Beiträge von ashbury

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi, mein Hagnuk S200 teilt SMS oftmals in mehrere Teile. Wieviele Zeichen kann denn eine SMS (bei O2) lang sein oder warum zerstueckelt das Handy diese? Ich geh mal davon aus, dass ich bei einer Zerstueckelung der SMS jeweils fuer jedes Teil bezahle!?! Danke!

    Hey, danke für den Tipp. Das hat geklappt ;)


    Du scheinst Dich ja mit dem Teil auszukennen. Vielleicht kann ich Dir noch ein paar Fragen dazu stellen:


    1. Mein einzig essentielles Problem ist bisher, dass ab und zu Anrufe nicht durchgestellt werden. Der Anrufer hört entweder ein Rufzeichen und bei mir klingelt es nicht oder der Anrufer hört gar nichts und es klingelt auch nicht bei mir. Kann es sein, dass dies an dem MP3 Klingelton liegt, der irgendwie Ladeschwierigkeiten mit sich bringt, sodass das Handy gar nicht zum klingeln kommt bis die Mailbox rangeht? Kennt DU das Problem?


    2. Falls Du O2 Genion Nutzer bist: sieht man bei Dir das Homezone Haus auf dem Display? Bei mir nicht.


    3. O2 nennt in seinen Preisen folgendes:


    GPRS-WAP-Service Standard (WAP 1.x WAP 2.0) und GPRS-Internet-Serv. Standard: Tagesnutzungsgebühr: 0,09 / Volumenpreis/MB: 9,27


    Da ich noch nie mit Handy-Internet gearbeitet habe, wollte ich nachfragen, was man sich unter diesen Kosten vorzustellen hat? Gilt hier auch diese 100KB Taktung? Was sind ca. Kosten, wenn man ab und an (2x/Monat) seine Emails abruft (nur Kopfzeile, ca. 100 Emails)?


    4. Der mitgelieferte Browser JBrowser kann doch nur Wap, oder? Einige hatten geschrieben, sie nutzten auch normales html Internet mit dem Hagenuk. Welchen Browser nutzt Du hierfür (bitte um Link)?


    Das wars auch schon! Danke!

    Hallo! Ich habe Probleme mit dieser Kombination. Card Export würde ich aber gerne weiterhin benutzen. Wenn ich die cardexport.prc übertragen habe komme ich zunächst normal in das Programm. Drücke ich Connect to Desktop höre ich auch auf dem WinXP Rechner dieses Geräusch zur korrekten Erkennung eines neuen Gerätes. Ein USB-Massenspeichergerät wird ebenfalls im Gerät Manager angezeigt. Allerdings finde ich nicht das Laufwerk im Explorer. Dazu friert das Hagenuk Smartphone ein und ich muss es mit Soft Reset zurücksetzen.


    Könnt Ihr mir helfen!?! Danke!!!

    Hi Forumaner,


    mit gesteigertem Interesse habe ich diesen Thread verfolgt. Insbesondere die Beiträge von Carafaja sind legendär... Du scheinst Dich Tag und Nacht mit dem S200 zu beschäftigen!?! ;) (daneben ist Deine "Freundin" Kiwipam äußerst delikat :P ).


    Ich habe dieses Ding nun auch vor mir liegen und habe noch einige Fragen, die - soweit ich alles überblicken kann - niergends angesprochen worden sind. Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen:


    1. Mein einzig essentielles Problem ist, dass ab und zu Anrufe nicht durchgestellt werden. Der Anrufer hört entweder ein Rufzeichen und bei mir klingelt es nicht oder der Anrufer hört gar nichts und es klingelt auch nicht bei mir. Kann es sein, dass dies an dem MP3 Klingelton liegt, der irgendwie Ladeschwierigkeiten mit sich bringt, sodass das Handy gar nicht zum klingeln kommt bis die Mailbox rangeht? Kennt jemand das Problem?


    2. Für O2 Genion Nutzer: sieht man bei Euch das Homezone Haus auf dem Display? Bei mir nicht.


    3. O2 nennt in seinen Preisen folgendes:


    GPRS-WAP-Service Standard (WAP 1.x WAP 2.0) und GPRS-Internet-Serv. Standard: Tagesnutzungsgebühr: 0,09 / Volumenpreis/MB: 9,27


    Da ich noch nie mit Handy-Internet gearbeitet habe, wollte ich nachfragen, was man sich unter diesen Kosten vorzustellen hat? Gilt hier auch diese 100KB Taktung? Was sind ca. Kosten, wenn man ab und an (2x/Monat) seine Emails abruft (nur Kopfzeile, ca. 100 Emails)?


    4. Der mitgelieferte Browser JBrowser kann doich nur Wap, oder? Einige hatten geschrieben, sie nutzten auch normales html Internet. Welchen Browser nutzt ihr hierfür (bitte um Link)?


    Das wars auch schon! Phone on! Ashbury