Beiträge von cooper

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also hatte beispielsweise vor mir noch kostenpflichtige Software dazu zu kaufen. Dann wäre es schon schön davon eine Sicherheitskopie auf dem PC ablegen zu können.
    Wie teuer ist denn diese Zusatzsoftware zur Sicherung des RAMs bzw ein Speicherkartenlesegerät.


    Ist es möglich 2 SD Karten gleichzeitig zu nutzen. Bzw. eine SD Karte und eine MMC-Karte zeitgleich nutzen? Bin derzeit noch dabei mir einige Informationen zu sammeln habe erst vor mir demnächst einen zuzulegen.


    Zudem hätte ich gerne noch gewusst wie es aussieht mit der Verträglichkeit zwischen Palm und MAC. Gibt es da Einschränkungen weil ja eigentlich die meisten Anwendungen auf Windows zugeschnitten sind.

    Hatte die Frage schon mal in einem älteren Forum allerdings im falschen Themenbereich gestellt. Vielleicht kann mir hier ja jemand mal eine Aufklärende Antwort geben.


    Also kann man die Software von einen auf einen anderen Palm überspielen bzw. als Sicherheitskopie auf meinem Laptop ablegen? Und zu den Speicherkarte. Dachte da an eine 2Gb Spricherkarte. Jetzt habe ich mal geschaut und finde Expansionscard’s; SD-Cards und Multimedia Speicherkarten. Kann mir mal jemand die wichtigsten Unterschiede der einzelnen Karten erläutern und mir sagen ob mal alle benötigt oder ob eine vollkommen ausreicht?

    Danke @ Lomgi, das werde ich dann schnellstmöglich mal tun.
    Werde mir meinen aber wohl erst in 1-2 Monaten kaufen. Hoffe das die beiden bis dahin immernoch zu kaufen sind ;)


    Hätte da aber mal ein paar Softwarefragen auch wenn das eigentlich in einen anderen bereich gehört, bin aber jetzt zu faul einen neuen Thema zu eröffnen.
    Also kann man die Software von einen auf einen anderen Palm überspielen bzw. als Sicherheitskopie auf meinem Laptop ablegen? Und zu den Speicherkarte. Dachte da an eine 2Gb Spricherkarte. Jetzt habe ich mal geschaut und finde Expansionscard’s; SD-Cards und Multimedia Speicherkarten. Kann mir mal jemand die wichtigsten Unterschiede der einzelnen Karten erläutern und mir sagen ob mal alle benötigt oder ob eine vollkommen ausreicht?

    Ok also klingt die Lösung T/X am besten.


    Wie viel kann man mit einem palm eigentlich so alles anstellen? Also habe das zum Teil das Gefühl das ich nur an der Oberfläche Kratze mit dem was ich mit dem Gerät später so vorhabe.


    Gibt es da noch andere gute Hersteller für.


    Wie wichtig ist es zudem noch eine Zusatzspeicherkarte zu besitzen?
    Und wie ist das eigentlich mit der Veralterung? Also kann ich davon ausgehen das ich in 2 Jahren damit noch arbeiten kann oder ist der dann schon so veraltet das man lieber zu einem neuen greift?


    Mal noch ne ganz andere Frage: Ich hatte vor mir einen Schlepptop von Mac zu holen und leider konnte ich bei den Spezifikationen nix von Bluetooth oder WLAN lesen. Das mit dem WLAN ist klar das kann ich anchrüsten lassen wenn ich mir den passenden Internetzugang hab legen lassen aber ist Bluetooth Standard an neuen Laptops? Und wenn nein ist das nachrüstbar?


    @ Pistol Pete: meintest du direkt eine Schutztasche oder ein Hartschalenetui.

    Danke für die Infos.
    Also habe nach euren Informationen nochmal etwas rumgeschaut. Was spricht beispielsweise gegen den Palm m515 oder den Zire 21 das wären jetzt 2 Geräte die ich mal pauschal überschlagen habe. Leider konnte ich die Datenblätter nicht öffnen. Liegt leider an dem Rechner.


    Und noch nen paar fragen zur Software: ist die Nachrüstung mit Software denn kostspielig?

    - Also was ich mit dem Gerät anfangen will ist rel. einfach.
    Das es Personal Management beherrschen sollte ist klar, gerne würde ich auch auf Musik & Videofunktionen zugreifen können. Auch nützlich wäre es wenn die Internetoption offen stehen würde. Wobei es mir dann auch auf gute Kostenkontrolle ankommt.
    Festplatte und GPS wären auch von Vorteil. Allerdings stellt sich für mich dann die Frage ob sich das GPS System auch im Auto als Navigationssystem anbietet?
    Schön wäre es auch wenn ich im geringen Umfang Word damit bearbeiten könnte. Wichtig ist mir dabei vor allem das das Betriebssystem mit Macintosh kompatibel ist.


    - Wie groß der PDA seien sollte. Also in diesem bereich bin ich eher weniger voreingenommen. Es wäre gut wenn man Ihn in der Jacken oder Jacket-Jacke unterbringen könnte.


    - Also am Finanziellen sollte es nicht liegen. Fürs erste hatte ich mir eine Grenze von 600 Euro festgelegt.
    Wobei ich dann schon mehr Wert auf das Design legen würde. Da das Gerät wohl seltener mal beim Wandern zum Einsatz kommen wird.

    Hallo liebe member,


    ich wollte hier mal fragen was Ihr für Erfahrungen mit eueren PDA’s gemacht habt. Leider bin ich auch noch absoluter Leihe auf dem Gebiet und habe vor mich in nächster Zeit mich darüber zu informieren. Also wäre für eure Erfahrung und Meinungen sehr dankbar und für evt sehr informative Seiten auf denen ich mich belesen kann.
    Bzw habt Ihr Informationen worauf man allgemein beim kauf achten sollte. Und was an Zubehör ratsam ist und was nur überflüssig ist.


    mfg
    Cooper