denn diese funktioniert leider nicht mehr, fast alle anderen gehen noch.


    auch eine möglichkeit, einfach alle daten zu löschen, würde mir schon reichen.


    danke schonmal