Beiträge von DanielS23

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    MetaView


    Ja das wäre natürlich das Beste (für mich) wenn Du eine einfache Zeitansage integrieren könntest!!!


    Ich finde es in vielen Fällen einfach sehr viel angenehmer mit einer Zeitansage erinnert zu werden,
    als mit einem Alarmton, mp3 etc..
    (auch andere Sitzungungsteilnehmer werden wesentlich diskreter auf ein erwünschtes Ende der Sitzung hingewiesen....)


    (evt. noch genialer wäre es einen Alarmton zu haben, der die aktuelle Zeit ansagen kann aber das dürfte
    etwas schwierig werden)


    Unabhängig ob Du die Funktion realisierst auf jeden Fall vielen Dank!!


    Gruss Daniel


    PS.: Da ich zu Hause keinen Internetanschluss habe/will, kann ich ab Morgen für ca. 2 Wochen keine Antworten posten...

    MetaView


    Vielen Dank für Deine Bemühungen!
    Leider sind meine Ideen offensichtlich nicht so toll, den "press centerkey" funktioniert bei mir mit dem Butler Keyguard nicht, obwohl das "händisch" ja so funktioieren sollte!


    Ich vermute mal, dass auch das unregelmässige funktiieren von ""2PlayMe - SprechUhr - Enqueue Button Press ID 2001" ein "laufzeitproblem" ist!


    So lässt sich auch zum Beispiel folgendes bei mir reproduzieren:
    (Einstellung Keyguard von Butler mit Hardkey blockiert und einschalten nach 1 sekunde)


    A) Schalte ich den Treo ab und berühre keine Taste mehr d.h. der Keyguard tritt nie in aktion,
    funktioniert "2PlayMe - SpechUhr - Enqueue Buttonpress ID 2001" ohne Probleme!


    B) Schalte ich den Treo und berühre später aber eine Taste, sodass der Keyguard einmal in Aktion trat,
    dann sperrt der Keyguard "Enqueue Buttonpress ID 2001" und SprechUhr schweigt!


    C) Das selbe wie bei B) gilt konsequenterweise auch wenn ich den "Keyguard" manuel
    mit der Tastenkombination "Option-Aus" aktiviere!


    Fazit
    - ist der Keyguard schon startbereit schweigt "2PlayMe - SprechUhr..."
    - Ist der Keyguard noch nicht startbereit spricht "2PlayMe - SprechUhr..."
    - Press centre-key funktioniert hier nicht zum entblockieren


    Ich muss wohl mit dieser Einschränkung leben und will niemanden noch zusätzliche Mühe machen!


    Betreffend "Switch Off when done", so steht diese Option leider nicht immer zur Verfügung!
    (zum Beispiel beim Aufruf von "Andere Anwendungen")
    dort wäre die Option "Switch Off after xx seconds" auch sinnvoller, da man nicht weiss wie lange eine Anwendung braucht....


    Freundliche Grüsse und besten Dank für Deine unermündlichen Bemühungen und Deine Geduld!


    Gruss Daniel

    MetaView (ich hoffe ich nerve Dich mit meinen Ideen und Wünschen nicht zu sehr!)


    zu 2)
    ich dachte an einen "Patch" der nichts anderes macht als wenn die Tastensperre eingestellt ist wirklich alle Tasten ausser Ein + Centerkey d.h insb. auch die 4 "Hard keys" zu blockieren.


    zu 1)
    ich gehe davon aus, zumindest von Hand geht das so! ("press center key to unlock")
    ich stelle mir das so vor:
    a) wenn der Keyguard korrekt rausgeht schadet centerkey nicht!
    b) wenn er drin bleibt sollte "press centerkey" denn Keyguard händisch rausnehmen?!
    (ausser es gibt ein Timingproblem?!)
    wichtig wäre, dass "press centerkey" vor der nächsten Tasten-Funktion ausgeführt würde!
    In meinem Beispiel vor "Enqueue Button Press ID 2001"


    zusätzlich würde ich eine Checkbox schätzen, die nach sagen wir 5 Sekunden wieder den Keyguard aktiviert!
    Wenn z.bsp während dem Velofahren mit dem Treo in der Hosentasche über 2PlayMe irgeneine Funktion durchführt wird (z.Bsp wieder SprechUhr), macht er sich manchmal selbstständig....


    PS.: Natürlich wäre es auch praktisch man könnte mit 2PlayMe den Treo auch als Mixer gebrauchen aber
    man ist ja bescheiden mit Seinen Ansprüchen.
    --> D.h.: Ich habe volles Verständis wenn Du für meine Wünsche und Anregungen kein Verständnis hast!


    Freundlich grüsst


    Daniel

    Hallo Metaview


    ich habe keine Zweifel an 2PlayMe, ein Programm, dass meinen Treo zweifellos aufwertet!
    und ganz oben auf meiner "musthave"-Liste steht!


    Da wir aber von Dir mittlerweile so verwöhnt sind, getraue ich mich trotzdem
    2 Lösungsvorschläge zu machen, die evt. in Deiner Macht stehen.


    1) Immerwieder und auch hier nützlich, wäre die Möglichkeit nach dem "enqueue Centerkey" noch eine
    zusätzliche andere Funktion aufzurufen!
    -Warum nicht einfach eine (zusätzliche) Checkbox für "enqueue Centerkey"?


    2) Natürlich wäre auch ein Miniprogramm Deinerseits, dass das (meinige) "Tastensperreproblem" löst,
    (für mich) eine elegante Lösung!


    Gruss Daniel

    Ich habe jetzt Buttler ausprobiert und die Tastensperre funktioniert mit "Block Hard Keys" eigentlich wie gewollt!
    Aber!


    Jetzt habe ich Probleme mit 2PlayMe!


    Zu verschiedenen Zeiten lasse ich nämlich über 2PlayMe das Program SprechUhr starten und mit
    "Enqueue Button Press ID 2001" diskret an die Zeit erinnern (vor Mittag etc...)


    Da nun die Tasten blockiert sind bleibt SprechUhr nun leider Stumm!


    Lösung gesucht!


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruss Daniel

    Leider ist die Tastensperre beim Treo für mich völlig unbefriedigend,
    da sie erst nach dem ersten Tastendruck greift!


    d.h.: trotz Tastensperre kann auf Tastendruck die aktuelle Applikation verlassen und eine
    andere aufgerufen werden.


    Gesucht wäre eine Tastensperre, die vor dem entsperren wirklich keine Tastengesteuerten-Funktionen
    zulässt!


    Kann mir jemand weiterhelfen?!


    Gruss Daniel

    Da ea Metaview nicht machen darf tue ich es!


    edliru


    Schau Dir unbedingt das Wintec-Tool von Metaview an! (Für Palm)
    Das kann in einfacher Form die wichtigsten Dinge die du mit TimeMachineX
    nicht kannst.


    Natürlich kann u-center mehr! Aber mit dem wintec-Tool gehen die wichtigsten Dinge schneller und einfacher und vorallem auch problemlos unterwegs über deinen Palm!


    @ Metaview


    Nochmal vielen Dank für "WintecTool"!


    Grüsse Daniel

    Vielen Dank an Metaview!


    Skybert


    Soviel mehr mache ich gar nicht! SN brauche ich weniger für die Aufzeichung als beim aktuellen beobachten, wo ich bei Stillstand auch gerne Stillstand habe.


    Zum Trackaufzeichnen ist das weniger notwendig, da ich dort die unterste Grenze auf 2km/h gesetzt habe, also kleinere Bewegungen gar nicht aufgezeichnet werden, sonst mache ich ja alles so wie Du.


    Was ich für die Trackaufzeichnung etwas schade finde ist, das die Empfangsqualität nicht berücksichtigt wird. Idealerweise würde aus einem cache immer die Punkte abgespeichert die aufgrund der "errechneten" Genauigkeit am zuverlässigsten erscheinen (DOP). Ausreiser mit schlechtem (DOP) sollten dann unberücksichtigt werden.....
    Aber das ist nicht Metaviews sondern Wintecs problem...


    Gruss Daniel

    Ja das brauche ich.


    Dynamic Platform und Static Hold Threshold sind grundsätzlich 2 verschiedene Sachen für eine ähnliche Problematik!


    Static Hold Threshold legt die Geschwindigkeit fest, von der angenommen wird, dass sie nicht auf Grund von Bewegung sondern auf Grund von ändernden Empfangsbedingungen beruht!
    Z.Bsp stehe ich am Bahnsteig und ein Zug fährt vorbei, ändern sich die Empfangsbedingungen schlagartig (Reflexionen etc) und der Empfänger errechnet eine abweichende Position und damit verbunden eine Geschwindigkeit obwohl ich brav an der Stelle stehe!
    (Nach meiner Beobachtung bei diesem Empfänger zumeist <2km/h)
    Static Threshold weisst die Maus nun an ab welcher Geschwindigkeit vermutlich tatsächlich eine anzuzeigende Bewegung stattgefunden hat.)
    SN ist für Geocaching nicht geeignet, da sie die Position bei tiefen Geschwindigkeiten einfriert und somit zum Teil etwas Punktungenauer ist.
    Im Auto ist es allerdings nett wenn sich nicht plötzlich mein Standpunkt und die Richtung verschiebt und der Empfänger denkt ich stehe quer zur Strasse (die WBT-201 ist allerdings nicht so kritisch)
    (PS.: der Wert in U-center ist die Geschwindikeit in Meter pro Sekunde
    0 heisst damit Funktion aus!)
    Leider haben viele Empfänger einen relativ hohen SN-Wert von um ca. 4km/h, was für Fussgänger nahezu unbrauchbar ist..
    Standard ist bei der WBT-300/201 soweit ich weiss 0.28m/s = ca. 1km/h,
    was in der Praxis kaum stört...


    Dynamic Platform ist komplexer, da dabei der Empfänger zu erahnen versucht welche Änderungen auch in Bewegung eines bestimmten Verkehrsmittels wahrscheinlich ist, also nicht nur im Stand.


    Die normale Einstellung Automative geht von einem Auto aus, das auch mit hoher Geschwindigkeit sein Richtung und Geschwindigkeit ändern kann.
    Darum ist die Anzeige wenig geglättet, da der Empfänger annimmt, dass die dynamische Änderung reell ist.
    Bei Pedestrian also Fussgänger, glättet der Empfänger die Position mehr, da Fussgänger weniger dynamisch sind.
    Allerdings regiert der Empfänger dann träger auf schnelle Richtungs und Geschwindikeitsänderungen.....


    Natürlich dämpft auch Pedestrian, durch das ausglätten, Störungen im Stillstand, aber es ist ein anderer Ansatz mit anderen Vor und Nachteilen...


    Alle Klarheiten beseitigt?!


    Gruss Daniel

    Nachdem ich etwas Erfahrung mit meiner WBT-201 und dem WintecTool gesammelt habe, hätte ich noch einen zusätzlichen Wunsch :


    1) Könntest Du auch SN (Staticnavigation) einstellbar machen?!


    Ich weiss das SN allgemein kritisiert wird, aber eine tief eingestellte Grenze z.Bsp.: 0.5m/s macht durchaus Sinn, da nach meiner Beobachtung, Empfangsbedingte Verschiebungen um 1.5km/h bei nicht idealen Verhältnissen
    nicht selten sind!
    Da ich mich kaum je längsämer als 2km/h bewege macht diese Grenze für mich durchaus Sinn....


    Natürlich habe ich auch bei den Log-Kriterien eine Minimum Geschwindigkeit von 2km/h aber, das bezieht sich ja dann nur auf den Log!


    2) Ist es möglich genügend interne Daten zu bewahren, dass nach einer umkonfiguration nicht zwingen ein Kaltstart sondern ein Warmstart erfolgen kann? In einem Fall habe ich meine Umkonfiguration, ich sass im stehenden Zug mit etwas verspiegleten Fenstern, mit dem ziemlich dauerhaften Verlust des Fixes bezahlt (bis zum Verlassen des Zuges!)
    Geht wohl nicht, aber Fragen kann man ja mal...


    Gruss Daniel

    Ich habe soundrec früher auf dem Treo 650 gebraucht.
    Da trat das problem nur beim schreiben auf die Karte auf.
    (Geschwindigkeitsproblem?)
    Beim aufnehmen ins RAM war die Sache i.O.


    Jetzt benutze ich auch CallRec.


    Gruss Daniel

    Ich hab zwar meine Maus noch nicht, aber das Tool von Metaview wäre wirklich genial! Ich hoffe mal das alles klappt und möchte mich schon jetzt herzlich bei Metaview bedanken!


    PS.: ich denke auch Wintec hätte an dem Tool wohl auch interesse und hätten vielleicht später auch noch mehr Arbeit für Dich. (Die können keine Palmprogramme schreiben)
    Ob sich das allerdings lohnen würde ist eine andere Frage!!


    Gruss Daniel

    Hallo Karlsche


    Es freut mich dass Du den Thomas Dubanowski etwas in Schutz nimmst,
    leider lässt sich allerdings Sein Verhalten nicht ganz so einfach entschuldigen.
    Wenigstens ein Lebenszeichen, ein Eingeständnis oder ein kleiner Zuspruch für die wartenden Kunden wäre trotzdem angebracht.


    Ich habe zwar mal so ein Standardemail gekriegt, allerdings mit der fälschlichen Aussage, dass die Maus trotzt Lieferschwierigkeiten noch Heute versendet würde (das war 13. April. bestellt+bezahlt wie gesagt am Montag 19. März).


    Ganz ehrlich, am 19. März waren noch Mäuse vorhanden, aber vermutlich hat er die alle Dir geschickt um gegenüber Dir sein Wort zu halten.


    Wenn Du schon soviel Verständis für den Thomas hast dann habe bitte auch
    für die wehr- und hilflosen Kunden....


    Freundlich grüsst Dich und falls er mitliest auch den Thomas


    Daniel Schneider


    Nachtrag: Der Thomas Dubanowski hat sich bei mir gemeldet und die Maus
    wird versendet. Danke!

    Hallo "Sprotzen"


    Tröstet es Dich wenn ich Dir sage, dass ich meine WBT-201 am 19. März bestellt und bezahlt habe und ich seither auf meine zahlreichen Anfragen per email, telefon oder Fax nur einmal eine teilweise falsche Antwort von Herrn Dubanowski erhalten habe!


    Allerdings hatte ich früher schon mal erfolgreich bei ihm eingekauft, was mir noch ein wenig Hoffnung aufrecht erhält!


    übrigens verkauft Herr Thomas Dubanowski über verschiedene Internetshops
    wie bluetooth-gps.de / gps-solutions früher denke ich noch gps-systems und natürlich wintec-gps.de.


    Ich hoffe allerdings dass der Herr wieder auftaucht sobald er genügend WBT-201 liefern kann. Irgenwie scheint mir dieser wahrscheinliche "1-Mann-Laden" vielleicht etwas überfordert!


    Ich habe Heute nochmal eine deutliche Reklamation auf allen email und Fax Kanälen abgesetzt und hoffe, dass er wenigstens soviel courage und Anstand hat jetzt endlich einmal zu antworten!


    PS.: Zu meinem Bestellzeitpunkt hätten eigentlich noch Mäuse erhältlich sein sollen!!


    Gruss Daniel


    PS.: Wie Dir jetzt bald alle zurecht sagen werden gibt es anscheinend wesentlich zuverlässlichere Kanäle um die WBT-201 zu bestellen, nur nützt uns beiden das zur Zeit recht wenig!

    Guten Tag


    Als registrierter Benutzer benutze ich 2PlayMe fleissig auf meinem Treo680.
    Leider finde ich keine Möglickeit einen MP3-Alarm mit pTunes zu veranlassen, ohne eine Schlummerfunktion zu aktivieren!
    Zu verschiedenen Tageszeiten möchte ich jedoch nur kurz mit einem MP3-Hahnenschrei aufmerksam gemacht werden ohne quittieren zu müssen!
    Früher habe ich das beim treo 650 über den DioPlayer und Mitteltaste drücken erledigt! Leider geht der ja beim 680er nicht.
    Meine versuche mit dem vom 650er kopierten Realplayer funktionieren irgenwie unzuverlässig!


    Hat jemand einen Tipp?
    Könnte 2PlayMe nicht eine entsprechende Option beinhalten?!
    (Am besten MP3 abspielen und am Ende wieder abschalten!)


    Besten dank für Eure Hilfe


    Daniel