Beiträge von Palms200

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    danke für die rege Teilnahme und die Ideen. Ich wollte mit meiner Frage eingentlich jemanden finden, der vielleicht so etwas schon gemacht hat - oder eine Anleitung, wie ich das S200 aufschraube ohne es zu zerstören - oder vielleicht weiß auch jemand, ob die Kamera gesteckt oder gelötet ist, usw. Ich wollte hier keine Diskussion auslösen ob Firmen an Verfolgungswahn leiden o. ä. Mir ist klar, das es manche Firmen übertreiben andere es jedoch zu locker sehen (übrigens bei Nokia sind Kamerahandys auch nicht erlaubt ;) - und die stellen diese sogar her). Also hier nochmal meine Bitte (back to the topic): Hat jemand eine Idee wie die Kamera aus dem S200 ohne Beschädigung entfernt werden kann?

    schelli
    Also bei uns ist das ganz einfach geregelt: Kamerahandys sind nicht erlaubt - da spielt es keine Rolle ob defekt, deaktiviert oder "lackiert" ;)
    Daher suche ich eine Anleitung zum endgültigen Ausbau (wenn das überhaupt möglich ist) - das S200 soll danach aber noch laufen.

    Danke für die Idee. Du hast aber schon erkannt das es auf der Arbeit nicht erlaubt ist - und da reicht leider keine schwärzen und auch kein Stück Papier o. ä. - Das Handy darf eben keine (ob funktionstüchtig oder nicht) Kamera haben.

    Hallo,


    hat jemand vieleicht eine Idee oder Anleitung, wie ich aus meinem Hagenuk S200 die Kamera ausbauen kann? Zur Zeit nutze ich einen T3 für die Arbeit und in der Freizeit mein S200. Nun - ohne Kamera bräuchte ich nur noch ein Gerät.


    Bei vivomoblile habe ich schon angefragt. Die haben aber geschrieben, das sie sich nur um Palm-Geräte kümmern.

    Es gibt eine neue Beta von Agendus: V10B596


    Habe diese mal kurz angetetet. Bei "Trip" crashed der T3 immernoch. (geöffneter Slider) - beim ein-/ausblenden der Tastatur. Vielleicht hat ja noch jemand diese Erfahrung gemacht. Nach zweimaligem crashen startet Agendus nur noch mit einem "Fatal Exeption" und läßt sich nicht mehr starten. (Also nächste BETA abwarten / wer die TRIP-Funktion benötigt). Bei den anderen Einstellungen habe ich keinen Absturz gehabt.




    -----von iambic:-----
    please find attached to this thread the beta build 596, which supersedes the previous 594. For new features, screenshots, FAQs, best practices on how to report your findings, etc. refer to the appropriate sticky thread in this forum.


    Known issues which will be addressed in the upcoming builds


    - dpad navigation: refinements are required especially in the trip related view and dialogs
    - missing features: preference to enable/disabled todo view edit in place, preference to see all or the last occurrence of repeating meetings in contact history
    - missing meeting template icon from new popup menu in certain circumstances
    - todo view save view currently missing
    - privacy on trips not always working as expected.


    If you run into any of the issues above please refrain to reporting them again cause we are already aware of them and they are being worked on.


    Fixes list


    Note: if what you reported is not within the list below it simply means it has not been addressed yet. Please refrain to re-report it since it might cause confusion within the team currently taking care of picking up new issue reports and working on their reproduction


    - Trip: Quick Options & Show Options from the Trip view are shown in other views after going to the trip view
    - Contact Network: not possible to have two relationships specified between 2 contacts, no error given when attempting to add 2nd
    - Trip: while in the trip list tapping on NEW and selecting Meeting, Call or To Do does nothing
    - T3 Trip: tapping on a trip with b592 causes the application to exit
    - Trip: Deleting the only meeting shown when using the 'In Progress' filter is used causes a crash
    - Trip: Crash when tapping cancel on the new trip dialog
    - Toolbar: the hit targets on the calendar view/mode popup are to the left of the the iconic view/mode buttons
    - Voice Recording: display error in this tab after changing the repeat setting
    - Today View: toolbar disappears after going to show options while the SIP is down
    - Year View: dashes for dated to dos shown in the wrong place if small fonts used
    - To Do: changing priorities on the to do edit dialog causes the voice recorder gadget to show
    - Power Search: tapping on a contact in the results takes you to the contact view instead of that contacts card
    - Drawing: Treo 650 Simulator: crash soon after selecting a color
    - SIP: contact history button disappears after moving the SIP
    - Crash after toggling back and forth between viewing the contact card and contact history
    - SIP: Contact Edit: lowering the SIP causes the contact network and internet lookup buttons to not move down
    - View Mode: pressing '6' while in the view mode will display garbage characters where the note was
    - Crash chunk overlock when attempting to edit a to do
    - Set Time: unable to set end time of meeting with keyboard if start time is AM
    - voice and drawing capabilities needed on memos
    - dialing links in the card dialogs will launch the phone app but not dial

    Also jetzt geht es endlich los (Version 10).


    geladen - installiert - getestet - vorerst wieder gelöscht


    Die neue übersichtliche Buttonleiste gefällt mir relativ gut. Ein weiterer Vorteil ist wohl in den erweiterten Informationen zu sehen, die man für jede Besprechung eingeben kann (Zeichnung, Sprachmemo,... und "Trip" (Reiseinformationen)) Und genau dieser Trip machte das Testen zu einem solchen. Manchmal konnte man diesen noch anlegen bevor es ein "FATAL EXEPTION" gab - manchmal konnte man sogar die Zusatzinformationen noch hinterlegen - und - zum Schluß musste ich diesen TRIP nur anwählen um meinen T3 per Reset zu neuem Leben zu erwecken. Aber dazu ist so eine BETA ja auch da. Wenn diese Version stabil läuft werde ich wohl updaten.


    P.S. Das Forum von iambic ist schon richtig "er"-füllt von diesen Tests. Dennoch Agendus lohnt sich!

    Hier noch ein paar Versuche zu Wahlanwendungen:


    Agendus und Contacts5 können zwar wählen aber man kann ja nicht wieder auflegen. Bei einer älteren Version von Contacts (Contacts Pro 3.0) gibt es aber eine Schaltfäche, mit der man auflegen kann!!! Generell konnte aber bei keiner Anwendung mit der Auflegen-Taste des S200 die Verbindung unterbrochen werden.


    Die Speicherverwaltung ist immernoch irgendwie sehr "interessant". Ich habe versucht eine 4MB große Datei von der Karte auf das S200 zu verschieben (ca. 21MB frei) und bekam eine Fehlermeldung 102!

    Nach vielen Versuchen - und Support - hält mein S200 jetzt 4 Tage (Beleuchtung 40%; Bluetooth und IR an; ein paar kurze Telefonate und IR Übertragung von Programmen. Die Synchronisierung mit dem Desktop klappt nun mit T3 und S200 (andere Hotsync-Namen) und auch das Bluetooth-Headset will jetzt auch wie ich es will.

    Viele Programme getestet. Programme in LowRes, wie carafaja richtig festgestellt hat, sollte soweit alle laufen. Habe jetzt noch meine IR Tastatur (Palm), die ich für meinen T3 nutze versucht auf dem S200 zum laufen zu bekommen. Und siehe da - Treiber vom T3 gebeamt und die Tastatur läuft mit QuickWord oder auch anderen Programmen problemlos (habe aber noch nicht alle Programme durch).


    Auch das Einrichten vom e-mail Konto (z.B.: yahoo (muss ein pop3 - Account sein) habe ich zum ersten mal versucht. nach ca. 10 - 15 Minuten hatte ich meine Mails auf dem S200 (ohne Handbuch lesen!)


    Bluetooth: Mein Headset frodert mich da schon mehr; Nummer über S200 wählen und das Headset funktioniert. Nur habe ich es noch nicht geschafft die Gespräche am Headset anzunehmen (will ja nicht das Handy aus der Tasche holen) - Da muss ich wohl noch ein wenig spielen.

    mankmil
    Der Stylus ist sehr fein; nach gut einer Woche hat er noch keine Ermüdungserscheinungen. Das kann aber auch daran liegen, das ich meistens einen anderen Stylus (Kugelschreiberkombi-Stift) nutze.


    Weiteres:
    habe die Freeware: TCPMP (0.66) mit dem S200 ausprobiert: funktioniert wirklich gut.

    mankmil


    habe die Freeware: DioPlayer mit dem S200 ausprobiert: Es lassen sich Titel aus verschiedenen Verzeichnissen der SD-Karte in einer Playliste ansprechen. Auch der eingebaute Equalizer funktioniert.


    carafaja
    auch ich bin an kleinen Korrekturen interessiert. Sollte dies über eine Person gut funktionieren, so hoffe ich hierüber auf Hilfe.

    Habe auch so meine Erfahrung mit dem S200 sammeln können:
    1. Palm
    - In Agendus kann man nur noch den Endtermin (Zeit) nicht jedoch den Anfang eintragen (also internen Kalender nutzen)
    - Bluetooth hängt sich öfter auf, so das man das Hagenuk S200 resetten muss.
    - Hatte Probleme das S200 als zweiten Palm am Palm Desktop anzumelden (geht immernoch nicht; und mein T3 will jetzt nicht mehr synchronisieren)


    2.Telefon
    - Die Kurzwahltasten sind bei mir immer wieder weg (Das Handy vergisst einfach die Nummern!)
    - Der Klang ist teilweise "blechern" (warscheinlich übersteuert)


    3. Akkuleistung
    bei normaler Nutzung (Handy an und 1-2 Std. Palm-Nutzung) kam ich auf eine Akkulaufzeit von nur 14h!(vielleicht wird´s ja noch besser)


    4. Sonsiges:
    - wäre schön, wenn man die grün blinkende LED auch ausschalten könnte (Nacht kommt man sich wie auf einem Leuchtturm vor)
    - Verschlüsselung von Daten fehlt (wurde beim T3 auch nachgereicht)


    Das Handy ansich ist schon nicht schlecht - aber in einem Forum liest man (wie auch bei diesem Beitrag) oft nur die nicht so tollen Eigenschaften.


    Gut ist:
    MP3 - Wiedergabe
    Palm - Betriebsystem läuft stabil (viele Programme laufen!)
    Keine Probleme mit 1GB SD; Kurztasten und vielem mehr.
    IR - mit T3 (kein Problem)
    Backup (erstellt; aber noch nicht zurückgespielt)
    MP3 als Wecker oder Klingelton
    QuickOffice



    Also wer noch ein paar weitere "Herausforderungen" hat....