Beiträge von Mr.Free

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Wertes nexave-Forum,


    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, (natürlich) gespickt mit Windows 7. Dieses läuft mit der 64bit Version, was mir aber nun bei aller Euphorie in Kombination mit meinem Palm Centro Probleme bereitet.


    Das Problem: Per USB-Kabel funktioniert leider keine Synchronisation mehr. Auf dem Vorgänger-Rechner (Jahrgang 2004) mit älterer Windows-Version hatte ich null Probleme.


    Liegt das nun an Windows 7?


    Der Versuch mit einem Bluetooth-Adapter schlug leider nach vielen Versuchen und allen möglichen Änderungen gnadenlos fehl.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe, Mr.Free

    Wertes nexave-Forum,


    heute mal ne Frage: Welcher Palm passt zu mir?


    Die Vorgeschichte: 2003 Einstieg mit Palm m105 / dann T / dann T5 / seit September 2008 der "Quantensprung" zum Centro.


    Ich mag den Centro ohne Frage. Und meinen persönlicher Quantensprung zum Smartphone (ich hab mich anfangs echt net getraut, obwohl es schon jahrelang die Treos gab!) möchte ich nie wieder rückgängig machen. Jetzt aber der Haken: Mir ist der Centro zu langsam.


    Meine Anforderungen: Ich bin ein absoluter Adressen- und vor allem Kalendereintrage-Freak! Soll heißen, mein Palm wird hauptsächlich mit Buchstaben gefüttert, alles andere wie Spiele, online sein usw. sind völlig zweitrangig.


    Doch was tun? Soll ich den "Schritt zurück" zu nem Treo machen? Wäre der Treo680 ideal für meine Anforderungen? Oder lohnt der Sprung in die Gegenwart zum Pre oder Pixi? Pre und Pixi haben das seltsame Online-Synchronisieren, womit ich mich noch nicht wirklich ernsthaft beschäftigt habe. Oder tut sich möglicherweise was generell am Palm-System? Wird es zukünftig überhaupt noch überleben? Als Fan seit 7 Jahren kann ich mir nichts Besseres vorstellen.


    Ich freue mich über ein paar gute Tipps und Anregungen, vielen Dank dafür schon vorab an alle User.


    Best wishes, Mr.Free :pfeift:

    Werte Nexave-ler,


    das folgende Thema ist sicher schon bekannt, habe aber leider im Forum nichts Konkretes gefunden...


    Bei meinem Palm CENTRO funktioniert (die wohl wichtigste) Rote Taste nicht mehr. Wenn man den Knopf drückt bzw. berührt, fühlt es sich an, als ob er "versenkt" wäre. Es fehlt einfach der typische "Widerstand", wie man es von einer Handytaste gewohnt ist.


    Das Gerät ist knapp 2 Jahre alt, allerdings fehlen jegliche Belege. Welche Möglichkeiten habe ich? Noch Anspruch über Palm (eventuell durch die Seriennummer)? Kann ich das Gerät selbst zerlegen? Gibt es möglicherweise einen ganz simplen Tipp? Selbst zerlegen trau ich mich nicht wirklich - alleine schon bei der Tatsache, nicht zu wissen, ob ich damit erfolgreich bin..!


    D a n k e :pfeift:

    Hallo zusammen,


    vorab möchte ich mich schon bei jedem entschuldigen, den ich mit dem nachfolgenden Thema nerve - aber IHR seid einfach meine letzte Hoffnung...!


    What happened?


    Gekauft (ersteigert): Den sagenhaften TREO 650!!
    Die Unachtsamkeit (ich schäme mich ja): Mit SIMLOCK von Orange (Schweizer Anbieter)!


    Das Thema wurde erst vor wenigen Tagen breit getreten, allerdings (aus meiner Sicht) ohne Erfolg.


    Vielleicht darf ich auf Hilfe hoffen - und wenn, dann am besten gleich via Mail (bevor wieder "Illegal-Diskussionen" entstehen) an


    kassaki@web.de


    Viiiielen Dank im Voraus

    Grüßt euch, nexave-Freaks,


    ich habe seit einigen Wochen den T5 in Gebrauch. Eine Kleinigkeit kriege ich momentan nicht in den Griff: Beim Verwenden der Suchfunktion (Lupe) wirft mir der T5 alle Ereignisse, die er zum Suchbegriff gefunden hat leider ohne Datumsangaben aus.


    Im Kalender ist das schon ziemlich ärgerlich.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann man das beheben?


    Besten Dank vorab by Mr.Free

    HILFE!!!


    Was ist passiert: Ich habe auf meinem Laptop mit dem Palm-Desktop gearbeitet. Der erst verwendete Palm: m105 Handheld.


    Dann heute: Neuinstalltion der Software des Palm TUNGSTEN T. Schon beim Installieren hatte ich ein laues Gefühl im Magen - was sich am Ende bestätigte: Alle zuvor eingetragenen Daten auf dem Desktop waren weg. Nun das Riesenproblem: Den m105 hatte ich schon lange nicht mehr in Verwendung, d.h. auf diesem sind auch zuvor keine Daten mehr gewesen.


    Habe ich eine Chance, die Daten irgendwo auf dem Rechner wieder zu "finden"??? Der Tungsten T war ohnehin vorher "leer". Und vielleicht habe ich auch den glorreichen Fehler gemacht, bei Neuinstallation denselben User-Namen zu verwenden...


    Verzweiflung macht sich breit...!


    Vielen dank für jegliche Hilfe - Gruss by Mr.Free

    HILFE!!!


    Was ist passiert: Ich habe auf meinem Laptop mit dem Palm-Desktop gearbeitet. Der erst verwendete Palm: m105 Handheld.


    Dann heute: Neuinstalltion der Software des Palm TUNGSTEN T. Schon beim Installieren hatte ich ein laues Gefühl im Magen - was sich am Ende bestätigte: Alle zuvor eingetragenen Daten auf dem Desktop waren weg. Nun das Riesenproblem: Den m105 hatte ich schon lange nicht mehr in Verwendung, d.h. auf diesem sind auch zuvor keine Daten mehr gewesen.


    Habe ich eine Chance, die Daten irgendwo auf dem Rechner wieder zu "finden"??? Der Tungsten T war ohnehin vorher "leer". Und vielleicht habe ich auch den glorreichen Fehler gemacht, bei Neuinstallation denselben User-Namen zu verwenden...


    Verzweiflung macht sich breit...!


    Vielen dank für jegliche Hilfe - Gruss by Mr.Free

    Über diese grandiose Homepage hoffe ich wieder mal, bezüglich meines TUNGSTEN T5 einen kleinen Tipp zu bekommen.


    Vorneweg: Ich besitze den T5 nun 48 Stunden, hatte (und habe momentan noch) den T in Gebrauch. Sicher werden mir erst in den nächsten Stunden (Wochen) noch einige Sachen einfallen - doch schon jetzt eine für mich wichtige Frage:


    Hat der T5 keine Alarm- bzw. Weckfunktion?


    Da ich mich in der Vergangenheit ganz einfach an den Palm u.a. als Wecker gewöhnt habe, würde mir das sehr fehlen. Möglicherweise kann man eine Weckfunktion nach nachinstallieren...!


    Vielen vielen Dank für alle Hilfen und Hinweise.


    Mit freundlichen Grüßen Mr.Free

    Über diese grandiose Homepage hoffe ich, bezüglich meines TUNGSTEN T etwas Hilfe zu erfahren.


    Seit ein paar Monaten besitze ich einen Palm Tungsten T. Da ich als Ersteinsteiger den Palm m105 hatte, war das für mich natürlich der Sprung in eine andere Welt. Momentan bin ich zufrieden, kann mich aber über die Accu-Leistung nur noch aufregen. Denn frisch geladen kann ich mit dem Tungsten T maximal 2 Stunden arbeiten. Zudem hatte ich nun schon öfters das Problem, dass mir der Tungsten einfach abgeschmiert ist, ich konnte ihn also nur noch durch einen„hard-reset“ in Gang kriegen, allerdings waren aktuell eingepflegte Daten natürlich weg. Meine Frage:


    Kann ich gegen diese Mängel was unternehmen?
    Vielleicht durch Kauf eines neuen Accus?
    Kann man das überhaupt bzw. kann man den selbständig aus- und einbauen?
    Welche PALM-Empfehlungen gibt es aus neuester Generation?


    Vielen vielen Dank für alle Hilfen und Hinweise.


    Mit freundlichen Grüßen Mr.Free