Beiträge von Prix

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem TX. Bisher konnte ich das WLAN immer ohne Probleme nutzen, eben hatte ich aber einen Absturz/Reset bei der WLAN Konfiguration. Seitdem ist das WLAN immer aktiv, wenn ich auf das Symbol unten klick (um nach Netzen zu suchen) stürzt der TX ab. Reproduzierbar, immer.


    Ich will mich vor einem hardreset drücken. Kann man nicht einfach bestimmte WiFi Datenbanken auf dem Palm löschen und diese dann (druch starten der WiFi Applikation) wieder neu und leer anlegen lassen.


    Kann mir da wer helfen?


    Besten Dank
    Prix

    Hi,
    ich habe auch ein Problem mit versa mail 3.1c.
    ich gehe über WLAN und WebVPN online. hätte gedacht das man einen "echten" VPN client braucht um mit versa mails abzurufen aber es scheint so als ob das programm die VPN verbindung nutzt (optionen -> VPN verbunden).


    wenn ich nun aber mails abrufen will kann er keine verbindung zum pop server herstellen... zeitüberschreitung.


    kann mir da einer helfen?


    besten dank


    gruß
    prix

    hallo,
    besteht die möglichkeit das man dateien, auf der SD karte, direkt aus dem Zlauncher öffnet? also wie auf dem PC: durch anklicken einer bekannten datei wird gleich das zugehörige programm gestartet.


    es gibt zwar die menü option 'launch' aber diese scheint keine funktion auszuführen (?)



    besten dank
    gruß
    prix

    hi,
    auch ich überlege mir auf den T|X umzusteigen.
    die oft kritisierten mängel finde ich nicht wirklich schlimm.
    da ich den palm meist in einer jackentasche trage würde ich einen vibrationsalarm eh nicht merken. der reale nutzwert einer LED geht auch gegen 0, würde nur die coole schlichte optik schmählern, meiner meinung nach. zu gunsten von WLAN verzichte ich auch gerne auf sprachnotizen (obwohl mich dieser punkt schon ein kleines bisschen traurig macht).
    der T|X scheint wirklich (für mich) das perfekte gerät zu seien. da ich den ganzen tag auf dem uni gelände oder in WGs bin habe ich immer superschnelles und kostenloses WLAN zur verfügung =) :D
    fragen:
    1) wie ist die WLAN datendurchsatz rate? bei externen WLAN SD karten war diese ja etwas bescheiden. hat sich das mit dem internen WLAN geändert?


    2) das 'card export 2' nicht läuft ist natürlich bitter aber da sich der T|X sicher gut verkaufen wird werden die programmierer dieser software das sicher bald ändern. oder? was gibt es da sonst noch für alternativen?


    3) kann mir jemand sagen welche programme im ROM installiert sind?


    besten dank
    gruß
    prix

    hallo ich habe ein sehr nerviges problem mit agendus 9.06: es kommt regelmäßig vor das, das programm kategorien (von aufgaben, terminen usw.) vergisst. die unter der kategorie abgelegten einträge werden dann völlig ohne eine zuordnung angezeigt (also sie werden nicht in "nicht abgelegt" verschoben). wenn ich die verlorene kategorien dann wieder neu anlege hat er komischer weise das symbol und die farbe auch wieder (ohne das ich diese neu festlege). die kategorien werden also nicht völlig gelöscht...
    komische sache. hat(te) einer das selbe problem und kann mir helfen?


    vielen dank
    gruß
    prix

    so, habe jetzt den hard rest durchgeführt (2 stück hintereinander) und bei der gelegenheit wollte ich noch mal die Akku-Ladekennlinie neu kalibrieren (danke an dieser stelle an den bbst.de webmaster für den tipp). als ich den palm dann wieder angeschaltet habe hat er mich aber nicht nach der sprache gefragt und jetzt ist alles englisch :(
    woran liegt das? wenn ich jetzt noch einen hard rest mache, muss ich dann auch wieder die ladekennlinie neu kalibrieren. also wieder akku leer laufen lassen, hard reste und 12 stunden laden lassen?


    danke

    hallo,
    schönes forum hier!


    nachdem ich auf meinem zire 72s viel software ausprobiert habe (jede noch so blöde freeware spielerrei musste natürlich erst mal drauf ;) ) habe ich etwas den überblick verloren. ich nehme auch mal an das die standard löschfunktion nicht immer alles komplett entfernt und der speicher (RAM und SD Karte) etwas zugemüllt ist.


    ein reinigender "format c:" soll her ;)
    und dazu hätte ich ein paar fragen:


    1) da ich anstatt vieler standart anwendungen die programme von drittanbietern nutze (kalender->DateBk5, notizen->BugMe! ect.) überlege ich ob ich nicht einen erweiterten hardrest durchführen sollte und somit das neu installieren der standart anwendungen unterbinde. wäre dies sinvoll oder ratet ihr mir zu einem normalen hard reset? was ist nach einem erweitertem hardrest eigentlich überhaupt noch drauf?


    2) formatiere ich die SD speicherkarte am besten im palm? ein nutzer diese forums hat mal geschrieben
    "Ein komplette Formatierung der Karte kannst du allerdings auf dem Palm nicht machen - dazu rate ich dir, dies mit einem Speicherleser am PC zu machen."
    wie sieht eine nicht komplette formatierung aus?
    sollte sich die karte am besten vor oder nach dem hardreset formatieren... ist egal, oder?


    3) wenn man seine benötigten programme neu aufspielt:
    ist es sauberer die programme per hotsync direkt auf die karte zu installieren, oder empfiehlt es sich sie erst ins RAM zu schreiben und dann (per zlauncher ect.) auf die karte zu verschieben?


    4) gibt es generelle tipps und strategien wie man von vornherein ordnung auf seinem palm hält?


    super vielen dank für alle antworten
    mfg
    prix