Beiträge von gerni

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    habe die Antenne meines Treo 650 unterwegs verloren, war plötzlich nicht mehr da. Eigentlich kein Problem, habe daduch etwas schlechteren Empfang. Das Problem ist aber, dass mein Akku seitdem nur noch ein paar Stunden hält. Palm möchte für die Reperatur 160 Euro (neue Antenne). Gibt es noch eine andere Lösung, als den Palmservice (was sich ja nicht lohnt) oder den Kauf eines anderen gebrauchten Treos?


    Vielen Dank


    Gerni

    Danke für die Antwort, ich hatte extra den Palm-Desktop nicht vorher
    installiert. Mittlerweile funktioniert es über Bluetooth, aber noch
    nicht über USB X(( . Ich werde es weiter probieren. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Lösung kennt...


    Der Gernot

    Hallo,
    habe eben MissingSync erstanden und will endlich hotsyncen. Mein Problem:
    Der Treo kann keine Verbindung herstellen. :schnieft:
    Meine Vorgehensweise:
    Habe brav MissingSync installiert und den Installationsmanager durchlaufen lassen. Meines Wissens müsste ich jetzt nur noch auf die Hotsynctaste drücken und es müsste losgehen aber es passiert gar nichts. Beim System Profiler kann ich auch nicht erkennen, ob der Palm überhaupt erkannt wird (was ich vermute). Wer kann weiterhelfen?
    Danke


    Der Gernot

    Hallo liebes Forum. Die SD-Karte meines Treo 650 ist gerade eben in die Brüche gegangen. Beim Einschieben in einen Kartenleser ist der Hebel für den Schreibschutz abgebrochen und ist leider auf locked oder schreibgeschützt verharrt. Kann nun leider kein Backup Man mehr benutzen. Habe die Karte nun aufgenacht um im Inneren die Sache zu lösen, muss doch was Mechanisches sein. Habe aber nichts gefunden. Es handelt sich um eine 4GB Platinum-Karte. Danke für die Hilfe.


    Gerni

    Hallo,
    habe es gewagt, mir einen Apple zu kaufen und arbeite mich gerade in das neue Betriebssystem ein. Meine Frage:
    Wie bekomme ich meine Kontakte Adressen, Notizen etc. auf den Mac?
    Habe OS X 10.4.7 und einen Treo 650. Neben meinen Kalenderdaten und Adressen benutze ich noch folgende andere Programme:


    Agendus 10.07
    BackupMan
    CallRec
    Eat It
    DB Fahrplan
    Documents to go
    LEDOff
    Uninstall


    Kann ich das alles behalten? Einfach nur Ordner rüber kopieren oder wie oder was?
    Danke für die Antworten


    Der Gerni

    Hallo,
    habe meine Hotsynckeinstellungen so eingestellt, dass der Desktop den Handheld überschreibt. Dabei übernimmt er nicht alle auf dem Desktop liegenden Voice Memos. Im Protokoll steht, dass die Synchronisation fehlgeschlagen ist. Woran liegt das und wie kann ich das ändern ?
    Danke


    Gerni

    Hilfe, habe folgendes Problem:
    Es geht um vermisste Audio-Daten nach dem Hot-Synck mit dem Palm Lifedrive. Mein Palm Lifedrive ist abgestürzt. Das ist erstmal kein Problem. Musste einen Hard-Reset durchführen und habe im Anschluss meine Daten wieder durch den Hotsynck hergestellt. Jetzt fehlen die meisten meiner Audiodateien. Im Hot-Synck-Protokoll steht: Sprachnotiz synchronisation fehlgeschlagen. Ich habe eine wichtige Sprachnotiz noch auf dem Palm gehabt, die jetzt fehlt. Meine Fragen:
    Wie bekomme ich diese Sprachnotiz wieder ? Ist sie noch auf meinem Computer ? Wenn ja, in welchem Verzeichnis finde ich sie und wie könnte sie heißen ? Wie kann ich in Zukunft meine Audiodateien besser sichern. Sind die Dateien mp3-Dateien oder wenn nicht, kann man sie in diese umwandeln ?


    Danke
    Gernot

    Hilfe, habe folgendes Problem:
    Es geht um vermisste Audio-Daten nach dem Hot-Synck mit dem Palm Lifedrive. Mein Palm Lifedrive ist abgestürzt. Das ist erstmal kein Problem. Musste einen Hard-Reset durchführen und habe im Anschluss meine Daten wieder durch den Hotsynck hergestellt. Jetzt fehlen die meisten meiner Audiodateien. Im Hot-Synck-Protokoll steht: Sprachnotiz synchronisation fehlgeschlagen. Ich habe eine wichtige Sprachnotiz noch auf dem Palm gehabt, die jetzt fehlt. Meine Fragen:
    Wie bekomme ich diese Sprachnotiz wieder ? Ist sie noch auf meinem Computer ? Wenn ja, in welchem Verzeichnis finde ich sie und wie könnte sie heißen ? Wie kann ich in Zukunft meine Audiodateien besser sichern. Sind die Dateien mp3-Dateien oder wenn nicht, kann man sie in diese umwandeln ?


    Danke
    Gernot

    Folgendes Problem:
    Habe heute meinen neuen Lifedrive bekommen und ihn mit meinen alten Daten synchronisiert (Hatte vorher einen Palm Vx).Alles ist prächtig gelaufen und die Installationssoftware hat das gut hinbekommen. Dann habe ich AvantGo geöffnet. Er hat sich selbstständig heruntergefahren und hängt sich beim Hochfahren nun auf. Nur das große Palmzeichen ist zu sehen. Man kann ihn nicht mehr ausschalten und auch nach dem Reseten hängt er sich wieder auf. Liegt das eventuell an der veralteten Software ? Aber noch wichtiger: Wie bekomme ich meinen Lifedrive wieder gangbar ??? Danke für die Antworten


    Der Gerni

    Hallo,
    bin langjähriger Palm Vx - Benutzer und habe nun ein Problem. Mein Laptop hat keinen seriellen Anschluss mehr. Also habe mir naiverweise ein Adapterkabel (seriell zu USB) bei ebay gekauft, allerdings wie ich jetzt feststellen musste ist kein Treiber dabei. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich den bekommen ? Auf dem Adapter steht lediglich: USB Converter 232 Modell No. U232-P9. Oder brauche ich da etwa keinenTtreiber ? Mein Computer erkennt den Adapter scheinbar nicht.


    Vielen Dank
    Gerni