Beiträge von Wonko dv

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also, mehrere Iconssammlungen geht wieder ( aufm E2 ).
    Der Bug mit den Vorlagen ist auch weg.


    Wie ich einzelne Vorlagen Lösche ist mir immer noch ein Rätsel.


    Wer weiss was?


    ?(

    Ok,
    Mea Culpa, erst denken dann schreiben.


    Ich meinte einen Termin von z.B. Freitag 18:00 - Sonntag 13:30.


    In Datebk ging das ( habe noch Hoffnung )


    Trotzdem Danke dir.

    Ach ja,
    in Datebk6 gabs die Möglichkeit bei einem Termin in Serie "Events spans Midnight" , also mehr als 24 Stunden, einzugeben.


    Gibt es für Agendus 11 da eine Lösung?


    mfg

    Hallo,
    ich bin mal ganz mutig von Datebk6 auf Agendus 11 umgestiegen und suche jatzt die Möglichkeit aus dem Programm heraus private Einträge zu maskieren.
    RTFM habe ich schon, die Nexave Suche gabs auch nicht her .


    Weiss wer eine Lösung oder gibt es eine übergreifende Freeware?

    Hallo Liste,


    ich musste vor kurzem einen Hardreset an meinem E2 machen.


    ( Ich wollte Agendus wieder rausschmeissen und es gab einen fatalen crasch )


    Eigentlich kein Problem, dachte ich, das Backup vom syncen ist ja immer da.


    Als ich das Backup wieder aufgespielt hatte gab es die Aufforderung zum Softreset und danach gab es nach dem erscheinen des Tungsten Logos immer einen fatale Error.


    Der lies sich durch drücken des UP taste, also Warmreset, unterdrücken.


    Danach zeigte Z-Launcher nur noch falsche Programmicons und der Standartlauncher konnte keine Programme mehr öffnen.


    Zusätzlich waren allle Bluetooth Dateien nicht mehr auf dem Palm.


    Ist das ein ZLauncher Problem? Oder Fonts4OS5?


    Ratlos.


    Ähnliche Erfahrungen?


    Bei einem Einzelnen Aufspielen aller Anwendungen gab es keine Probleme, darf man etwa nicht alles auf einmal wieder installieren?

    Ööööhm, weiß irgendwer da draussen wie die Fa. Palm den Rückversand reparierter Gerate gestaltet?
    Welcher Kurierdienst ist es :verwirrt:


    Ich frage nur wegen der möglichkeit bei der Post abzuholen, oder sich einen tag frei nehmen zu müssen, weil man im Hause sein muß...


    Oh ich freu mich ja so auf einen funktionierenden terminkalender...

    Ok, man hat sich endschuldigt und mir eine Versandadresse angegeben.
    Jetzt muss ich ihn aus den Händen geben.
    Ich hab zwar noch einen M500, aber den kann ich jetzt ja nicht einfach syncen.
    Ich hoffe die Zeitangabe für die reparatur von 10 Tagen stimmt.


    danke für die Hilfe..

    Hallo Liste
    Ich habe mich wegen meinem Problem mal an Palm gewandt.
    Die Antwort ( Auszug :(
    Sehr geehrter Herr Moeller,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage beim Palm(tm) Technischen Support.


    Ihre Fallnummer lautet: 1-133679829


    Ich habe danach einen Hardreset gemacht, was keine Besserung des Problems brachte.
    ...


    Haben Sie gleich nach dem Hard Reset die Daten wieder auf Ihren Palm geladen?


    ----------------------


    Aufgrund des von Ihnen beschriebenen Defektes muss das Palm(tm) Geraet repariert werden.


    Da sich das Geraet bzw. der beschriebene Defekt ausserhalb der Garantie befindet, betraegt der Preis fuer die Reparatur 180,27 Euro.


    Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen moechten (nur Visa- oder MasterCard), kopieren Sie bitte folgende URL in Ihren Web-Browser:


    Ich habe das Gerät vor 2 Monaten bei Pixmania gekauft.


    Habe ich etwa keine Garantie mehr??

    Hallo Liste


    Seit 2 Tagen ist an meinem Palm E2 der Digizizer nicht mehr an der richtigen Stelle.
    Wenn ich Ihn kalibrieren will muss ich bei den Zielkreisen ca. 2 mm unter dem Mittelpunkt tippen, um aus einer Endlosschleife beim kalibrieren herauszukommen.
    Ich habe danach einen Hardreset gemacht, was keine Besserung des Problems brachte.
    Bei der Erstkalibrierung nach dem Hardreset musste ich auch 2 mm unter dem Mittelpunkt tippen.


    Eine Folie habe ich nicht auf dem Display. Habe ich noch eine nadere Möglichkeit, ausser einer Reparatur?



    Vielen Dank im Voraus

    Aaah, ich hab den Fehler lokalisiert. :smile:


    Man sollte tunlichst nicht die PMHDB.pdb, sowie die PMNDB.pdb löschen.


    Wenn die weg sind, kann man keine Telefone mehr auswählen und keine Provider.


    Hab ich also ein Backup auf die SD - Karte gelegt und gut is.


    Der Backup Ordner wird immer grösser :kichert:

    Hallo Liste.


    Als Teilzeit Sternengucker habe ich ausser Planetarium ab und zu auch Astomist auf dem Palm.


    Frage dazu:


    Weiss jemand welche Einstellung ich vornehmen muss, um in der Sternenhimmelansicht nicht nur lauter weisse Quadrate zu sehen?? :verwirrt:


    ( Hires Palm E2, Astromist 1.5)


    Ich quetsche zwar grade das deutsche Manuel durch mein 56k Modem, aber vielleicht weis es jemand auch so??

    Hallo,
    also, hier hätte ich einen M500, incl Dockingstation und Original Software.
    Und ausserdem eine Logitech Aufrolltastatur, die gleichzeitig als Tasche dient.


    Mach'n Gebot, ich bin einfach zu faul für Ebay, das Ding liegt schon so lange hier rum.

    :oh-nein:
    Hallo Liste.
    Ich wollte das Internet mit E2 über Bluetooth an Sony K700i, wie sonst auch, nutzen.
    Keine Verbindung.
    Also die Einstellungen überprüfen...
    Da war kein Telefon mehr zum auswählen. Alle weg.
    Die Provider ebenso.


    Welche Datei habe ich jetzt auf dem Palm zu ersetzen??


    Ich mag kein Hard Reset.. :böse:

    Hab ich probiert, nein das ist es auch noch nicht.
    Wenn ich im E2 Grafitti Feld schreibe, möchte ich ein "Echo" auf dem Bildschirm.


    Any Freeware out there? ( wegen dem Reim) :lacht:


    Danke...


    PS. Sind mit dem ****** Sternchen die gemeint, die im deutschen Google bei einer Palm Software suche immer als erstes erscheinen?

    Liebe Liste


    Alter Thread, aber jetzt versuch ichs auch mal.


    Gibts eine Freeware als Alternative zu Teal echo?


    Klein, Schlank, OS5 ( E2 ) tauglich??


    Nur für die Grafitti Darstellung brauche ich kein Tealscript, Textplus etc..


    Grüsse :verliebt:

    Also beim Tungsten E2 gehts auch nicht über up und down Tasten.


    Und ich habe immer öfter eine " Fatal Exeption" beim Mobi - Start.


    Scheint aber ein E2 Speicherproblem zu sein, das ich auch bei anderen ( > 1MB ) Anwendungen bemerke.