Beiträge von makenshi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also, einen T3 möchte ich nicht, da mir dieser Slider ne zu große beschädigungsquelle ist und es die Dinger wohl nicht mehr neuwertig gibt.
    Werde mal ein paar T5 Auktionen im Auge behalten.

    Hallo Tankred!
    Der T5 verfügt das hochauflösende Querformat, ansonsten dürfte die Qualität der Displays recht ähnlich sein. In einigen Reviews zum E2 habe ich gelesen, dass die Displays vergleichbar sind. Das Display des E2 fiepst tatsächlich. Allerdings hatte ich recht große Bedenken, vor allem durch die Berichte bei Amazon.de. Letztlich höre ich das Fiepsen aber nur, wenn ich mein Ohr an das Display halte und ich höre hohe Töne noch sehr gut und bin auch sehr empflindlich, was Störgeräusche anbetrifft.
    Wie siehts denn mit der Verarbeitung aus?
    Knackt bei benutzung irgendwas oder sitz alles fest wie es sein soll?
    Ist die MP3 Wiedergabequalität gut?


    Und das ist was für ein Problem?
    Beim T5 gab es das Problem, das in den nichtflüchtigen Speicher, aufgrund der Clustergröße, weniger hineinpasste als angenommen.
    Ich wollte wissen, ob dies behoben wurde. Beim E2 ist das nicht der Fall, da kleinere Cluster.


    Der T5 hat 7, der E2 8 Tage Akkulaufzeit. Sie dürften sich also diesbezüglich recht wenig unterscheiden.


    Wie lange nutzt du deinen E2 bis zum nächsten aufladen?


    Worauf? Den E2 gibt es sicher erst dann günstiger, wenn ein Nachfolgemodell auf den Markt kommt. Da der E2 aber recht neu ist, dürfte das noch eine Weile dauern und dann willst Du sicher wieder das neuere Gerät.


    Nun ja, der Preis des T5 könnte aufgrund des neuen Lifedrives noch fallen. Momentan is der T5 mir zu teuer.
    Preislich scheint Amazon wohl das non plus ultra zu sein.


    Kommt drauf an, in welchem Zustand er ist bzw. wie alt er ist (Garantie?). Meinst Du mit dem Zubehör das im Lieferumfang enthaltene? Wenn ja, dann würde ich für einen gebrauchten Zire 31 im Top-Zustand und ohne besonderes Zubehör maximal 60 bis 70 Euro zahlen.
    Er ist etwa 7 Monate alt und bis auf ne Macke an der unteren Gehäusekante in gutem Zustand. An Zubehör ist das Lederetui, ne Multistylus und noch ne Displayschutzfolie dabei, von ner 128 MB MMC könnte ich mich auch noch trennen.
    Schon heftig wie tief der Preis von dem Kleinen gefallen ist. :(


    zwuncki:
    wenn es aber am geldmangel liegt, würde ich lieber einen gebrauchten T5 (natürlich mit original rechnung für garantie) kaufen anstatt einen neuen TE2. aber ist wohl geschmacksache. das 480x320 display ist aber sicher nur von vorteil.
    Grade wegen des Displays reizt mich der T5 auch. Dieser "Laufwerksmodus" ist auch nett. Nach gebrauchten habe ich bei ebay gesucht, allerdings gehen die da meist zum Neupreis weg.

    Hallo allerseits!
    Habe seit etwa 7 Monaten einen Zire 31, da das Studium demnächst anfängt würde ich aber gerne auf etwas besseres umsteigen.
    Da es zumindest bluetooth haben sollte, stehen bei mir momentan Tungsten E2 und Tungsten T5 in der engeren wahl, wobei ich aufgrund des Preises eher zum E2 greifen würde.
    Meine Fragen daher:
    - Wie siehts mit der Qualität dieser Beiden aus (Display fiepen usw..)?
    - Besteht das Problem mit der Clustergröße des nicht flüchtigen Speichers noch?
    - Akkulaufzeit E2 vs. T5?
    - Wo kriegt man die beiden momentan am günstigsten her, oder sollte ich noch mit dem kauf warten?
    - Wie siehts mit der Software aus, die bei Beiden dabei ist bzw hat der E2 auch Docs2go dabei?
    - Wie viel kann ich für meinen Zire 31 mit Lederetui, Multistylus, Pappschachtel, CDs, Ladegerät usw... noch verlangen?


    MfG
    makenhsi

    Hallo, habe seit anfang des Jahres eine 256MB SD-Karte in meinem Zire 31. Seit kuzem gibt es da ein merkwürdiges Problem mit der MP3 wiedergabe: Egal welchen Player ich verwende, kann ich bei einem Lied (wenn die Karte voll ist) nicht zum nächsten springen. Der Player reagiert dann nicht drauf.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Eventuel die Karte defekt?


    Gruß
    Makenshi