Meinen T3 hatte ich auch von o.g. Firma.
Sah aus wie neu, ausser dass es keinen Original-Karton gab. Aber dann gab's Probleme. Eigentlich unmittelbar nach Erhalt der Ware (1-2 Wo) gab's ständig Hardresets. Es reichte schon aus den T3 in der Hemd-Tasche mit sich zu führen. Leichtes Schütteln und... Hardreset.
Ein Anruf bei der Firma ergab, dass ich den Palm einsenden müsse um dann den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Und dann? Eigentlich hatte ich dort ja gekauft, um recht günstig an ein Neu-Gerät zu kommen. Der Kaufpreis war ja wirklich gut gewesen (in der Auktion 300 EUR anstatt 350 auf dem restlichen Markt).
Also Rückgabe wollte ich nicht. Da hab ich dann bei Palm reklamiert. Die nahmen den auch in Reparatur. Die erste..., die zweite ..., ohne Besserung, gleiches Verhalten wie vor dem Einsenden. Bei der Rücksendung entstanden dabei mehr Kosten, als mich dann ein wirklich neuer gekostet hätte. Dann bei der dritten wurde ich sauer und hab denen mal in Erinnerung gerufen, dass es auch noch andere Hersteller gibt, die u. U. professioneller mit den Reklamationen der Kunden umgehen. Und siehe da: Ich habe dann ein Neugerät erhalten. Mit dem ich bis heute zufrieden bin.
Stutzig wurde ich letztens, als ich hier im Forum einen Thread las, in dem ein T3-User ebenfalls unerklärliche Hard-Resets hatte.
Hätte mich mal interessiert, welche Serien-Nummer dieser Palm hatte. Die meines alten T3 weis ich nämlich noch... Und der Kreis schliesst sich dort, wo ein Service-Mitarbeiter den alten T3 anschaltet und auf dem ersten Blick keinerlei Fehler feststellt...