Beiträge von SuperRichi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    @ gast.


    ich gehe einfach mal davon aus, dass du quick time installiert hast. ich habe derzeit version d 6... diese kostet ja auch nix.


    dann über den windows start button ins quicktime menü schauen. dort ist ein eintrag "quick time updater" diesen starten..... also nicht quick time selbst starten.


    dort dann auf anpassen. .


    und dort kannst du nun die "Quicktime Authoring " komponete auswählen. der rechner sollte online sein.. und schon wird es installiert...
    danach sollte der producer laufen.
    viel spass.

    Fidel Fidel..... setzen sechs !!


    gleich vorab:
    Ich werde auf deine antworten nicht mehr reagieren. ..... ist mir echt zu niveulos :(


    ich dachte in diesem forum wird konstruktiv diskutiert. statt dessen beleidigst du mich hier weil ich kein datebk benutze. darf ich mal wissen was das soll ?


    hier zwei kurze passagen deines letzten postings:
    Ich denke, die zwei passagen, sagen mir und allen anderen ein wenig mehr zu deiner denkweise.


    1.:


    >>Wie bitte? Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich aber eindeutig als sog. Poweruser


    2.:


    >>Und offensichtlich sind meine Erfordernisse eben höher und können von Agendus nicht erfüllt werden.
    Dein 'Problem' scheint mir zu sein, daß Dir nicht richtig bewußt ist, wie niedrig Deine Anforderungen eigentlich sind...


    -----------------------------------------------------------------------


    kennst du mich ? weisst du was ich tu ? weisst du wie ich arbeite? weisst du was ich für eine beruf habe?
    da ist es schon sehr peinlich, alle die dein datebk nicht nutzen als loser hinzustellen, da du ja wohl der einzigste bist, der weiss wie man richtig arbeitet. Aber das muss man ja auch als beamter gelle :D


    wirst du hier für die werbung bezahlt? kommt einem echt so vor. sieht auf jeden fall so aus als ob du den entwickler persönlich kennst. sagt ja alles.


    Noch ein tip von mir: statt so viel an deinen vorlagen zu basteln, lese mal ein buch über gesprächs- u. diskussionskultur.


    --ende---

    :D Auf gehts Fidel in die nächste Runde :D


    Zuerst mal SIDABBELJU
    Probier es halt mal mit einer Neuinstallation. Ich nutze es wie gesagt seit Jahren und hatte noch nie eine Absturz. Einen solchen Wurm kannst du auch in jedem andren Proggy haben.


    >>noch leider nur englischen) Anleitung


    da gehts ja schon los


    >>und habe dann einen maßgeschneiderten Kalender mit Vorlagen und Ansichten


    also ich weiss nun wirklich nicht, wass an den Ansichten auszusetzen ist. Ich finde sie mehr als hervorragend und übersichtlich


    >>Das "Easy to Use" bedeutet nämlich leider viel zu oft ein "das geht bzw. gibt es nicht".


    Also das Argument hinkt ja total. Ich wüsste nicht was da nicht gehen soll. Kopieren, Folgeeintrag, Ziehen, Umwandeln... ist doch alles möglich... auf Wunsch sogar mit Alarm das es piept :D


    >>Unterschiedliche Schriftgrößen je Ansicht? Gibt es nicht. Unterschiedliche Schriftattribute (Normal/Fett/Groß) je Termin/ToDo? Gibt es nicht.


    Spielzeug. Ich muss meine Termine eingeben und nicht lange rumformatieren. so viel zeit hab ich nicht... muss ja leider auch noch arbeiten


    >>Kategorien (eine der nützlichsten Funktionen überhaupt!)


    Das ist Deine persönliche Meinung. Termineinträge zu kategorisieren. Wozu ?


    >>Du hast wirklich schon lange kein DateBk mehr gesehen. Links zwischen Kalender/Todos und Adressen gibt es seit DateBk4


    Also..... zuerst stellst du diese Funktion unter Agendus so dar, als ob es kein Mensch braucht, anschliessend schreibst du nun einen ganzen Aufsatz warum Datebk es hat (seit Vers.4, in dem Fall ja ganz klar abgekupfert :D) und warum es besser sein soll.


    >>Sie werden nicht wirklich verlinkt, sondern nur über Text-Teile referenziert. Ändert sich etwas an einem Namen (Umfirmierung, Heirat) oder stellt man gar in den Preferences das "Use Formatting For" z.B. auf "Intellisync", dann funktionieren die sogenannten Links nicht mehr.


    Hier hast du nun mal recht. Sie sind nicht richtig verlinkt sondern nur referenziert. Das könnte Iambic wirklich noch verbessern. Allerdings hatte ich das beschriebene Problem von dir in 4 Jahren nun 4 mal. Kann man grad noch so mit leben oder? :D Zum Thema Änderung der Adressen... bleibt ja nun jedem selbst überlassen wie er arbeitet, aus meiner Erfahrung.... sowas kommt ja nun wirklich eher selten vor... dass sich der Nachname oder der Firmenname ändert. Umstellung der Formate? Warum soll ich das denn nun schon wieder tun ?


    >>Sortierung gut und schön.. nur dauert die immer ewig lang und im Endeffekt ist es doch nur eine Spielerei. Um gezielt und schnell einen bestimmten Eintrag zu finden (und genau das brauche ich eigentlich, wenn ich einen Termin oder eine Aufgabe anlegen will


    Mit diesen Funktionen solltest DU dich mal näher beschäftigen. Denn gerade diese Funktionen bei Agendus sind genial.. Filtern Suchen Anzeigen... ganz hervorragend. Und ürigens auch auf Wunsch in Deinen Kategorien und in verschiedenen Farben.


    >>Sortierung gut und schön.. nur dauert die immer ewig lang und im Endeffekt ist es doch nur eine Spielerei


    Gerade das was Du als Spielerei bezeichnest ist ein hervorragendes Arbeitswerkzeug.


    >>Es sind zwei Klicks.. ein langer für's Kontextmenü und dann der auf 'Dial'. DateBk kann das selbe mit einem Doppelklick für die Adressanzeige und dann auf W oder D.


    Na, jetzt wirds aber haarig. Hier bräuchten wir wohl einen unparteiischen Schiedsrichter mit Stoppuhr um zu sehen was denn hier schneller geht. :D


    >> Richtig... und da es für Meinungen auch Gründe gibt, habe ich hier mal etwas detaillierter aufgeführt, warum Agendus in meinen Augen nichts taugt


    Das ist aber schon gemein jetzt



    >>(ich habe hier fast zweihundert "Stadt- und Gemeindeverwaltung"en


    Ist das jetzt eigentlich ein Hinweis das Du die Zeit hast zum rumkonfigurieren und rumformatieren?



    -----------------------------------------------------------------------


    Also Fidel... nun sei mir aber bitte nicht böse gell, finde es nur imposant wie Du Dich auf mein Posting gestürzt hast. Ich denke beide Programme sind sicher ganz hervorragend. Nun hat ja jeder so halt seine eigenen Erfahrungen und auch seine eigenen beruflichen Erfordernisse. Das wohl ganz wichtig entscheidende, was uns verbindet, ist doch, dass wir keinen Pocket PC mit Outlook oder sowas benutzen müssen.


    Das mit Deiner Einladung überleg ich mir mal echt.. hab damit auch schon geliebäugelt. Komme allerdings aus Bayern, da ist die Anfahrt leider sehr lang. Wäre aber hervorragend, um mal einige aktive von hier kennenzulernen. Könnte ne gute Partie werden. Ich könnte meinen Bruder mitbringen, der ist Bierbrauer, benutzt aber einen Sony! :D

    Ich hatte bis vor kurzem noch eine T625c.
    Der gMovie Player war hier als Zusatzsoftware auf CD Rom mitgeliefert und musste zusätzlich installiert werden. Somit ist der Player bei dem Gerät auch löschbar. Ich denke das ist beim 675 identisch. Abgesehen davon kannst du den Kinoma Player auch so installieren. Ich hatte vor kurzem auf dem Tungsten beide paralell zum Test laufen.
    Ansonsten schau doch mal mit Filez wo das Teil installiert ist. :D

    So wie es aussieht, tendieren doch die meisten zwischen Agendus und Datebk.
    Ich selbst habe lang alle verfügbaren Programme in dieser Richtung probiert und benutze nun seit Jahren Agendus. Einer Meinung können wir wohl alle sein, dass die Kalender und Adress Programme von Palm very poor sind.
    Der Meinung von Fidel kann ich mich allerdings gar nicht anschliessen. Ich selbst bin wohl ein sogenannter Poweruser. Arbeite im Aussendienst und lebe somit leider nach Kalender.
    Ich benötige kein Programm, bei dem ich mich zu tode konfigurieren kann. Das Konzept von Agendus ist sehr schlüssig und bietet ein Easy to Use.
    Ausschlaggebend für meine Entscheidung war, das Agendus die die Palm Programme
    - Kalender
    - Adressen
    - Todo
    ersetzt.
    Nach meinem Wissensstand ersetzt Datebk Kalender, Todo und Memo.
    Das wichtigste Element von Agendus ist die Kombination von Kalender und Adressen. Einträge im Kalender sind mit den Adressen verlinkt. Ein Klick und ich komme vom Kalendereintrag direkt in die Adresse und habe sofort alle notwendingen Kundendaten verfügbar. Diese geniale Funktion hatte seinerzeit auch Datebk nicht und hat sie glaub ich immer noch nicht, allerdings kann ich dies nicht 100% sagen. Hat man ein paar Hundert Adresseinträge ist hier die Auswahlmöglichkeit unschlagbar. A-Z Register als Suchhilfe. Sortierung nach Städten, Namen oder den eigenen Userfeldern, sowie etliche Kontextmenüs... mit einem Klick wählt Agendus sogar auch die Nummer zum Telefon.
    Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung und es gibt ja auch viele andere
    :D :D

    Generell hier mal eine Frage:
    Anfänglich war hier die Rede vom Producer 1.1 ....
    dies ist doch längst die überholte Version!! Version 1,5 gibt es ja wohl schon länger.


    Ich hatte das Programm getestet und wohl versehentlich irgendwo eben die Vers. 1.1 runtergeladen. Naürlich mit Soundproblemen habe ich mich an den Support gewand. Die Antworten übrigens sehr schnell. Habe dann die Vers. 1.5 getestet. Hier ist im Gegensatz zur Vers. 1.1 eine stark erweiterte Liste der optimierten Geräte. Mit dabei eben auch der Tungsten. Ich denke es ist sehr wichtig, das das zu benutzende Endgerät/Palm hier mit in der Liste ist, da die zwischenzeitlich vielen verschiedenen Geräte doch sehr unterschiedliche Soundsysteme haben. Konvertiere ich nicht speziell für mein Gerät, kann das Ergebnis auch nicht zufriedenstellend sein, wie mir bei Vers. 1.1 passiert.
    Hier habe ich dann den Trailer von Herr der Ringe 2 konvertiert. Leider läuft das Bild ja nur 10 sec. in der Sharewareversion. Aber das Ergebnis ist absolut überzeugend, was Ton und Bild betrifft. Dies gehört nun bei mir zu den Programmen um die Leistungsfähigkeit des Tungsten zu demonstrieren. :D


    Weitere SampleFiles um den Player mal laufen zu lassen findet man ja bei Sony:
    http://www.sonypictures.com/mobile/handheld/


    Abgeschreckt von einem Kauf hat mich bisher nur der hohe Preis von $29.99

    Liebe Claudia,


    das hast du schon richtig erkannt, je höher die Nummer desto neuer die Version. Das ist wie im wahren Leben. Je höher die Steuern desto neuer der Lohnzettel :D
    Spass beiseite.


    Die Version 5.0 die Du da hast betrifft deinen PC.
    Die Version 2.0 bezieht sich auf das spezielle Programm für den Palm.
    Adobe Acrobat Reader for Palm OS 2.0
    Beide Programme sind von Adobe, können PDF Dateien lesen sind jedoch völlig von der Versions-Nummer unabhängig voneinander.

    Habe gerade bei Palm.com ein Patch für den Tungsten Digitizer entdeckt. Hiermit sollen wohl die Probleme im oberen Display Bereich 5 mm behoben werden.


    Ist das nicht toll ? Jetzt kommt heut das Update und ich hab mein Tungsten genau deswegen vor 10 Tagen zum Austausch eingesendt.... und drücke seitdem auf meinem PC Monitor rum.. leider ohne Erfolg. Bitte um Berichte ob dieser Patch erfolgreich ist, da ich derzeit selbst nicht testen kann... muss mich ja hier mit einem M125 vergnügen. Hilfe :D



    http://www.palm.com/support/do…/tungstent_digitizer.html


    The PalmDigitizerUpdate.prc is a software patch for the Palm Tungsten T handheld. It resolves digitizer issues affecting the top 5mm of the Tungsten T display not responding correctly or at all. This is typically detected when using pull down menus or applications that utilize this part of the display.

    Das gleiche Problem hatte ich vor länger Zeit auch schon einmal.
    Ist richtig verflixt. Man ist da in einem Teufelskreis sozusagend.


    Ich habe es wie folgt gelöst:


    1. Erneut einen Hard Reset durchführen.
    2. Auf dem Pc in dein Palm Backup-Verzeichnis gehen. Dort die Datei deines Externen Launchers löchsen.
    3. Hotsync durchführen.
    4. Externen Launcher erneut installieren.


    So ging es bei mir problemlos. Da du nur den Launcher löscht und nicht die dazugehörigen Dateien, sind nach dem Hotsync und der Neuinstallation des Launchers dessen Einstellungen auch noch vorhanden. Sollte das auch nicht gehen, musst du zusätzlich alle zum Launcher gehördenden Dateien im BackupVerzeichnis löschen. Da musst du allerdings dann alle Einstellungen neu vornehmen. Ich denke aber nicht das das notwendig ist. Probier es aus und viel Glück.
    Grüssle Richi

    Cool ?
    Also ich habe da so einen tollen Palm, da kann ich die Hardwaretasten mit jeglichem Programm meines Wunsches belegen. Beim Drücken dieser nun belegten Taste schaltet sich der Palm unglaublicherweise ein und noch unglaublichererweise startet sofort das gewünschte Programm. Erstaunlich oder?


    Und dazu brauch ich nicht mal ein Zusatzprogramm und spare mir auch noch 5 € für das nächste Bier.


    Hier hat wohl die Siller AG als Gast gepostet. ts ts


    Prost. :D

    Das mit den 30 Tagen bezieht sich nicht auf die Garantie, sondern ein direkter und sofortiger Umtausch beim Händler, bei dem das Gerät erworben wurde. Natürlich bietet mir nun Palm auch einen Tausch innerhalb der Garantierzeit an. Dies läuft nun jetzt auch. Habe hierzu mit dem Palm Support entsprechenden eMail Kontakt aufgenommen. Man erhält eine Bearbeitungsnummer sowie Adresse an die das Gerät zu senden ist, sowie natürlich die Abwicklungdetails. Dies hat jetzt halt den grossen Nachteil, dass ich für die Dauer des Umtausches ca 10 Tage kein Gerät zur Verfügung habe. Wer sein Palm beruflich einsetzt, weiss wie mühsam das sein kann.


    Wo nun das mit diesem 30 Tage Sofortumtausch genau steht, kann ich nicht sagen, habe mir das aber ebenfalls von Media Markt bestätigen lassen.
    So, nun muss ich warten und hoffe das neue Gerät wird besser sein.

    Hallo Leute
    ich habe ja meinen Tungsten im dez letzten Jahres erworben. bin ja insgesamt sehr zurfrieden.
    Allerdings das kleine Problem
    Display... der obere Rand .... ca 6 mm... ist total unsensibel. (Passt das Display sich etwa dem Benutzer an??)
    Anfänglich viel es gar nicht so auf... danach denkt man, geht schon... aber jetzt fängt es mich an zu ärgern.
    Habe leider erst jetzt von diesem 30 Tage Umtauschrecht von Palm gelesen. (Zerfix aber auch)
    (Hier sei wieder angemerkt, "Wer lesen kann, ist im Vorteil!")


    Gekauft bei Media-Markt. Diese müssen nun das gleichige tun wie ich es getan hab.. Palm anschreiben.
    Habe Antwort erhalten
    --------ein Auszug...................................
    wir bieten Ihnen sowohl den Austausch, als auch die Reparatur des Geraetes an
    --------------------------------------------------
    Wer hat Erfarung ? Heisst Austausch ich bekomme ein neues Gerät oder nur Neuwertig ??.. also möglicherweise älter wie meins ?? möglicherweise auch noch eines der Schrottgeräte die ihr zurückgesendet habt, ebend nur repariert und frisch poliert ?


    Wer kann dazu was sagen. Danke für Berichte.
    Grüssle aus Bayern... Richi

    Für die, die den Beta-SoundPatch sowie die Beta vom Real Player noch nicht haben, hier ein Link, gefunden im PDA Forum. Hat sich jemand die Mühe gemacht und sie online gestellt.


    http://homepages.compuserve.de/PalmSoundPatch/


    Ich konnte es natürlich auch nicht lassen und musste ja mal probieren. Kann mich allerdings nicht der Meinung vieler anschliessen, dass der Sound so erheblich besser wäre. Zumal es danach so leise ist , so das man es ja auch gar nicht hören kann was da besser sein soll. Oder bin ich jetzt schon schwerhörig. ohwe .


    Also wieder runter mit dem Patch. Mit Filez gehts nicht, mit T-Catalog dem Killer gehts anfänglich, aber dann kräääscht es. Also Hardreset. Ich nutze gerade die Gelegenheit und spiele mal alles jungfräulich neu auf. Hat auch seine Vorteile. Bringt jede menge Speicher und irgendwie wird alles mal wieder schneller. :)


    Also meine Empfehlung: Ich hab zwar den Link für den Patch hier gepostet, aber, gut, also wirklich sehr gut überlegen !!
    Mal sehen ob der offizielle Patch besser wird.
    Der Real Player ist derzeit noch nicht unbedingt zu empfehlen. Irgendwie sehr lahm und unstabil. Mit dem Patch lief der Aeroplayer nicht mehr korrekt. Die Jungs haben aber heute gleich die Beta 7.2 dafür bereitgestellt. Die sind echt super fix. Machen die auch noch was anderes?

    Die Lösung hierzu ist eigentlich recht einfach.


    Erhälst du bei WebPro die DNS Fehlermeldung geht deine Bluetooth-Verbindung über den Netzwerkzugang auf deinen Rechner. In dem Fall hast du die Hinweise zur Einrichtung nicht komplett befolgt.


    Nimm folgende Änderunge vor:
    Gehe auf deinem PC in die Bluetooth Umgebung. Wähle dann dort "Konfiguartion anzeigen oder ändern"
    Alternativ über die Systemsteuerung zu "Bluetooth Konfiguration"
    Gehe dann auf die Registerkarte "Lokale Dienste"
    Deaktiviere bei ALLEN Diensten BIS AUF "Serieller Bluetooth Anschluss" den Automatischen Start. Dies machst du ganz einfach, in dem du auf den Dienstnamen zb. "Fax" doppelklickst und das Kästchen "START" deaktivierst, dh. das KEIN Häkchen drin ist. Es wird dann jetzt nur noch der "Serieller Bluetooth Anschluss" gestartet.
    Danach MUSST Du den Rechner neu starten. Es ist leider unumgänglich, dass bei jeder Änderung diese erst nach Neustart wirksam wird.


    Nach dem Neustart gehe wie folgt vor:
    Reihenfolge unbedingt einhalten !!
    Beende den HotSync Manager
    Starte Mocha PPP
    Stelle die Palm Bluetooth Verbindung her.


    So sollte es nun funktionieren !
    Vorraussetzung ist, dass du alle anderen Einstellungen wie in der Nexave Anleitung vorgenommen hast.


    Ich hatte genau mit diesen Punkten meine Probleme.
    Ist die Netzwerkverbindung in der Bluetoot Verdingung aktiv, nimmt Bluetooth leider erst mit ebend dieser Verbindung auf. Ebenso ärgerlich sind etwaige Neustarts die du durchführen musst.


    Art der DSL Verbindung bzw. Modem oder Karte und oder Firewall ist unrelevant.


    Ich hoffe es kommt in naher Zukunft eine bessere Lösung als die jetzige.
    Viel Glück.
    :)

    also bei mir funktioniert es so wie es sollte.
    habt ihr die Bilder entsprechend der Anleitung erstellt ?


    ......................................................
    Pick your favorite image and convert it in GIF Non Interlaced format.


    For better results, the image resolution should match the one of your device. 160x160 for low resolution devices, 320x320 for high resolution devices and 320x480 for Sony Clié NR/NX/NZ
    .......................................................