Beiträge von fototom

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    nebenbei: das AutoOff-Problem habe ich jetzt auch!


    2. Nach dem Hotsync bekomme ich im Protokoll zwar keine Fehlermeldung mehr (dank dem Forum), aber Folgendes: OK Install TomTom Maps 1.70.
    2mal sogar im Protokolltext. Warum?
    Werden durch das Update 5.12 überhaupt neue Karten bzw ein Update davon installiert? Ich denke nicht, nachdem ich jetzt die ganzen Beiträge nochmals richtig gelesen habe. In den Dateien des Update waren doch an keiner Stelle Kartendaten, oder?


    3. Bleibt nach einer komletten Neuinstallation der Gerätecode derselbe?
    Wie wird der von tomtom ermittelt? Hat jemand eine Ahnung?
    Auch durch Berechnung bzw Einbeziehung der Hotsync-ID? Oder werden da weitere Faktoren hinzugezogen, die den Gerätecode verändern lassen. Dann würde sicher auch der daraus resultierende Aktvierungscode verändert. (Der Produktcode bleibt ja logischerweise immer) Und dann müsste man den Aktv.-Code neu "beantragen" bei tomtom, wie Skybert sagte.


    Danke an alle für die vielen Infos hier!
    Thomas

    Hallo,
    und danke für Antwort.
    Die Dateien dort habe ich gelöscht, der Hotsync ist jetzt ok,
    aber tomtom lässt sich nach wie vor nicht wieder aktivieren, obwohl bis zuletzt lief. Erst durch Änderung der Backup-Bits von der settings.dat und StoredBTAdress.pdb ging das Theater los.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Fangemeinde,
    kann mir jemand helfen?
    Habe heute das Update 5.12 eingespielt, klappte beim ersten Mal nicht, beim zweiten Mal war es ok, aber es kommt beim Hotsync immer eine Fehlemeldung:


    OK Install TomTom Maps 1.70
    Handheld-Datenbank kann nicht erstellt werden. SyncCreateDB meldet 401900.
    HotSync-Austausch synchronisation fehlgeschlagen


    Protokollfehler: Der angeforderte Befehl wird nicht unterstützt. (4019)
    OK Kosten


    Aber er zeigt die neue Version an es funzt offenbar beim ersten Test alles.Dateien sind auch an den richtigen Stellen wie hier beschrieben.
    Das richtige Problem kommt nun:
    Denn nun habe ich offenbar einen Fehler gemacht und erst nach dem Install des Update die Backup-Bits wieder gesetzt. Nun will plötzlich TT5 wieder den Aktiv.-Code haben: Gebe ich ein, aber Pustekuchen: Er sagt, es ist der falsche Code. Und das kann nicht sein!!! Alle Code sind mit Sicherheit richtig, zumal ich gerade den besagten Code anfangs häufiger eingeben musste und fast auswendig kannte.
    Was nun? Über ttcode.com bekomme ich ja wieder denselben Code.
    Hotline natürlich nicht zu erreichen, nix läuft mehr :(
    Wer kann mir einen Tipp geben? Habe ich hier was übersehen?
    Bin echt sauer auf tomtom


    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Thomas

    Hallo Dirk,


    danke für die Antworten.


    Original von fototom
    - Anzeige der nächsten Abbiegung in 149km.....Schwachsinn, macht mein DX-70 auch nicht, sondern erst in der Nähe des nächsten Routenänderung.
    Zitat:Warum? Finde ich gut. Weiss ich, dass ich 148 KM weit nicht aufpassen muss. Schaden tut es doch keinem.


    Ja, ok. Nur ich hätte für die Zeit lieber die Anzeige der momentan befahrenen Strasse, das finde ich gut. Und erst wenn ich in die Nähe des Routingpunktes komme, wechselt die Anzeige beim DX-70.


    Original von fototom
    Meine Fragen dazu waren:
    1 Welche Dateien mit File Z deaktivieren?
    2 In welcher Datei sind die Favoriten enthalten?


    Zitat: Naja, das kannst Du auch nicht erwarten, dass sie Dir einen Workaround mitteilen, der offiziell nicht supportet wird und werden kann. Sonst kommen irgendwann die User und verlangen Support von TOMTOM für das kopieren von Dateien mit FILEZ.


    Auch ok, nur hat der Support mir vorher selber empfohlen mit FileZ die entsprechenden Dateien zu markieren und nicht per Backup zu sichern. Nur welche haben sie nicht gesagt..... Und immerhin liefern die ein Programm ab, wodurch mein Palm nicht mehr hotsyncen kann, dann haben die gefälligst auch ein wenig Hilfestellung zu leisten, der Meinung bin ich! Denn ich habe in den Favoriten ein paar wichtige Einträge, die mir nicht wieder verloren gehen sollen, wie beim Update der Firmware für den T5 geschehen.


    Weisst Du, weiss jemand, in welcher Datei die Favoriten enthalten sind?


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,
    ein Neuling (im Forum) meldet sich zu Wort.....


    Kurz meine Erfahrungen mit TT5 auf meinem T5:
    - Abweichen von der berechneten Route: gerne mal Absturz!
    - Navigieren zu über Funktion Karte rollen> Route wird berechnet, fahre los: eingefroren. Mehrmals passiert.
    Auch bei Wegepunkten in Reiserouten: "Karte rollen" mag TT5 gar nicht, habe ich das Gefühl.
    - Deutschland Plus: was ist das für eine Karte? Habe im Bundle nur die D-Karte erhalten, kein Europa. Dann kein Plus??
    - Lese hier: OVI deaktvieren, kein Absturz. Was ist mit OVI warnen? Sollten die auch dann alle abgeschaltet werden?
    - Habe ovl-Dateien für Blitzer und Radar eingespielt, wenn aktiviert, verlangsamt sich der T5 ordentlich, habt ihr ähnliche Erfahrung? Meiner Meinung nach kann man das fast vergessen. Das ruckelt nur noch, da kommt der T5 und/oder TT5(?) nicht mehr hinterher. Wie ist das bei PPC-Geräten?
    - Übernimmt der Palm die GPS-Uhrzeit von TT5?
    - Ziel ist erreicht, Navimodus wird nicht automatisch beendet: völlig unlogisch.
    - Aufgrund der Hotsync-Problematic: in welcher Datei verstecken sich die Favoriten, damit ich die manuell sichern kann?
    - EGNOS-Nutzung würde TT5 auch gut zu Gesicht stehen, Magellan etc kein Thema....
    - einstellbarer Masstab im 2D und 3D-Modus würde ich für sinnvoll halten; und ihr?
    - Anzeige der nächsten Abbiegung in 149km.....Schwachsinn, macht mein DX-70 auch nicht, sondern erst in der Nähe des nächsten Routenänderung.


    etc pp Ich hätte noch mehr auf Lager, aber das reicht erstmal, oder?
    Auch habe ich Erfahrungen mit dem Supprt gemacht, die wirklich eine absolute Frechheit darstellen:
    Originaltext: Warten Sie auf das Palm Update. Weitere Mails werden hierzu nicht beantwortet.
    Meine Fragen dazu waren:
    1 Welche Dateien mit File Z deaktivieren?
    2 In welcher Datei sind die Favoriten enthalten?
    4 Wohin Verbesserungsvorschläge melden?



    Sonst eine gute Software, die Einbaugeräte -fast- überflüssig macht.


    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Thomas