Beiträge von Mars

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Wow, das Rätsel hat was, danke für den Hinweis.


    Ich habe es bis jetzt aber nur auf Papier probiert, was wahrscheinlich auch einfacher ist, weil sich da leichter zusätzliche Notizen an den Rand und kleine zusätzliche Zahlen in die Kästchen schreiben lassen. Bei schwierigeren Rätseln komme ich sonst nicht weit.


    Mein Clié ist außerdem kaputt und ich konnte mich noch nicht dazu durchringen neues Spielzeug für 200 Euro zu kaufen.


    Sehr gut für den Einstieg fand ich den Wikipedia-Artikel.

    Ich habe über Nacht den Akku aufgeladen, ihn aber noch nicht ins Gerät gesteckt gehabt. Dabei muss ich heute etwas unsanft vorgegangen sein, jedenfalls bleibt nach dem Einschalten plötzlich das Display leer. Ich höre die Systemtöne und die Hintergrundbeleuchtung ist auch an, aber alle Pixel wandeln sich nur langsam von Schwarz nach Weiß. Ich vermute mal, dass ich irgendwie den Anschluss ans Display gekappt haben muss -- hat jemand irgendwelche Ratschläge für mich?

    Hallo,


    der Akku von meinem Sony Clié TG50 wird plötzlich nicht mehr aufgeladen, egal wie lange ich ihn in die Docking Station stelle. Ist mit Sicherheit nur der Akku hinüber, oder kann das auch an einem anderen Teil der Elektronik liegen?


    Die Garantie ist leider schon seit längerem vorbei und der Händler möchte auch keine Gewährleistung geben, einmal weil ich nicht der ursprüngliche Käufer bin (nie wieder eBay...) und zum anderen weil das am Verschleiß liege.


    Im Internet habe ich eine Quelle für den Akku gefunden: http://www.cliebattery.com/. Der TG50 scheint das einzige Modell zu sein, bei dem der Austausch technisch aufwändig ist... Ich würde eigentlich lieber bei eBay einen Ersatzakku für 10 Euro kaufen, als einen Dienstleister das für bis zu 100 machen zu lassen. :(


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Edit:
    Ich habe jetzt das Gerät aufgemacht und den Akku rausgenommen -- das war einfach genug. Einen neuen Akku reinzustecken ist hoffentlich nicht viel kniffeliger.


    Edit2:
    Den alten Akku habe ich unter Zuhilfenahme eines Stücks Karton wieder reinbekommen, irgendwie bekomme ich nur den Stecker vom Anschlusskabel nicht in die Steckdose reingedrückt... Er ist definitiv richtig rum an dran. Gibt es da irgendeinen "Kniff"? Laut den Bildern, die ich mir bei cliebattery.com angesehen habe, haben die anderen Cliés wohl den gleichen Anschluss.

    Wie wär's wenn jemand einen BitTorrent-Tracker zur Verfügung stellt und die Wikipedia mit einem kleinen Upload seedet? Das sollte noch ohne zusätzliche Kosten machbar sein und ist -- zumindest kurz nach einem neuen Release, wenn alle Welt die neue Version haben will -- auch recht flott, wobei ein ADSL-Anschluss wegen des ungünstigen Upload/Download-Verhältnisses natürlich nicht ausgenutzt würde.


    Parallel kann man ja immer noch für die, die es einfach und schnell haben wollen, ein FTP- oder HTTP-Angebot gegen eine kleine Gebühr anbieten.

    Der TG50 ist auch sehr nett. Er hat zwar kein Hires+, dafür aber auch eine ordentliche Tastatur, ist kompakter und hat trotzdem einen hübschen eingebauten Schutzdeckel. Man sollte ihn für knapp 200 Euro bekommen können.

    Mein Clié TG50 ist im Sonnenlicht relativ schlecht abzulesen, auch mit ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung. Das Display ist aber wohl noch mindestens eine Generation älter als das vom TH55. Außerdem ist da schon immer eine Brandofolie drauf (Gerät ist gebraucht gekauft).

    Bei pdassi bekommt man gerade viele Spiele für den Palm günstiger; ich hab die Newslettermail mal angehängt für alle, die den nicht bekommen. Snails für € 6,50 klang in meinen Ohren sehr vernünftig -- da habe ich gleich zugeschlagen.