Beiträge von chrisn

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    gibt es ein Programm mit dem ich mein Telefonbuch und Adressbuch meines Handys (Siemens ME45) an meinem Palm TX bearbeiten kann und die Daten hin- und herschieben kann?


    Gruss. Chris

    Hallo,
    nachdem ich meinen Treo wegen eines störenden Dauertons beim Telefonieren zurückgeben musste, habe ich mir über DEMODE2005 eine TX zugelegt, der bisher ohne Probleme funktioniert.


    Bei meinem bisher benutzten T3 hatte ich ein Alu-Case von PDAIR und war bis auf die Dicke (23mm) sehr zufrieden. Mehrere Abstürze überlebt.


    Jetzt steht natürlich wieder die Frage , welches Alu Case ich mir zulegen soll.


    Es gibt meiner Meinung nach 4 Alu Cases.


    1. Brando in silber für 17,95€


    2.Innopocket silber/schwarz für 29€


    3.Covertec schwarz für 29€


    4. PDAIR schwarz für ~28€


    Jetzt meine Frage. Wie dick sind die einzelnen Cases. Das Innopocket ist 22mm dick. Wer hat die anderen im Gebrauch und kann es mir mitteilen.


    Gruss Chris

    Hallo,
    es ist im eigentlichen Sinne kein Display-Pfeiffen. Es ist ein Geräusch, ich nenn es jetzt mal Dauer-"Störton", der so laut ist, dass das Telefongespräch unterbrochen werden muss.


    Ich habe kein Hörgerät, kein Herzschrittmacher und der Ton tritt unabhängig von Orten auf.


    Ich habe mir überlegt, dass es an der Sim-(Multi)-Card von O2 liegen muß, die irgendwie das Telefonmodel dauerhaft schädigt und der "Ton" dann auch bei anderen Sim-Karten, z.B. T-mobile auftritt. Werde morgen nochmal den Palm-Support und O2 kontaktieren.


    Gruss aus Kiel
    Chris
    PS. Vielen Dank für die Mühe, Skybert

    Hallo,


    ich habe eine andere SIM-Karte, diesmal eine t-mobile Karte. Leider gab es sehr schnell wieder das Geräusch beim Telefonieren.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Ein Defekt des Telefonmoduls kann natürlich möglich sein. Ist es wahrscheinlich, dass auch beim Austausch-Treo das Telefonmodul kaputt ist?


    Gruss Chris

    Danke für die Antwort.


    Aber ich habe ja schon einen Treo unter der Annahme eines Fehlers der Telefoneinheit getauscht. Jetzt tritt das gleiche Problem beim getauschten Gerät wieder auf.
    Die Ursache muss irgendwo anders sein. Man hat doch nicht das Pech und erwischt zweimal hintereinander einen Treo mit einem Telefonmodulfehler.


    Gruss Chris

    Hallo,ich habe ein Problem.


    Ich nutze einen Treo mit O2 (Multicard)als Provider. Beim Telefonieren kommt es manchmal zu einem Piepgeräusch, worauf ich das Gespräch abbrechen muss, da ich meinen Gesprächspärtner nicht mehr höre.
    Ich hatte schoneinmal hier im Forum dieselbe Frage gestellt und leider tritt das Problem, trotz Tausch des Treo weiterhin auf.


    Nach Aussagen vom Palm Support kann es an 3 Dingen liegen.


    1. Hardware Fehler (Durch Wiederauftreten bei getauschten Treo eher unwahrscheinlich)
    2.Interer Fehler (Trotz Hardresets tritt das Geräusch weiterhin auf)
    3. Probleme des Providers (Voltspannung der SIM Karte. Treo braucht 3Volt)


    Wer kennt die Problem? Hat jemand mit der Kombination Treo und O2 auch Probleme? Wie ist Abhilfe möglich?


    Möchte meinen Treo so gerne behalten und nicht wieder zum T3 zurück.
    Gruss aus Kiel
    Chris
    PS: Die Telefondaten meines Treos sind: Firmware 1.28/1.13 ROW/ Hardware A

    Hallo,
    ich habe einen seit 5 Tagen einen neuen Treo 650. Bin bis auf ein paar kleinere Probleme auch sehr zufrieden.


    Jetzt tritt aber in letzter Zeit häufiger ein Piepgeräusch nach unterschiedlicher Zeit beim telefonieren auf. Das Gespräch muß dann abgebrochen werden. Das Geräusch ist von beiden Teilnehmern zu hören.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kennt die Ursache und wie ist es abzustellen. Ist es ein Fehler im Treo oder des Providers (O2 Genion)?


    Gruss aus Kiel
    Chris

    Hallo, ich habe ein Problem:
    Ich bin gerade von einem T3 auf den Treo 650 umgestiegen und habe alle Daten und Programme problemlos, entweder per IR, BT oder über den Desktop überspielen können.
    Nur bei einem Programm (A Pocket Arzneimittelliste) klappt es nicht. Ich habe das Programm 2001 gekauft und finde die Daten nicht mehr. Ich habe aber noch den Reg.-Code. Teile des Programmes konnte ich überspielen und es auch per Reg.-Code freischallten. Leider fehlt der Inhalt. Habe das vollständige Programm noch auf meinem T3. Wie bekomme ich auch die Daten auf den Treo?
    Wer kann mir helfen?
    Gruss aus Kiel
    Chris