Beiträge von RAJG

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich suche ein original-TomTom Car Kit (PDA-Halter) mit integrierter Stromversorgung (!) - *keinen* Passivhalter ! - für einen Palm T3.


    Dieses Car Kit mit Universal Connector wurde seinerzeit, wenn ich mich recht erinnere, zusammen mit dem BT-Bundle von TomTom 3 verkauft.


    Das Teil sieht so aus :



    [Blockierte Grafik: http://www.palmclub.nl/images/reviews/rec489-4-5pn1x.jpg]



    Eingebaute GPS-Antennen, Lautsprecher etc. brauche ich nicht : Ich will den T3 auf dem Motorrad einsetzen und mir dafür etwas zusammenbauen,
    und das geht IMHO am besten mit der TomTom-Halterung.


    Danke !


    Gruß,


    Joachim.

    Zitat

    Original von Skybert
    Im Moment kann ich Tomtom nur "theoretisch" testen - meine Holux-Maus war beim Support und wurde noch nicht zurück geschickt. Installiert habe ich den Navigator. Er lässt sich starten und handeln ohne Probleme. Er reagiert genauso schnell wie auf meinem Treo. Die Städte, beispielsweise, werden ohne große Verzögerung herangerollt. Beim LifeDrive dauert das "ewig".
    Jetzt fehlt mir nur noch die Maus, damit ich das ganze in der Praxis testen kann. Allerdings sehe ich da keine Probleme. Der TX ist insgesamt so rattenschnell und problemlos (bis auf ein paar einzelne Programm wie ZL, CardExport etc.), dass ich guter Dinge bin.


    Na dann bin ich mal gespannt, wie's mit Maus läuft ! :)


    Soweit ich das verstanden habe, hatten einige Modelle Probleme damit, nach der Beendigung von Programmen die entsprechenden Speicherbereiche wieder freizugeben, was mitunter dazu geführt haben soll, daß dann Fehlermeldungen ("Zu wenig Speicher!" o. ä.) angezeigt wurden (DigiMap) oder die Kiste einfach abrauschte (TomTom). Nach einem Reset lief dann wieder alles, weil der Speicher dabei wohl defragmentiert wurde. War/Ist wohl eine Frage des Speichermanagements. Der T 3 war/ist davon übrigens nicht betroffen.


    Daher meine Frage an Dich und in die Runde : Wie ist das beim T|X gelöst ?


    Gruß,


    Joachim.

    Hallo, Bertram,


    Du hast doch den T|X schon : Kannst Du was zu Mike's Aussage betreffend die Speicherarchitektur sagen ? Ich hab da auch noch so was im Ohr, daß das mit anderen Palms - außer dem T3 - Probleme gegeben hat ... ?!?


    MTIA !


    Gruß,


    Joachim.

    Zitat

    Original von jewel(...) Kurzum wird das wohl der Nachfolger für meinen T3 werden und da der Preis auch unter 300€ ist, wohl auch recht bald. ;)


    Warte nur noch auf eine Rückmeldung wie es mit TomTom und dem TX läuft und dann wird der T3 in Rente geschickt.


    Damit steht und fällt die Geschichte für mich : Gab's da bei den Palms jünger als T3 nicht Speicherprobleme, obwohl die zum Teil nominell mehr Speicher hatten als der T3 ? Wie ist das beim T|X ?


    Die andere Frage ist das Zubehör, insbesondere die Kfz-Halterung - die muß funktinoeren wie beim Handy : Reinstecken und fertig. Nix Stecker fummeln, Zigarettenanzünder, Audiokabel etc. ! Gibt's da schon was ?


    Gruß,


    Joachim.