Beiträge von TobiasHH

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Sorry.. Bin nicht so oft hier...


    XF3
    Also: Ich komm mit den In-Ear-Kopfhoerern, auch beim Joggen, klasse klar. Da es die "Ohr-Adapter" in verschiedenen Groessen gibt, kann man sich die entsprechende Groesse aussuchen.
    Etwas problematisch ist, dass die Verbindung Treo <> Headset irgendwo bei max. 20cm liegt. Da kommt's dann mal zu Aussetzern, wenn das Headset beim Laufen hin- und herschleudert. Ausserdem ist der Treo mit 200gr ja kein Leichtgewicht, dass man beim Joggen mit sich rumschleppt.
    Ich habe den treo an einer Gürteltasche nahe der Hüfte, und wenn ich mit dem Headset spazieren gehe, klappt's wunderbar.
    Lt. Beschreibung soll's gehen, von einem Geraet Musik hoeren, vom anderen dann Telefonate entgegenzunehmen, aber da hab ich keine Erfahrungen.
    Mit dem Treo scheint es ein wenig Probleme zu gebenm wenn man beim Musikhoeren ankommende Gespraeche annimmt, aber ich hab das lang nicht gehabt, kann momentan auch dazu nichts sagen.


    Joeker
    Mit der Kabelsteuerung kann Lautstärke regulieren, Titel vor- und zurueckspringen und Pause bzw. Wiedergabe aktivieren.
    Es wird KEIN Titel angezeigt.. Zumindest nicht bei mir mit PTunes.


    Matthiaz
    Ausgabe an Headset und Treo, in Deinem Fall PC, duerfte von der BT-Software abhaengen.
    Wenn ich beim Treo die Softick-Software aktiviere, um übe rdas Headset zu hören, dann kann ich entweder remote (also Headset) oder internal (Treo) nutzen, nicht beide.
    Aber am PC kann man evtl. unterschiedliche Audio-Ausgaben für unterschiedliche Software nutzten.


    So, dann bin ich erstmal wieder weg...


    TobiasHH

    Hallo katritz..


    Also:
    1) ebay (neu) für 89,- incl. Versand
    2) ja (SAG waren nochmal 20,-)
    3) Keine Ahnung, der Treo tut's ja so
    4) siehe 3)
    5) hab ich vergessen


    Bei handydiscount.de hab ich das DS970 mit W800i gesehen.. aber bin mir nicht sicher, ob das nicht evtl. gefaked ist zum Verkauf


    Ich hatte mal einen FM-Transmitter (Belkin TuneCast II) am iPod... Theoretisch schön im Auto.. Aber in einer Großstadt wie Hamburg kannst das knicken.. keine 3km am Stück konnte ich fahren, bis der Sender nicht mehr frei war...


    Schönen Gruß aus Hamburg
    Tobias

    Also ich habe das SonyEricsson HBH-DS970 und find's klasse.. Nur irgendwo hakt es noch, wenn ich Musik höre, dann einen Anruf entgegen nehme und den beende.. Dann hängt sich BT auf dem Treo auf, ich muß ihn resetten...
    Aber sonst.. Klasse...


    Tobias

    Moin...


    Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied ist, ob ich beim Treo per Bluetooth meine KfZ-Freisprecheinrichtung als "Headset" oder als "FSE im Auto" konfiguriere?


    Schönen Dank
    Tobias

    Moin C.K.


    Das Thema "mit mehreren Rechner syncen" ist hier schon diverse Male behandelt worden, ich habe für eine ähnliche Frage bereits auf'n Kopf bekommen.
    Aber weil's etwas spezieller ist:
    Ich habe meine letzten PDA's (T5, Treo, LD, demnäxhst T/X) auch alle mit Notes gesynct, dazu war allerdings zusätzliche Software erforderlich. Ich habe EasySync im Einsatz, und bin damit ziemlich glücklich, ausserdem bin ich bei der Firma, was die Kosten drückt ;)
    Ich habe dann auchmal versucht, zu Hause mit dem normalen Desktop zu syncen, aber da ist's mir immer "um die Ohren geflogen".
    Lt. den Threads soll's gehen. Ich habe, weils mir wichtig war, dann die Dateien gesynct, bin aber ausgetickt, wenn ich mal die Reihenfolge nicht eingehalten habe und auf zwei Systemen geändert hatte.


    Also hab ich das "Privat-Syncen" wieder verdrängt


    Tobias

    Auch wenn der Thread uralt ist (komisch, dass der nach 14 Monaten wieder aufgenommen wurde)....
    Bei mir noch etwas komplizierter:

    • Dienstlich Lotus Notes
    • Privat TheBat
    • Diverse POP3-Mail-Accounts
    • Zwei Handies (dienstlich T630 und privat Razr V3)


    Ich habe Notes mit dem PDA synchron, zumindest was Termine, Adressen, Memos und ToDos angeht.
    Telefonnummern versuche ich manuell zu übertragen, TheBat habe ich gar kein Adressbuch mehr.
    Die POP3-Accounts gehen alle an den privaten Mail-Client, Mail per PDA mache ich überhaupt nicht.


    Ich habe mich damit abgefunden, weil ich den PDA halt immer dabei habe und dann ggf. mal die eine oder andere Adresse oder Tel-Nummer abschreiben kann.


    Tobias

    Moin....


    Ich habe mich nach 4 Monaten Treo und 3 Wochen LD durchgerungen, auch den wieder "zu entsorgen" und einen T/X anzuschaffen.
    So, der ist also demnächst da... Wie kann ich denn die alten Benutzer des HotSync's löschen?
    Immerhin geht das alles am gleichen Rechner.


    Viele Threads haben sich mit "mehrere Palms an eienm Rechner" oder "ein Palm an mehreren Rechnern" beschäftigt. Aber wie geht's wieder zurück?


    Schönen Dank vorab
    Tobias

    Zitat

    Original von Pfigger
    Hat jemand MP3-Streaming mit der folgenden Konfiguration zum Laufen gebracht:
    - Auf dem PC Slim Server (6.2.0)
    - Auf dem Palm (LifeDrive) PocketTunes Deluxe (3.1.1)
    - Dazwischen ein LAN (Hub) plus WLAN (Access Point)


    Moin Pfigger
    Ich werd mal "spielen"... Brauche ich pTunes Deluxe? SlimServer hab ich zu Hause am Laufen (2 Squeezeboxen dran), aber den LD noch daran, das wär ja der Hammer....


    Ich melde mich wieder
    Tobias

    Moinsen...
    Ich hät' da mal ne Frage...
    Ich möchte meinen LifeDrive auch als MP3-Player verwenden. Beim Treo hatte ich das bisher auch, da hatte ich dann ein Seidio-Headset dran.
    Ich würde gern ein Headset nutzen, dass mindestens eine Lautstärkenregelung hat, gibt's denn auch die Möglichkeit, ein Headset zu verwenden, das eine Art Fernsteuerung hat? So mit Pause, Skip?


    Schönen Dank im voraus
    Tobias

    Back to the roots... :D
    Wir kamen ja von Treo650 mit FwD Audio 2000 blue.
    Ich habe heute mal bei FwD nachgefragt, die Antwort:

    Zitat

    es sind Optimierungen der Software erfolgt, aber es ist noch kein Auslieferungszustand erreicht worden. Die Entwicklung arbeitet weiter an diesem Problem


    Also: Weiter gedulden.


    Bei mir ist's so, dass ich im Leasingfahrzeug keine andere FSE einbauen kann. Und nur eine neue Schalem, wie es bei FwD der Fall ist, ist da einfach optimal.


    Schönen Gruss
    Tobias

    Moin...


    Ich weiss, jetzt werden wieder viele sagen "Warum hast Du nicht gesucht"...
    Irgendwie habe ich hier keine auch nur einigermassen klare Antwort gefunden.
    Also: Ich habe einen Treo650, den ich mit meinem Firmen-Laptop synchronisiere. Dazu hab ich Easysync Pro, weil ich da Notes am Laufen habe.
    Jetzt würde ich gern die Daten auf meinem privaten Rechner per normalem Palm-Desktop ebenfalls aktuell haben.
    Neben Kontakten, Memos, Aufgaben und Terminen auch xls per DocToGo und andere Dateien (mp3, jpg)
    Geht das oder nicht?
    Wenn ja, warum nicht?


    Im ernst: Wenn's geht, worauf hab ich noch zu achten?


    Danke im voraus..
    Tobias

    Welche Firmware meinst Du? Die 1.31? Weiter oben war vom Cingular-Update 1.15 die Rede, evtl. über die amerikanische Seite.
    Oder meinst Du die 1.23?
    Ich habe gestern lange, lange gesucht und eine Datei treo650-fw123.zip gefunden. Irgendwo gab's dann auch eine Anleitung, wie das über die SD-Card installiert werden muss.


    Hat's geholfen?
    Tobias

    Also bis 1.28 bin ich wieder gekommen.. Danke Toem...


    Die Firmware*.prc-Files hab ich auch rübergeschobe, aber womit installiere ich dir?
    Im Thread wurde vom GSM-Update gesprochen... Aber sowas ist nicht auf meinem Treo.
    Und das ROM-Update wird sicherlich nicht gemeint sein, denn es ist ja ein Firmware- und kein ROM-Update.


    Also: Woher bekomme ich das GSM-Update, welche prc evtl. im 1.15-Update ist das?


    Danke schonmal aus Kerpen
    Tobias