Beiträge von nicolas#1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Hi,


    bei mir war es zunächst auch nicht so. Dann blinkte bei mir jedoch oben links das Alarmsymbol und es war ein Alarm i.S. Pushmail hinterlegt. Als ich den ausgewählt hatte, öffnete sich Versamail und hat noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen. Dann kam die erste Synchronisation, dann nochmal die Aktion mit dem Alarm oben links und wieder der Aufruf von Versamail....


    So in der Art war es.. kann mich aber nicht mehr genau erinnern, weil ich in dem Moment so aufgeregt war :D


    Ich hoffe mal, dass Palm bei der Funktion nochmal nachbessert. Ich kann machen, was ich will.. Sobald ich das Telefon einschalte, wählt sich Versamail im Hintergrund per GPRS ein und legt los... Da gefällt mir Chattermail deutlich besser!


    Eine Dokumentation im Handbuch wäre auch nicht schlecht....


    Naja, zunächst mal freuen wir uns aber alle darüber, dass es überhaupt geht!


    Nico

    Hi,


    Du musst erst noch einmal im Versa-Mail die "Synch-Taste" drücken. Dann kommen die ganzen Einstellungen.


    Was mich mal interessieren würde:


    1) Wie kann ich Active Sync deaktivieren (bei Chattermail gibts ja z.B. die Funktion "shutdown & disconnect"). Ich benötige ja nicht den ganzen Tag lang die Push-Mails. Wenn ich z.B. im Büro bin, habe ich ja Outlook vor mir.
    Ich habe schon mal versucht, nur das Netzwerk zu trennen aber das baut er dann mit stoischer Gelassenheit wieder auf.


    2) Gibts irgendeine Möglichkeit, einen Button zum schnellen Trennen und Verbinden der GPRS-Verbindung anzulegen? Ich habe den Zlauncher, aber eine solche Möglichkeit dort noch nicht gefunden.


    Gruß


    Nico

    Hi,


    ich würde Euch empfehlen mal bei www.hr-autocomfort.de nachzuschaun. Das ist die Homepage der Fa. Herbert Richter. Die stellen alle Halterungen her, die von Dicota & Co vertrieben werden.


    So kann man sich aus den Einzelteilen einen perfekten Halter zusammenstellen. Bestellen kann man die ganzen Sachen dann z.B. bei www.managertoys.de kaufen.


    Zum Thema spezifischer Halter kann ich nur folgendes sagen:
    Für meinen T3 hatte ich eine spezifische Halteschale (auch von Herbert Richter) und habe mich jetzt trotzdem wieder für einen universellen Halter entschieden. Folgende Gründe hatte ich dafür:


    1) Der Universalhalter lässt sich auch im Landscape-Modus verwenden und bietet dem PDA einen besseren Halt.


    2) Die Halteschale hat durch die Herausnahme und das Einstecken des PDA auf Dauer leichte Spuren am Gehäuse hinterlassen. Gepasst hat die Schale zwar aber da ich meine Geräte immer möglichst gut behandeln will, nehme ich jetzt wieder den universellen Halter.


    Nicolas