Beiträge von Einmaliger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    ich würde mir gerne in den USA den weißen Centro bei Palm kaufen. Dort gibt es ihn für 349 $. Kann mir jemand sagen, ob er in Deutschland mit einer deutschen SIM-Karte funktionieren wird? Gebt es irgendwelchen Funktionalen Einschränkungen (z. B. Google Maps in Deutschland geht nicht?). Kann ich auf die deutsche Sprache wechseln?


    Gruß


    Einmaliger

    Hallo,
    nein diese Funktionen sind dort nicht zu finden. Wie gesagt läuft der Installationsprozess ganz normal und scheinbar erfolgreich durch. Im Bereich Netzwerk gibt es denn die neue Verbindung "blackberry.net". Dies startet auch automatisch beim Starten des Telefons und ich denke über diese Verbindung werden die Kalenderereignisse synchronisiert.


    Unklar ist, warum dass Konto "BBC" zwar angelegt wird bei VersaMail aber nicht die Einstellungen für Blackberry hat.
    Gruß
    Christian

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hard Reset und komplette Neuinstallation habe ich schon durchgeführt. Gleiches Ergebnis. Was ich seltsam finde ist, dass die Kalendersynchronisierung klappt, d. h. die Kalenderereignisse werden übertragen.


    Muss für die Email-Synchronisierung vorher eine Versamailsynchronisierung erfolgen? Nach meinem Verständnis nicht. Woran könnte es noch liegen. Der BBC-Konto an sich wird ja angelegt. Nur eben "falsch".


    Freue mich auf eure Hilfe.


    Christian


    EDIT: Ich arbeite mit dem Standardkalender.

    Hallo,


    ich habe alles wie angegeben durchgeführt. Sieht an sich auch alles prima aus. Kalendereinträge werden auch dubliziert, in VersaMail ist auch ein Konto "BBC" angelegt....ABER: Dieses Konto funktioniert nicht :-(.


    Ich glaube es liegt daran, dass dies einfach ein "normales" Konto ist. Es gibt keine speziellen Einstellungen für Blackberry. Unter Optionen -> Einstellungen sind die ganz normalen Kontoeinstellungen zu finden. Ich habe schon wiederholt installiert. Wie gesagt läuft alles wie erwartet, sogar Kalenderereignisse werden synchronisiert, aber das Palm-Email-Konto scheint irgendwie falsch zu sein.


    Woran kann es liegen? Ich nutze die Versamail Version 3.5.3 in deutscher Sprache. Brauche ich hier eine andere?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich würde gerne die entgangenen Anrufe vom meinem Siemens S55 Handy mit meinem Palm (Tungsten E) abrufen.
    Ähnlich/analog wie das Abrufen der SMS mit dem mitgelieferten SMS-Programm von Palm.


    Gibt es hierfür eine entsprechende Software?


    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.


    Einmaliger

    Hallo,


    beim Tungsten E hat die Center-Taste des 5-Wege-Naviagators die schöne Funktion, dass bei ausgeschaltetem Palm durch Drücken dieser Taste für 1-2 Sekunden die Uhrzeit angezeigt wird und sich dann der Palm wieder ausschaltet.
    Beim Tungsten E2 funktioniert dies leider nicht mehr. Gibt es ein Programm / einen Hack, der diese Funktion "nachbaut"?


    Freue mich über jede Rückmeldung.


    Einmaliger