Beiträge von Cosmus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    So habe einen weiteren Test durchgeführt:


    Ich habe mal die SIM-Karte in verschiedene Handytypen eingelegt.


    Sony Ericsson K800i
    Sony Ericsson K600I
    Samsung SGH-E700


    Alle drei Handys erkennen nach dem Einschalten und dem Drücken der Kurzwahl 1 die Mailboxnummer nicht, obwohl sie auf der Simkarte auf dem ersten Speicherplatz unter dem Namen Mailbox vorhanden ist. Alle drei Handys öffnen automatisch ein Menü in dem man die Nummer separat eingeben oder einem bestehenden Eintrag (z.B. dem Eintrag Mailbox auf der Simkarte) zuordnen kann. Danach funktioniert die Kurzwahl 1 ohne Probleme.


    Der Pre verhält sich im ersten Moment also identisch mit den drei Handys. Er findet keine Mailboxnummer, erstellt die beiden Auswahlfelder "Mailbox-Nummer festlegen" und "OK". Läßt aber dann in den Telefoneinstellungen eine manuelle Eingabe der Mailbox-Nummer nicht zu und genau hier liegt dann der Fehler.


    Die Funktionalität der manuellen Änderung oder Ersteingabe der Mailboxnummer ist in der Telefonapplikation nicht umgesetzt.

    Ich habe jetzt noch mal den Status manuell per GSM Steuercodes abgefragt:


    Fall1: *#61# nicht angenommene Anrufe umleiten
    Fall2: *#62# Umleiten wenn nicht erreichbar
    Fall3: *#67# Umleiten wenn Anschluss besetzt


    Die Antwortcodes lauten:


    Status der Anrufweiterleitung (Fall 1, Fall 2, Fall 3)


    Fax(aktiviert)+4917799xxxxxxx
    Sprache(aktiviert) +4917799xxxxxxx
    Switch für Asychronschaltungsdaten (aktiviert) +4917799xxxxxxx


    xxxxxxx = meine Rufnummer, ist korrekt


    Netzseitig ist sind die Einstellungen richtig, vieleicht muss die Rufnummer auf der Simkarte noch speziell gekennzeichnet werden für den Pre? Wenn ich die Simkarte in mein altes Sony Ericsson K800i lege, funktioniert die Mailbox unter Kurzwahl 1 einwandfrei.

    Der Code **004*+491779911**30# wird akzeptiert und ich bekomme eine Bestätigungsmeldung angezeigt, aber die Mailbox-Rufnummer ist dem Pre weiterhin unbekannt, es öffnet sich wieder der Dialog "Mailbox-Nummer festlegen"


    Tippe ich nun auf "Mailbox-Nummer festlegen" öffnen sich die Telefoneinstellungen, dort gibt es den Punkt "Mailbox-Nummer". Dieser ist jedoch nicht editierbar. Stattdessen steht der Text "Mailboxnummer konnte nicht abgerufen werden" im Feld.


    Also leider noch keine Verbesserung ;(

    Also bei mir klappts leider nicht ;(


    Bei Anruf ##002# erhalte ich folgende Rückmeldung:
    Registierung der Anrufweiterleitung für alle Anrufe aufgehoben. Alle Standarddienste TASTE: OK


    Als nächstes der Anruf **004*9911**30# mit der Rückmeldung:
    Registierung der Anrufweiterleitung fehlgeschlagen. Fehler vom Netzwerk zurückgegeben. TASTE: OK


    Und nun?

    Hallo zusammen,


    mein Pre verrichtet seinen Dienst im BASE/EPLUS-Netz . Ich habe noch ein kleines Problem mit der Telefonanwendung des Pre. Tippe ich auf das Symbol Mailbox erscheint die Nachricht "Mailbox-Nummer wurde nicht gefunden." Zwei Auswahlfelder stehen zur Auswahl "Mailbox-Nummer festlegen" und "OK".


    Tippe ich nun auf "Mailbox-Nummer festlegen" öffnen sich die Telefoneinstellungen, dort gibt es den Punkt "Mailbox-Nummer". Dieser ist jedoch nicht editierbar. Stattdessen steht der Text "Mailboxnummer konnte nicht abgerufen werden" im Feld.


    Über die Kurzwahlfunktion kann ich die Kurzwahltaste 1 leider auch nicht belegen, ist gesperrt.


    Ich habe mir jetzt damit beholfen die Mailbox auf die Kurzwahltaste 2 zu legen. Kennt jemand ansonsten einen Trick oder die Lösung?


    Danke


    Andy

    Hallo Zusammen,


    heute habe ich den dritten neuen Treo erhalten. Leider zerrt dieser wieder beim Telefonieren, aber wenigsten schon mal nicht mehr so schlimm wie der zweite Treo den ich hatte.


    Ich werde Ihn wieder zurückschicken und mir diesesmal das Geld zurückgegeben lassen.


    Ich habe im Moment die Schnauze voll vom Experiment Treo 650. Bin ja mehr bei der Post, als alles andere. Es mag sein, dass ich einfach nur Pech hatte, aber gleich mit 3 Geräten?


    Wenn der Treo nicht diese Fehler bzw. Qulitätsprobleme aufweisen würde, wäre er für mich das Traumsmartphone. Aber so ist mir der Spass und vorallem die Laune vergangen. In mir broddelt es und am liebsten würde ich den Treo aus dem Fenster werfen X(.


    Ich bleibe erstmal weiter bei meinem geliebten T5 und wenn sich meine Laune wieder gebessert hat, starte ich vieleicht doch noch mal einen Versuch an einen einwandfreien Treo 650 zu gelangen ;).


    Gruß
    Andy

    Danke, ich habs schon befürchtet. Schicke morgen den Treo wieder um. Zum Glück habe ich mit Rescue Backup alle Daten auf SD-Karte gesichert, so dass ich wenigstens nicht alles wieder neu installieren muss.


    Dann drückt mir mal bitte die Daumen, dass ich im dritten Anlauf einen Treo ohne Mängel bekomme.

    Komisch bei mir war es in den Einstellungen unter Andere, hatte Profiles nämlich genauso gesucht wie Du.


    Da Du nicht das Übersteuern des Lautsprechers hast, werde ich heute ein zweites mal von meinem Umtauschrecht Gebrauch machen. Beim ersten Treo hat der Ruftonschalter geklappert, bei diesem übersteuert der Lautsprecher. Naja alle guten Dinge sind drei, hoffentlich bekomme ich dann einen einwandfreien Treo.


    Gruss
    Andy

    Hallo Zusammen,


    habe mittlerweile meinen zweiten Treo bekommen, nach dem beim ersten der Ruftonschalter geklappert hat. Bin aber am überlegen, ob ich den auch wieder umgehen lasse, denn der Lautsprecher in der Ohrmuschel übersteuert in Gesprächen und zerrt. Das Eigenartige dabei ist, dass ich das mit dem beiliegendem Headset reproduzieren kann. Das fängt auch an zu zerren, jedoch bei weitem nicht so stark.


    Schalte ich dagegen Freisprechen an, so dass der hintere Lautsprecher an ist, ist das Zerren weg.


    Ist das bei Euch auch so? Was würdet Ihr tun?
    Habe versuchsweise mal auf die Firmware 1.31 geupdatet, Problem besteht jedoch weiterhin.


    Viele Grüße
    Andy

    Hallo Zusammen,


    habe das neue Austauschgerät bekommen, hier klappert auch nichts mehr. :)


    Dennoch habe ich festgestellt, dass es bei Telefonaten zu verzerrten Ton kommen kann (aber nur auf meiner Seite, mein Gegenüber hört mich einwandfrei), egal welche Lautstärke ich eingestellt habe. Redet mein Gegenüber mit monotoner Stimme kommt es so gut wie nie zu einer Verzerrung, ansonsten zieht es schon mal unangenehm im Ohr.


    Ist das bei Euch auch so?


    Gruss
    Andy

    Hallo Zusammen,


    seit Samstag bin ich auch stolzer Besitzer eines Treo 650. Was mich jedoch sehr störrt, ist der Ruftonschalter, der nicht richtig fest sitzt und stark vibriert. Auch beim Telefonieren höre ich dieses störrende Klappern.
    Wenn ich mit einem Finger den Ruftonschalter festhalte, ist es schon deutlich besser, aber da klappert dann immernoch etwas. Wenn ich das Telefon ein wenig vorsichtig links-rechts schüttele ist es deutlich zu hören, bei vor- und zurück jedoch nichts.


    Ist das bei Euch auch so?


    Gruß


    Andy

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich heute für mein fast bestandenes Studium (nurnoch Kolloquium) mit einem neuen Treo 650 belohnt, schon ein tolles Teil. :D


    Mein bisheriger T5 wird wohl bald in Rente gehen müssen ;)


    Da der Treo ein wenig Schwach vom Speicher ist, habe ich mir den ZLauncher angeschafft. Das Auslagern der Programme auf die Speicherkarte funktioniert einwandfrei und es ist kaum ein Geschwindigkeitsunterschied zu merken.


    Wie ich feststellen mußte, ist es beim Treo 650 zur Zeit wohl nicht möglich ein Hintergrundbild in den Standardbrowser einzubinden. In zLauncher habe ich das mitgelieferte Bild (Der Sandstrand mit der Palme) eingebunden und für alle Tabs aktiviert.
    Nur leider ist das Hintergrundbild sehr stark im Vordergrund, wie man bei den Menüs und Scrollbalken die Transparenz verändert habe ich gefunden, doch wie funktiniert das beim Hintergrundbild?


    Bei allen Beispielbildern die ich bisher gesehen habe, ist das Bild immer nur schwach im Hintergrund zu sehen, so möchte ich das auch, ging beim T5 im Standardlauncher schließlich auch ohne Probleme.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal


    Andy