Beiträge von spooky_cvc

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    supernewbie


    jaja die pug linz hat es mal gegeben - keine ahnung ob da noch was existiert :verwirrt:
    irgendwie sind dann wahnsinnspläne geschmiedet worden und es wäre dann meiner meinung nach in unglaublich arbeit ausgeartet. mein anspruch war da eher ein gemütlicher austausch unter palmusern, daher habe ich mich da ausgeklinkt.


    @dschisius


    servus...freut mich wieder mal von dir zu hören. ich sehe die pug wien hat länger als die pug linz durchgehalten :D somit ist österreich wenigstens mit einer pug vertreten....oder gibts da auch schon andere?



    spooky_cvc

    Hallo Leute!


    Ich bin seit 2 Agendusversionen auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich in der Wochenansicht sowohl die Anfangs- als auch die Endzeit eines Termines angezeigt bekomme. Bei mir steht immer nur die Anfangszeit eines Termines. Bin ich zu blöd oder gibt es da wirklich keine Möglichkeit beide Zeiten anzuzeigen???


    Für Hilfe wäre ich dankbarst!


    spooky_cvc

    schatzfinder


    schon richtig - nur habe ich z.b. nicht gefunden ob das display-fiepen bei den neuen e2's beseitigt wurde oder ob dieses problem nach wie vor besteht - oder ich hab's überlesen.


    natürlich habe ich die suche bereits verwendet, doch leider bin ich mir noch immer nicht schlüssig welches gerät für meine anforderungen besser geeignet ist.


    spooky_cvc

    hallo leute!


    ich nutze seit vielen jahren palm geräte (palm III > Vx > Zire > E > E2), doch nun bin ich erstmals echt ratlos. ich habe meinen e2 nun schon ca. 2 jahre und er ist nun im austauschreifen alter (akku bereits sehr schlecht, tlw. tasten etwas defekt). daher überlege ich einen neukauf - hier fängt nun das problem an:


    soll ich wieder einen E2 kaufen, wobei ich hier etwas die panik bezügl. display-fiepen habe (musste damals meine E2 3x austauschen lassen) oder hat sich das nun bei den neuen E2's erledigt?


    oder soll ich mir einen tx gönnen, wobei ich bei diesem gerät schon oftmals gelesen habe, dass das system nicht gerade zu den stabilsten gehört. auch habe ich bedenken bezügl. der akkulaufzeit.


    ein umstieg auf ein win-gerät ist für mich undenkbar, nur mittlerweile stehen immer weniger palm's zur auswahl :schnieft:


    meine nutzung sieht wie folgt aus: kalender (agendus), adressbuch (tealphone), outliner (bonsai), tealscript, launcher (megalauncher). und das war's auch schon im wesentlichen - aus der palm-herumspiel-zeit bin ich heraussen ;)


    wichtig ist für mich eine gute akkulaufzeit - wobei ich sagen muss, dass ich das gerät nicht extrem nutze (keine mp3's etc.) - verwende ihn wie gesagt vorwiegend zur terminplanung. weiters wäre ein stabiles system sehr wünschenswert, da mein e2 doch eher häufig abschmiert.


    bitte helft einem alten palm-user mit euren überlegungen :)


    spooky_cvc

    Hallo Leute!


    Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einen Software mit der man die medizinschen Daten aller Familienmitglieder verwalten kann (d.h., Impfungen, Versicherungsnr., OP's, Krankheiten, Ärzte etc.).


    Wäre dankbar für ein paar Tipps!


    spooky_cvc

    na ja....ähhh hüstel räusper ich war leider zu dämlich und hab das backup-projekt nicht ausgewählt d.h. es wäre durchaus auf der sd-card gewesen. aber egal in der zwischenzeit ist alles wiederhergestellt und es hat noch einen positiven effekt - nun läuft das backup ohne probleme durch. jipiii! so ein hardreset am abend vertreibt kummer und sorgen (na ja hätte sich reimen sollen).


    schönen abend


    spooky_cvc

    mambo


    danke für die hilfe! werde mal versuchen die in frage kommenden programm auszuschließen. so jetzt habe ich etwas rumprobiert und zur unterhaltung für den restlichen abend habe ich einen hardreset provoziert. na ja somit muss ich wenigstens nicht so bald ins bett gehen :) ich glaub ich spinne. na ja jetzt werde ich mal schauen, dass ich meinen palm wiederherstelle (habe übrigens nach softreset und vor dem hardreset ein backup mit resco geschafft - tja nur leider ist nun kein backup zum wiederherstellen da). jetzt ist's ohnehin egal und ich werde gleich mein glück noch genauer mit resco probieren. wenn ich die lösung habe, werde ich sie hier posten. auf jeden fall danke für die tipps.


    spooky_cvc

    hallo!


    den thread habe ich schon gelesen (clippro habe ich auf meinem e2 nicht). habe gerade versucht bei resco backup nacheinander alle anwendungen auszuschließen die einen crash verursachen könnten. hat leider nichts genützt, das tool crasht an unterschiedlichen stellen. auch die auswertung des log's von crash bringt nicht viel licht ins dunkel. langsam bin ich echt der verzweiflung nahe. ein kpl. neu aufsetzen des palms würde mir zur zeit nicht gerade viel freude machen.


    spooky_cvc

    hallo leute!


    vielleicht kann mir ja von euch helfen: ich bin auf der verzweifelten suche nach einem backup-tool zu sicherung aus sd-karte. habe schon einige ausprobiert, nur leider crashen so ziemlich alle während der sicherung von meinem e2. backupbuddy vfs pro, ist das einzige tool was nur bei 3 von 10 sicherungen crasht. nur leider habe ich bei backupbuddy beim zurückspielen keine guten erfahrungen gemacht. daher bin ich auf der suche nach einem neuen programm.


    backupman crasht bei absolut jeder sicherung und auch resco backup schickt meinen palm am ende der sicherung in die ewigen jagdgründe (trotz deaktivierten textplus). resco backup wäre von der funktionalität so ziemlich mein favorit, nur was nützt es mir, wenn mein palm dauernd abschmiert?


    hat jemand noch andere backup-tool die ihr mir empfehlen könnt. wichtig wäre mir eine verschlüsselte sicherung und wenn möglich inkrementelles sichern.


    besten dank schon mal für eure hilfe


    spooky_cvc

    das stimmt sicher. aber so groß ist der leidensdruck durch das feld noch nicht, dass ich mir das antue. den so läuft der e2 eigentlich absolut rund. na ja auf jeden fall danke.


    spooky_cvc

    auch nach einem softreset ist es noch da. das kästchen ist in so gut wie allen anwendungen. grübel da fällt mir echt nix mehr ein. aber danke für die mühe.


    spooky_cvc

    wie gesagt mit einstellungen > schreibbereich AUS funzt es bei mir nicht. wenn ich mich richtig erinnere hatte ich es bei meinem tungsten e nicht. fällt dir sonst noch was ein, wie ich es wegbekommen könnte?


    spooky_cvc