Beiträge von vishnja

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Laie oder nicht. Er muesste Berater haben, die ihm den Kopf waschen. Aber dass Leute mit Verfolgungswahn solche Posten bekleiden duerfen, halte ich fuer viel bedenklicher. Ein Mindestmass an psychischer Gesundheit sollte jeder fuer die Politik mitbringen, sonst sind wir bald wieder im Krieg und einer Diktatur.

    Lustig, dass viele ihre Frauen als "Finanzminister" bezeichnen. Ist bei uns auch so. Da ich selber "Finanzministerin" bin, habe ich natuerlich den besseren Ueberblick, was finanziell machbar ist und was nicht. :D Einen neuen Palm bespreche ich aber vorher mit meinem Mann. Wuerde ich auch erwarten, dass er den Kauf seines neuen Gadgets ankuendigt, damit ich an anderer Stelle rechtzeitig Ausgaben kuerzen kann.
    Ansonsten diskutieren wir nicht, ob was "noetig" ist, oder nicht. Muss man selber wissen, was wann moechte und ob man bereit ist, dafuer auf andere Sachen zu verzichten.

    Warum so pessimistisch? Das, was sie zeigen, wird schon auf aktuellen Plattformen laufen. Die Frage ist nur, ob sie denn auch Hardwarehersteller fuer sich gewinnen koennen.

    Zitat

    Original von Bubu
    Wobei, wirklich lustig ist das nicht. Ich will nicht wissen, wie viele der jetzt 14-18jährigen in wenigen Jahren mit Höhrgerät und/oder Tinnitus rumlaufen (oder das bereits jetzt tun).


    Das frage ich mich auch oft. Meiner Meinung nach ist das bereits seit der allerersten Walkmangeneration so. Ich hab oft den Eindruck, dass Leute sich gegenseitig anschreien. Erst dachte ich, dass die einfach schlecht erzogen sind, aber nun denke ich oft, dass sie wirklich nicht so gut hoeren...

    Zitat

    Original von Sheldon
    Ich hatte mir zuerst auch The Plug von Koss geholt, aber der Bass war mir dann doch zu heftig, besonders bei leiserer Musik und natürlich bei Klassik. Außerdem fand ich, dass sie im Ohr unangenehm vibrieren.


    KOSS ist ja bei normalen (nicht Inohrkopfhoerern (ja, ich variiere die Schreibweise und liebe Klammern ;))) dafuer bekannt, dass sie basslastig sind. Ich mag diesen boomigen Sound abundzu, aber lange kann ich damit auch nicht hoeren.

    Zitat

    Original von Treouser
    :rolleyes: Toll die LED kann mann nun nur noch Grün oder AUS wählen und sonst ein bissel hübscher das wars, ich werde bei der alten bleiben :peinlich:


    Du schreibst jetzt aber ueber den 680er oder? Oder kann der neue Butler die LED des 650 nun auch nicht mehr farbig ansteuern?

    Zitat

    Original von MetaView
    Ganz verstehen tu ich's ja auch nicht: knapp 1000€ für ein Telefon erscheint mit etwas viel. Auch wenn man natürlich den sowieso schon überteuerten IPod mit integriert hat.


    Naja, auf 8GB :oh-je:
    Das iphone ist sicher innovativ! Aber 200 Patente!!! Und dass sie das Multi Touch fuer sich behalten wollen, ist eh das letzte. Schliesslich profitieren sie ja auch von den Entwicklungen anderer Firmen/Developer. Ich kann diese ganze Windows/Mac Philosophie echt nicht nachvollziehen: immer nur nehmen, ruhig auch mal abgucken aber selbst nichts aus der Hand geben koennen. Geld laesst sich auch anders verdienen.

    Zitat

    Original von toastbrot
    Allerdings ist all dies natürlich wieder mal von der individuellen Gehörgangform abhängig... Könnte von dieser jetzt natürlich einen Gipsabdruck machen, diesen mittels 3D-Scanner einlesen und in ein interaktiv drehbares Flash-Objekt umwandeln... aber hab gerade keine Zeit! ;)


    Man kann sich massangefertigte In-Ear-Ohrstecker als Aufsaetze fuer diverse Kopfhoerer machen lassen. Das passt dann natuerlich ;)

    Zitat

    Original von Dr.snooze
    Mittlerweile konnte ich meine Etymotic testen. Es ist ein völlig neues Höhrgefühl, besonders im Zug. Endlich muß ich die Unterhaltungen der anderen Fahrgäste nicht mehr belauschen.


    Freu mich, dass Du so gute Erfahrungen zu machen scheinst! Viel Freude damit.
    Ich benutze seit Jahren die Etymotics ER-4P (mit S-Adapter) und ich merke sogar, dass die uebliche Reisekrankheit nicht so schlimm ist (scheint doch was mit dem Gleichgewichtssinn zu tun zu haben). Im Flugzeug sind sie unersetzlich. Reisen ist stressfrei wie nie, da ich sehr geraeuschempfindlich bin.
    Zuhause benutze ich sie nur, wenn ich echt mal Musik geniessen will. Sonst muessen meine Sennheiser ran, die gehen leichter rein und raus und ich bin der Umwelt gegenueber nicht so abgeschirmt.
    Das Filterwechseln und die verschiedenen Aufsaetzewechseln haelt sich in Grenzen. Ich mach meine regelmaessig sauber und da bleibt es bei 1-2 mal pro Jahr.

    So, hab jetzt UDMH mal deaktiviert und Quest gespielt: also ging sehr gut. Und das mit 9 MB frei auf dem Treo 650. Also ich glaub mal nicht, dass es an Deinem heap liegt, denn ich hab mit Musik und Sound gespielt.
    In welchem Verzeichnis hast Du denn die Files? Und in welcher Reihenfolge hast Du sie installiert? Ich kann Dir mal sagen, was ich gemacht habe, nachdem ich alle Quest-Dateien geloescht habe (geaendert wurden allerdings nur TheQuest.prc, TheQuestData.pdb, TheQuestData.pdb, TheQuestSound.pdb):


    1. Auf Karte Verzeichnis "Quest" erstellt und alles reinkopiert
    2. Dann unter Palm/Launcher alle Dateien ausser Sound und Musik reinkopiert
    3. Dann das TheQuest.prc und die Savegames in den internen Speicher kopier
    4. Getestet
    5. Musikfile und Soundfile ins Palm/Launcher auf Karte kopiert
    6. Getestet
    7. Expansion File in Palm/Launcher kopiert
    8. gespielt


    Hab ich alles mit filez kopiert. Vielleicht magst Du ja noch einen Versuch wagen, wenn Du jetzt nicht die Nase voll hast (was ich verstehen koennte).
    Es lohnt sich! Die Expansion ist super spannend!


    Edit: Kann das mal jemand bestaetigen, dass die Expansion NUR mit der Version 1.03 funktioniert?