Beiträge von materko

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Genau, wie schon carafaja geschrieben hat, probier mal zuerst ein Hardreset. Wenn das nicht bringt, muss Du den Treo umtauschen. Ich hatte den selben Fehler auch bei meinem ersten Treo 650 gehabt, nach 1 Monat habe ich ihn umgetauscht, seitdem keine Probleme.
    Noch etwas, wo hast Du den Treo gekauft. Es gibt sogar Treos ohne Kameras (auf den US-Märkten). Sie haben zwar die Linse, drin ist aber kein Chip.

    Es hängt von der Auflösung ab, Standardauflösung von PalmOS ist 160x160, 320x320 und 320x480. Bildschirm bei Hagenuk hat die Auflösung 176x220 pixel, also die 16 Pixel sind überflüssig, damit sind auf beiden Seiten 8 Pixel weiss dargestellt. Der Grund dafür sind die Herstellungskosten von solchen Bildschirmen, einfach Bildschirmen mit 176x220 Auflösung sind eine Massenproduktion. Alle Info sind aus der Diskussion, siehe hier: http://www.palminfocenter.com/…re-m68-smartphone-review/

    Hallo,


    weisst jemand zufällig ein Link zur Homepage dieser Anwendung. Ich nutze die Version 0.8 und möchte wissen, ob eine neuere Version existiert oder nicht. Alle bisher gefundene Links haben mich auf die erloschene Homepage bei geocities geleitet.
    Danke für Antworten


    Und ein grosser Lob an Autor!!!


    Martin

    Mir reicht´s die rar-Datei in Versamail zu öffnen. So bekomme ich per Mail die Kontoauszüge aus meiner Bank. Aber es sind nur txt-Datein. Trotzdem bietet Versamail die Möglichkeit die Datei zu entpacken und dann auf die Speicherkarte zu speichern.
    Weiss aber nicht, ob das Ihr Problem löst?

    Hab´ auch beim neuen Treo 650 mit Graffiti Anywhere probiert. Ich muss aber zugeben, dass die Tastatur auf dem Treo die zweit beste Sache nach dem Handyteil ist. Ich - ein überzeugter Graffiti Benutzer, habe mich auf die neue Methode der Eingabe über Tastatur sehr schnell gewöhnt. Es ist schnell, komfortabel, fast kein Vertippen mehr und auch für längere Texte noch ausreichend. Graffiti war nur für kurze Notizen gut, sonst habe ich alles auf dem PC geschrieben und dann synchronisiert. Mit der Alt-Taste darf man auch spezielle Buchstaben und Zeichen schreiben, es ist alles sehr intuitiv.
    Sogar unsere komische (slowakische) Sonderzeichen kann man damit mit der Lokalisation sehr schnell schreiben.
    Also jetzt bin ich ganz ohne Graffiti und bin glücklich!

    Hallo Leute,
    tausendmal danke und grosses Lob. Besonders für uns aus Osten ist es sehr hilfsreich. Bis heute hatten wir keine Möglichkeit, mit Ausnahme RepliGo, die PDF-Datein auf dem Palm anzusehen ohne Verlust von unseren "komischen" aber sehr wichtigen Umlauten (ein passendes deutsches Wort für hacek und dlzen kann ich nicht :D). Jetzt läuft alles super, kein Problem, ich kann jetzt sogar slow. und tschech. Bücher im .pdf auf dem Palm lesen.
    Herrvoragend!


    Noch mal Danke!


    P.S. Ich hoffe, dass ich im Name von allen meinen Landsmänner reden darf ;).