Beiträge von Timo
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Klar könnte ich eine VM aufsetzen, aber das ist dann gleich das erste Hemmnis, es einfach mal auf die Schnelle auszuprobieren.
Schließlich verwende ich eh Ubuntu, aber auf keinem meiner PCs als 32bit System. Und extra ein 32bit Ubuntu als VM aufzusetzen um es in einem 64bit Ubuntu laufen zu lassen ist doch irgendwie doof. -
Blöd:
ZitatNote: Builds on 64-bit machines are not currently supported (or working).
Wer hat denn heutzutage noch ein 32bit Linux?
-
Hallo zusammen,
ich suche einen 3,5mm Kopfhöreradapter für das Veer. Bei meinem gebrauchten war leider keiner dabei.Ciao
Timo -
Okay, Danke für die Info! Ich werde mal ein Gesuch im Marktplatz aufmachen...
-
Hallo zusammen,
weiß jemand woher ich solch ein Adapter bekomme?
http://www.webos-blog.de/2011-…orer-anschlus-am-hp-veer/Oder gehörte dieser zum ursprünglichen Lieferumfang?
Dieser Adapter war jedenfalls bei meinem gebraucht gekauftem Veer nicht dabei.Viele Grüße
Timo -
-
Kaufe in den USA nen Pixi Plus als CDMA Gerät. Also Verizon oder Sprint. [...] Mit etwas Glück bekommst du für etwa 25-30$ inkl. Versand so ein Ersatzteil.
Genau so hab ich es gemacht. Es ist wirklich nicht besonders schwer. Ein paar Stündchen Konzentration genügen. Darauf achten, dass kein Staub zwischen Digitizer und Display kommt, das sieht sonst unschön aus.Ciao
Timo -
Hi Kulf!
Von dem WebOS Doktor hab ich auch schon gelesen. Wäre das auch die korrekte Version für das Veer?
Allerdings fällt mir gerade auf, dass die Datenverbindung u.a. immer dann abbricht nachdem ich den Slider zügig zuschnappen lasse. Wenn ich den Slider langsam zuschiebe bleibt die Datenverbindung erhalten.
Sieht also eher nach einem Hardwaredefekt aus... -
Hallo zusammen,
ich habe dieses Wochenende - zugegeben: recht spät - ein Upgrade vom Palm Pixi Plus auf ein HP Veer gemacht. Vorher nochmal eine Sicherung in die Palm-Cloud und dann migriert - das hat im großen ganzen ganz gut geklappt. Nun habe ich aber ein merkwürdiges Problem, das hier aber anscheinend nicht ganz unbekannt ist:
Das Telefon fliegt recht oft (ca. 10x pro Tag) aus dem Simyo/E-Plus-Netz, wobei nur die Datenverbindung davon betroffen zu sein scheint. Mit dem Pixi Plus hat ich an den identischen Standorten nie solche Probleme.
Nun ist das Telefon laut Verkäufer bereits einmal ausgepackt und getestet geworden - offensichtlich mit einer Aldi-Talk/Medion-Karte, da entsprechende SMSe auf dem Gerät zu finden sind. Könnte die initiale "Registrierung" auf eine andere SIM als Fehler in Betracht kommen? Kanns mir zwar nicht vorstellen, möchte es dennoch mal in den Raum werfen.Gibt es für das offensichtlich bekannte Problem keine echte Lösung?
Existiert eine neuere WebOS Firmware als 2.1.1 (die ich installiert habe)?
Als Verzweiflungstat würde ich folgendes in Erwägung zu ziehen:
- die Sicherung des Veers zu löschen
- Veer nochmal komplett reseten
- Vom Pixi Plux erneut eine Sicherung anlegen
- Veer migrieren über Palm Profil
Evtl. würde ich mal mit einem komplett leeren Profil das Veer zunächst testen - um zu schauen ob damit das Problem nicht auftaucht.
Was meint ihr?
Ciao
Timo -
Der Austausch der "kapazitiven Schicht" hat übrigens mit diesem Video easy geklappt.
Nun hat das Handy zwar ein Verizon Logo, aber egal. -
Sogut wie nicht gebraucht, siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150615525271
Der Verkäufer vertickt noch weitere Pixis zum gleichen, schmalen Kurs. Für den Preis wird auch kein Zoll und keine Einfuhrsteuer fällig.
Für meinen Zweck optimal.Ciao
Timo -
Ich habe mir das Defy bei nem Kollegen angeschaut, es hat mich in der Tat - trotz Android-OS - schon ein bißchen beeindruckt, aber momentan ist es mir zuviel Kohle.
Daher hab ich mir für knapp 17 Euro (inkl. Versand) ein Ersatzpixi aus USA bestellt. Ich denke das Display auszuwechseln kann kein großer Act sein.
Wenn es dann wieder in einem dreiviertel Jahr (wie das Pixi zuvor) kaputt geht, ist auf jeden Fall nicht viel Kohle am Ar*** und ich kann dann erneut zwischen Pixi oder Veer abwägen.Edit: Natürlich meinte ich "zwischen Defy oder Veer abwägen".
Ciao
Timo -
Das sagt der Support:
ZitatOk, leider sind Sprünge beim Pixi nicht von der Garantie abgedeckt. Es würde nur eine kostenpflichtige Reparatur in Frage kommen. Diese würde 150€ kosten. Ich glaube nicht das es für Sie interessant wäre.
Wenig überraschend - ich weiß. Okay, also stellt sich nur die Frage ob Defy - das soll ja relativ robust sein - oder nochmal Pixi.
-
Garantie? Lustig... Ich weiß nicht wie Du auf Garantie kommst... was kann denn Palm dafür wenn Du mit dem Gerät gegen die Tischkante läufst?
Naja, Palm ist ja für Touchscreens bekannt die ohne viel Zutun kaputt gehen...
http://lukemarsden.net/blog/20…will-palm-replace-my-pre/Apropos: Wie schützt Ihr Euer Pixi?
Ich liebäugel wieder mit einer FreaQs Tasche, die ist wenigstens kunststoffverstärkt. -
Ah, das wußte ich gar nicht mit dem Chat. Danke für die Info! Das werde ich gleich mal abchecken.
Das mit dem Veer befürchte ich auch. Ich habe ja schon beim Kauf des Pixis schon gut abgewartet und es für damals gute 220 Euro im August letzten Jahres gekauft, aber die Preise sind ja nun wirklich ins Bodenlose gefallen.
Konkreteres als in dem Heise-Beitrag konnte ich bezüglich einer Ermässigung für Bestandskunden auch nirgends finden.
Okay, hört sich also alles nach einem Ersatzgerät an, nämlich defekte Geräte mit intaktem Display habe ich nicht gefunden.
Das Ersatzteil hier zu bestellen kann man sich auch schenken, da man mind. 2 nehmen muß und noch dazu die Versandkosten kommen.
Scheiß Wegwerfgesellschaft!Ciao
Timo -
Hallo zusammen,
ich hab gestern mich leicht an meinem Oberschenkel angestoßen, wobei in der Hosentasche mein Palm Pixi verpackt in einer Tasche von Raedan war.
Als ich das nächste Mal mein Handy wieder verwenden wollte, fiel mir auf, dass das Display einen Sprung hat und deswegen der Touchscreen nicht mehr reagiert. Das Display zeigt aber noch alles korrekt an.Was soll ich machen?
Reparieren (lassen)?
Für 90 Euro ein neues Palm Pixi besorgen?
Wie verhält sich Palm in solchen Fällen bezüglich der Garantie?
Oder noch ein paar Wochen mit einem alten Ersatzhandy überbrücken und dann auf den im Heise-Newsticker angesprochen Upgradepfad (siehe Update) zum Veer hoffen?Ciao
Timo -
Hallo zusammen,
ich habe gestern versucht mittels der "Mediensynchronisation" und Rhythmbox unter Ubuntu ein paar MP3s auf mein Palm Pixi zu spielen.
Das hat zwar funktioniert, aber eigentlich dachte ich mir, dass die Musik in einen bestimmten Unterordner übertragen wird.
Stattdessen wurde sie nun komplett in das Rootverzeichnis kopiert. Hier befinden sich nun jeweils Unterordner für den Interpret und darunter für das jeweilige Album, darin befinden sich dann letzten Endes die MP3-Dateien.
Also z.B. "/TV On The Radio/Dear Science/10 - DLZ.mp3".
So wird aber das Rootverzeichnis mit Interpreten zugemüllt. Gibt es die Möglichkeit einen bestimmten Unterordner zu definieren in den dann die Synchronisation erfolgt?
Oder wäre das ein Feature der Clientanwendung? Falls dem so ist, gehts mit Songbird, Banshee usw.?Ciao
Timo -
Hallo zusammen,
ich habe einmal mit dem DTA von Palm die Daten von meinem alten Treo 680 auf mein Palm Pixi übertragen und danach auch noch über den Exchangeserver meines Arbeitgebers.
In beiden Fällen wurden jeweils die initialen Pluszeichen der Ländervorwahl entfernt, d.h. aus +49... wurde 49.... Daher geh ich davon aus, dass es ein Softwareproblem ist und nicht mit der Verbindungsmethode zusammen hängt.
Davon abgesehen, dass ich so natürlich nicht mehr die Person mit dieser Rufnummer erreiche passiert etwas merkwürdiges wenn ich es doch versuche:
- Meldung vom Netzprovider, dass ich kein Guthaben mehr habe oder die Telefonnummer ungültig ist - soweit okay
- Danach ist aber für x-Minuten der Bildschirm ausgeschaltet und ich kann ihn auch nicht mehr anschalten. Einmal hab ich einfach abgewartet und dann ging es irgendwann wieder. Sonst hilft nur Akku raus und wieder rein.Hat von Euch schon jemand dieses Problem gehabt und falls dem so ist, was kann man dagegen tun?
Mit der Suche hab ich nur ein Thema gefunden, dass exakt das gleiche Problem für Palm OS Geräte behandelt.Viele Grüße
Timo -
Hallo zusammen!
Ich hab das gleiche Problem und möchte nun nur den importierten Kalender resetten bzw. wieder löschen (keine anderen Kalender und schon gar nicht das komplette Gerät). Wie ist das möglich?Viele Grüße
Timo