Beiträge von MikeG

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Klar, geht auch. Nur ist's mir immer lästig überhaupt irgendetwas rumzupfriemeln.


    Im Moment schauts so aus:


    1. evtl. Stecker ran (liegt im Auto eh rum - Ladegerät)
    2. Palm an der Halterung einhängen (geht im Moment wegen des Magneten etwas schwer, aber immer noch schnell.


    Das wars.


    Wenn ich nur Kurzstrecke fahre, dann spare ich mir noch den Stecker, T5 einfach nur aufmachen und einhängen - fertig. Geht auch mehrmals am Tag ohne nervig zu werden.


    Wahrscheinlich werde ich doch zu den Knobb tendieren... Auch wenn der Kuhschwanz dann mal wedelt. ;)

    Die einzige Möglichkeit, die ich ausmachen konnte, ist der Knobb (Swivel genannt). Dafür gibt's auch einen Carholder, aber ehrlich gesagt sieht mir die Sache recht wackelig aus (nur ein-punkt-gelagert).


    Wenn jemand aus Erfahrung bestätigen könnte, dass das eine stabile Angelegenheit ist, dann werde ich mir diesen Carholder auf einen Schwanenhals-Saug-Fuss-Halter montieren und die Sache geht in Ordnung. Wie gesagt, es soll nicht wie ein Kuhschwanz hin- und herwackeln.


    www.krusell.se

    Wie macht ihr denn das?


    Puhlt ihr jedesmal den PDA aus seiner Tasche und steckt den dann in den Car-Holder? Gibt's da was besseres?


    Im Moment nutze ich eine Variante, die zwar unendlich bequem ist, aber auf Dauer meinem Mini-Clip der Krusell-Tasche killen dürfte:


    Ich habe zum Bluetooth-GPS-Empfänger einen Car-Holder erhalten, der eine Platte mit eingelassenem Magneten hat. Der Schwanenhals ist nicht direkt hinten an der Platte befestigt, sondern an den Seiten dieser Platte. In den vorhandenen Mini-Schacht passt nun der Mini-Clip meiner Tasche. Eigentlich eine prima Sache, leider aber biegt sich der Clip beim Einschieben in diesen Schacht durch den eingelassenen Magneten sehr weit auf und greift dann im Gürtel nicht mehr so sicher.


    Interessant wäre, ob dieser Krusell-Knobb im zugehörigen Car-Holder nicht zu lasch den PDA hält. Meiner Meinung nach müsste das doch wie ein Kuhschwanz hin und her schaukeln, oder?


    PS: Wenn ich es hinbekomme, dann werde ich noch Bilder mit anhängen...

    Hilft nur zum Teil... werde das mal mit den POI versuchen.


    Was mir allerdings zu denken gibt ist die Tatsache, dass die zweite SD-Karte gar keine POI's zusätzlich installiert hatte und dennoch die Routenberechnung seeeehr lange dauerte (viel länger als beim T3).


    Was hast du denn noch an Speicher frei?


    Noch etwas fällt mir auf: Die anderen Applikationen (Kalender, Kontakte) starten nun auch seeehr gemächlich. ;(

    Ist niemand mehr da, der einen T5 mit TT 4.42 im Einsatz hat (naja, würde mich auch nicht wirklich wundern 8))?


    Heute ebend mal wieder getestet. Wahnsinn, nach 1:15 Std Fahrt kam der erst mit der Route an... Erst bei Remscheid ging eine Neuberechnung relativ schnell (nur ca. 30 Sek). Und dann auf der A3 immer wieder Neuberechnungen, weil ich nicht so fahren wollte, wie TT angeraten hatte (naja, diese Teilstrecke kenne ich aus dem FF).


    PS: Sorry für den Beitrag mit dem Usernamen Mike99, das war auch ich, war aber der Meinung, dass ich bereits eingelogt war... :rolleyes:

    Das Berechnen der Route dauterte gestern auf meinem T5 solange, wie ich den kritischen Teil der Route (da unbekannt) gefahren bin: 130 km (von Neubrandenburg bis Berlin) 8o. Die Gesamtstrecke war übrigens von Neubrandenburg, Poststr. nach Koblenz, Moselweißer Str. Auf dem T3 getestet war die 'von A nach B' _wesentlich_ schneller. So ein Mist, T5 somit unbrauchbar als Weit-Distanz-Router. Auch zwischendurch, bei Bielefeld, hat eine Neuberechnung bzw. Alternativ-Berechnung sehr lange gedauert.


    Version ist übrigens 4.42. Den Memory habe ich noch nicht betrachtet. Spasseshalber hatte ich mal auf zwei SD-Karten die Deutschland-Karte kopiert und jeweils auf den zwei Tungsetens getestet. Gleiches Bild: T3 wesentlich schneller als T5 (also an SD-Karte liegts definitiv nicht).


    Interessant nur der Umstand, dass das Hinrouten auf dem T5 am Mittwoch noch relativ schnell ging (??????????).


    Werde wohl mal ein Hardreset machen und dann nochmal testen.


    <EDIT>Hardreset ergab, dass sich der freie Speicher von 1.4MB auf 1.4MB änderte... nämlich gar nicht. So'n Sch$%&%ß
    Der T3 hat mehr als 8MB frei</EDIT>


    <EDIT_2> Gibt's eigentlich eine Möglichkeit den RAM zu entmüllen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der T5 weniger RAM hat als ein T3? Wenn nicht, was macht ihr denn anders als ich? Ich hatte gerade mal die Route nochmals berechnen lassen und danach war der RAM nur noch bei 0.4 MB. Dass der T5 dann Schwierigkeiten hat während der Fahrt neu zu berechnen, dass ist mir dann schon logisch.</EDIT_2>

    Aus aktuellem Anlass:


    Dratatoo: Prima Zustand der T5 und schnell abgewickelt :D



    PS: Ich halte es für eine gute Idee, vor der Abwicklung mir den eBay-Account meines 'Gegenüber' nennen zu lassen (Nachricht von diesem Account auf den eigenen). Dort kann man zumindest mal sehen, wie andere geurteilt haben. Gibt's dort Probleme, oder lehnt jemand ab (warum, gäbe es was zu verbergen?), dann kann man das Geschäft immer noch abblasen.

    Dazu mal eine (vielleicht blöde) Frage: Ist's denn möglich, mit einem Palm per Bluetooth-Tastatur/Maus zu arbeiten und gleichzeitig eine Internet-Verbindung (telnet/ssh-Login auf eine Unix-Maschine) per Handy ebenfalls per Bluetooth aufzubauen bzw. aufgebaut zu haben?


    Ich bin mir ja fast schon sicher, dass das nicht geht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Evtl. gibt's ja PDA's (auch welche von jenseits des Tellerrandes) die das beherrschen?


    Oder aber, wie löst ihr denn dies auf andere Weise?

    Meinen T3 hatte ich auch von o.g. Firma.


    Sah aus wie neu, ausser dass es keinen Original-Karton gab. Aber dann gab's Probleme. Eigentlich unmittelbar nach Erhalt der Ware (1-2 Wo) gab's ständig Hardresets. Es reichte schon aus den T3 in der Hemd-Tasche mit sich zu führen. Leichtes Schütteln und... Hardreset.


    Ein Anruf bei der Firma ergab, dass ich den Palm einsenden müsse um dann den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Und dann? Eigentlich hatte ich dort ja gekauft, um recht günstig an ein Neu-Gerät zu kommen. Der Kaufpreis war ja wirklich gut gewesen (in der Auktion 300 EUR anstatt 350 auf dem restlichen Markt).


    Also Rückgabe wollte ich nicht. Da hab ich dann bei Palm reklamiert. Die nahmen den auch in Reparatur. Die erste..., die zweite ..., ohne Besserung, gleiches Verhalten wie vor dem Einsenden. Bei der Rücksendung entstanden dabei mehr Kosten, als mich dann ein wirklich neuer gekostet hätte. Dann bei der dritten wurde ich sauer und hab denen mal in Erinnerung gerufen, dass es auch noch andere Hersteller gibt, die u. U. professioneller mit den Reklamationen der Kunden umgehen. Und siehe da: Ich habe dann ein Neugerät erhalten. Mit dem ich bis heute zufrieden bin.


    Stutzig wurde ich letztens, als ich hier im Forum einen Thread las, in dem ein T3-User ebenfalls unerklärliche Hard-Resets hatte.


    Hätte mich mal interessiert, welche Serien-Nummer dieser Palm hatte. Die meines alten T3 weis ich nämlich noch... Und der Kreis schliesst sich dort, wo ein Service-Mitarbeiter den alten T3 anschaltet und auf dem ersten Blick keinerlei Fehler feststellt... 8)

    Bin heute auf "www.ppcworld.de" gestossen und habs, obwohl ich ja Palm nutze, gleich auf dem T3 gelinkt.


    Ist recht übersichtlich, wie ich meine.

    Moin Leuts,


    hab mich nun mal endlich registriert, nachdem ich hier schon seit einiger Zeit mitlese. IHR seit mit unter daran schuld, dass ich immer öfter in Argumentations-Nöte gegenüber meiner Frau komme (iss aber gut so :]). Danke deshalb...


    Mit der Frage meine ich, ob man z.B. externe HD's anschließen kann?