Posts by cncschleifer
Willkommen!
-
-
Danke für eure Meinungen.
Ich habe bei http://www.pda-square.de/ ein Accu für den Centro bestellt.
DO. Bestellt. Samstag geliefert.
Ich werde mich nach einigen Wochen nochmals melden und berichten.Accu: Model no. CS-TR900SL 1200mAh 3,7 volt
Cameron Sino.Gruss Fr@nk
-
Mein Akku (cenro) hält nur noch einen Tag. Da scheint was defekt zu sein.
Wo kauft man einen vernünftigen Akku ohne gleich 50 euro ausgeben zu müssen?Gruss Frank
-
Update:
ich habe die letzten Wochen viel mit Mapaway gemacht.
Das Spenden hat geholfen, denn ich habe die letzte Version am laufen.das saugen der Karten über mapaway ist nervig, aber es geht.
bricht das programm ab bzw bringt kein download mehr, dann kappe ich kurz das DSL und bin mit einer neuen IP im netz.
danach geht der download weiter.....100%ig fehlerfrei ist mapaway aber dennoch nicht.
aber es geht, wenn man sich zufrieden gibt.Frank
-
wer die Software nicht mehr braucht, kann mir eine PN schicken.
Mit der Registrierung sollte das doch gehen oder?
Gruss Frank
-
Hi Zernie.
ich habe ein wenig mit Mapway probiert.
Nach einigen Karten ist Schluß. ich glaube es liegt am Programm selbst und nicht an Googlemaps.
Da muss irgendein Zähler drin sein vermute ich.Ich habe an Mapaway mal etwas gespendet. Mal sehen ob die sich rühren......
Frank
-
hi zerni,
ich schnackle es langsam.
noch was: wenn ich entlang einer strasse oder fluß mir die karten zusammensammle, wie macht das pathaway dann? wechselt pathaway dann auf die nächste karte, wenn ich mich dorthin bewege ( real per gps)?
kann ich die karten im palm umbenennen oder muss ich die so lassen?Gruss Frank
-
ok. ich habe wegen mapaway beim hersteller mal nachgefragt. Mal sehen ob das was bringt.
Wenn nicht:
wie wird so ein Bildschirmfoto referenziert?
welche maße darf das Bild haben?
1000x800pixel oder welche maße?Frank
-
Dem schliesse ich mich an. Mit Pathaway fährst du wohl auf dem T5 am besten. Wenn du dann noch Mapaway (kostenlos: http://iippo.net/jb/mapaway/) zum herunterladen der Karten von Google Maps verwendest, brauchst du auch nichts mehr zu kalibrieren und kommst sehr schnell ans Ziel. Das habe ich schon oft gemacht, die Karten die Mapaway ausspuckt, sind absolut genau referenziert.
Hallo.
Ich habe mir das mal angesehen. Mapaway ist jedoch eine riesengroße Sch.... das Programm zeigt mir sporadisch mal eine Karte und nach 5minuten ist schluss mit den Karten. Nur noch weiße Fenster.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit Karten von Googelmaps ich Pathaway zu bekommen?
Gruss Frank -
Hallo ins Netz.
Ich plane eine mehrtägige Flußwanderung in der Ukraine.
Momentan habe ich mir das Zielgebiet per Googlemaps angeschaut.Gibt es eine Möglichkeit mir eine oder mehrere Karten auf meinen Palm zu ziehen und zu eichen, damit sie mit GPS zu verwenden sind?
Ich möchte mir dann vor Ort ansehen zu können, wo ich mich auf der Karte gerade befinde.Das geht bestimmt. Oder? Was brauch ich dazu alles?
(Hinweiß: MAC-User)
Windows zur Not auf einem alten Rechner noch aktivierbar.
Vorhanden: Tungsten T5, GPS-MausGruss Frank
-
Es sollte (zwecks Preis) ein Gerät der ersten Generation sein.
Es darf auch ruhig Kratzer haben,
Frank
-
Mein TH55 ist gestorben....
Das Gerät darf Kratzer haben. Sollte aber 100% funktionieren.
Gruss Frank
-
Da du aber vermutlich das angegebene Panel noch nicht besitzt (?), würde ich dringend zu einer fertigen Lösung raten, z.B. so etwas: http://www.hampsta.com/Univers…egriertem-Akku::1389.html. Erspart eine Menge Planungs- und Konstuktionsarbeit...Hallo. Doch, das Solarteil habe ich schon.
Nur gestaltet sich das halt etwas schwieriger wenn ich das lese mit Ladeelektronik usw.
Ach man, da verliere ich gleich die Lust in meinem ForscherdrangGruss Frank
Aber ich danke dir dass du mich aufgeklärt hast.
-
Ich will mit einem Solarpanel (5volt 400mAh)
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:AT:1123
ua. meinen Centro laden. Dazu möchte ich nach dem Solar ein Accupack setzen.
Das habe ich noch nicht, weil schwer zu finden (5volt)
Das vom solar geladene Accupack soll dann meinen Centro laden können.
Nach dem Accupack rauch ich doch irgendeine Diode oder so die verhindert, dass der Strom
zurückfließen kann. Was ist das für eine Diode genau? Wo bekomme ich sowas?Gruss frank
-
Das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=230343614242Frank
hätte ich doch 2Stück nehmen sollen? -
ich habe ein Solarpanel. Das liefert 5,xx Volt
Den TH55 läd es auch wenn es nicht als ladend angezeigt wird.
Beim Centro zeigt es auch nix an. -
Wieviel Spannung ist nötig, um den Centro zu laden?
Kennst sich jemand mit Strom besser aus als ich?
Gruss Frank
-
Kaufe dir einen gebrauchten TH55 in der Bucht oder nimm den guten vom Thomas (THL)
oder :120425079093 bei ebä
Gruss Frank(ich gebe meinen TH nicht mehr her!)
Das Teil ist alt. Das Teil ist GUT. -
Danke für den link.
Installiert habe ich es.komme dennoch nicht klar damit. Momentan.
Was stelle ich mir vor?
Ich möchte einen kurzen SMS-Text schreiben
Dazu lass ich ihn mit den Google Übersetzer ins russische umwandeln. Diesen Text kopiere ich in eine Word-Datei.
die Word datei sende ich an den Centro, öffne sie und kopiere den russischen Text.
Diesen Text will ich dann in die SMS einfügen.GEHT DAS?
Frank
-