Beiträge von JürgenB

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Entweder bin ich schwer von Begriff, oder Du bist unklar in Deiner Ausdrucksweise. iPhone? Warum dann im Bereich "PalmOS"? Mods!!! ;)


    Entschuldigung, da habe ich mich wohl verirrt. Ist ja wohl auch kein direktes PDA-Thema. Nur indirekt, da ich die Ad-Hoc-Verbindung für den Zugriff auf mein iPhon benötige. Aber Danke für den Hinweis.


    Zitat

    Ich habe zwar ein iPhone, aber keine Ad-Hoc-Netzwerke probiert. Gehen die denn?


    Die Frage versteh ich nicht. Warum soll das nicht gehen? Einmal hat es ja sogar auch funktioniert. Dann nie wieder. Das Netzwerk habe ich für den Zugriff auf das Programm Air Sharing benötigt.


    Zitat

    Was ist mit den IP-Einstellungen? DHCP? fest? gar nichts?


    Wenn ich die Netzwerkverbindung nicht sehe, kann ich auch keine TCP/IP-Eigenschaften konfigurieren. Als es einmal funktioniert hatte, habe ich eine feste IP vergeben. Laut Anleitung von Air-Sharing die 192.168.13.1. Genau nach Anleitung.


    Zitat

    Hast Du kein Accesspoint-basiertes WLAN, mit dem Du die Sache erst mal testen kannst?


    Doch habe ich, aber für diese Verbindung wurde eben eine Ad-Hoc-Netzverbindung gefordert. Ich bin schließlich auch kein Netzwerkexperte. Bin nach Anleitung vorgegangen.


    Zitat

    Wir kriegen das hin! :thumbup:


    Das wäre prima :rolleyes:


    Viele Grüße, Jürgen

    Das stimmt. Spiegelt aber vielleicht auch meinen derzeitigen Frust wieder.


    Also: Es geht eigentlich erst einmal nur um mein Notebook. Hat mit dem iPhone noch nichts zu tun. Entsprechend der gängigen Anleitungen habe ich in der Maske der drahtlosen Verbindungen unter Windows XP eine Ad-Hoc-Netztverbindung eingerichtet, was ja eigentlich auch recht schnell geht. Diese, und das ist nun mein Problem, sollte dann aber in der Liste der drahtlosen Netze auch zu sehen sein. Tut es aber nicht. Und genau das ist mein Problem.


    Jürgen

    Ich habe eine Ad-Hoc-Netzwerkverbindung auf dem PC eingerichtet. Konnte diese auch schon mal für die Aplikation "Air Sharing" verwenden. Nur, ich sehe diese Verbindung nun nicht mehr in der Übersicht der Drahtlosnetzwerke. Demzufolge ist diese auch nicht verwendbar.
    Wie bekomme ich es hin, dass ich diese Netzwerkverbindung wieder zu sehen bekomme.


    Gruß, Jürgen

    Zitat

    Das kann aber auch durchaus zu pikanten Problemen führen, wenn man den Kalender und die Kontakte mit dem Partner gemeinsam nutzt


    Das finde ich auch. Ein bissel Intims-Phäre brauch ich schon. Hat auch nichts mit Vertrauenssache zu tun. Auch nach über 30 Jahre Ehe :)


    Jürgen

    Zitat

    ... schon mal bonjour installiert? ...


    Ja, nennt sich Bonjour-Druckerassistent. Was macht dieses Programm? Gelesen habe ich, dass dieses Programm oder iTunes installiert sein muss. Hatte aber auch nicht geholfen.


    Ich starte den Splash-Money-Desktop das erste Mal und steht dann bei Benutzer-Einrichtung. Dann muss ich das erste Mal auf dem iPhone synchronisieren. Dort kommt aber keine Verbindung zustande.


    Gruß, Jürgen

    Nachdem ich mich nun mal durch das Ad-Hoc-Netzwerk-Thema durchgewurstelt habe und auch erfolgreich über das Programm Air Sharing Daten mit dem iPhone austauschen konnte, schlägt der Versuch beim Programm Splash Money immer noch fehl.
    Auf dem Desktop habe ich den Splash-Money-Desktop gestartet. Das iPhone findet den Desktop jedoch nicht. Ich glaube, jetz müssen wohl die richtigen Splash-Money-For-iPhone-Anwender ran. Wenn es denn welche in diesem Forum gibt.


    Gruß, Jürgen

    Schrecksekunde vorbei. Home- und Einschalt-Taste lange drücken. Dann war das iPhone wieder am Leben.
    --------------------------------------------
    Mein neues iPhon ist eingefroren. Keine Reaktion. Auch längeres Drücken der Einschalttaste bringt keinen Erfolg. Habt Ihr'ne Idee?


    Das fängt ja gut an.


    Gruß, Jürgen

    Als iPhone-Neueinsteiger bin ich nun auf der Suche nach ein paar für mich wichtigen Programme. Auch wenn der Weg über App Store eigentlich der wahrscheinlich richtigere Weg wäre, so denke ich doch, dass mir eure Erfahrungen genauso wichtig erscheinen.


    Ich suche jetzt also zwei Programme oder Tools:


    Wie auf dem Ericsson-Handy würde ich gern Klingelprofile einstellen wollen. Mit dem iPhone kann ich ja nur den Ton abschalten. Über die Gehäusetaste.


    Da ich einen begrenzten Daten-Tarif habe (200MB) würde ich gern über ein einfaches Tool per Knopfdruck entscheiden wollen, ob ich mich über WiFi oder UMTS im Netz bewege möchte. Unterwegs ist das kein Thema, da findet sich ohnehin kein WiFi, aber daheim möchte ich verhindern, dass das WiFi gar nicht aktiviert ist. Und ständig WiFi eingeschaltet lassen, geht doch sicher zu Lasten der Akku-Laufzeit.


    Danke schon mal für eure Tipps.


    Gruß, Jürgen

    Hallo Fan-Gemeinde,


    ich habe mir gestern ein iPhone zugelegt, bleibe meinem TX allerdings weiterhin treu.
    Das iPhone lösst erst einmal nur das Sony Ericsson ab. Mit diesem habe ich einstellen können, dass ich über meine GMX-Mails sofort informiert werde. Wie kann ich diese Funktionalität auch auf meinem iPhone einstellen?


    Gruß, Jürgen

    Palm TX: Nachdem ich 'ne ganze Weile mit der iPhone-Oberfläche gearbeitet habe, ist TealOS wieder mal eine spielerische Abwechslung. Deshalb habe ich die Euros auch dafür ausgegeben.


    Nur, ich komme immer noch nicht mit der Wave-Sache zurecht und habe Angst, dass ich das Display zerdrücke. Ich bin in einer Anwendung und versuche die Wave zu aktivieren. Manchmal, ganz selten, klappt es auch irgendwie. Aber meistens eben nicht.


    Was mach ich falsch? So blöd kann man sich doch gar nicht anstellen. :schnieft:


    Gruß, der Jürgen

    Vielen Dank für die reichlichen Infos. Ich denke, dass ich mit Netlock ganz gut hinkomme. Auch wenn ich und an mal den Knopf drücken. Ich schau mir die anderen Varianten jedoch auch noch einmal genauer an.
    Tschüss, Jürgen