Beiträge von marcelswietza

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Such mal nach einer DB wie netdb oder so.



    Irgendwas mit "net" wie ich mich erinnere..


    M.f.G.,
    Marcel


    PS: Ich habe nur einen Zod./T3 aber in der Net-Datenbank müssten auch die WLAN-Verb. drin sein und nicht nur die BT-Verb. oder so...
    Wenn Du die eingetragenen Verbinsungen wiederherstellen möchtest ist das was mit connect...

    Das kann sein es kann auch die 1 gewesen sein.


    Jedenfalls habe ich als DNS-Server die IP der FritzBox eingetragen und es ging.


    Und das Standartgateway war soweti ich weiss der PC bei dem die Intenetverbindung freigegeben werde sollte.


    EDIT: Tut mir leid was ich für Sachen hier verbreite aber es kann auch genau umgekehrt gewesen sein.


    Also Standartgateway die FritzBox und DNS-Server der PC an dem die freigegebene Internetverbindung hing..



    SORRY nochmal *peinlichfind*

    Hallo!


    Ich habe keine genaueren Details wollte aber nur mal anmerken dass Du am Palm auch den richtigen DNS-Server eintragen solltest, damit die Internetadressen aufgelöst werden. Also den der FritzBox. Ich hatte so was ähnliches mal ueber ein Netzwerk gemacht, allerdings ohne Palm.


    M.f.G.,
    Marcel


    PS: Standartgateway ist dann der PC ueber den Du ins Internet gehen willst. Oder die FritzBox. Also damit mal experimentieren. Mein Tipp nur: Der DNS-Server.

    Tja und?
    Ich verstehe das was Du meinst schon aber es gab auch noch keine Antwort von uns! Ich fände es nervig wenn er immer schreibt: "Wiss den schon einer was????" denn dann käme von euch garantiert wieder ein schlauer Post wie: "Bleib mal ruhig, da meldet sich schon einer wenn er was weiss!"
    Nichts gegen Dich aber ich spreche da aus Erfahrung...


    Wenn er die Lösung gefunden hätte wäre es angebracht so etwas wie "gelöst" in den Thread-Titel zu schreiben, oder?


    Ansonsten kann ich doch eine Lösung schreiben, das hilft vielleicht anderen Benutzern auch...



    M.f.G.,
    Marcel

    Also soweit ich weiss:


    SIM-Lock: Funktionieren des Handys nur mit dieser SIM oder eine SIM der gleichen Art (kenne das von O"; da kann man nur eine andere O2-LOOP-SIM-Einsetzen und keine Vetrags-SIM)
    NET-Lock: Da habe ich weniger Erfahrung; man hat mir gesagt dass sich das auf das Netz beziehe (wenn ich in mein T-Mobile-NET-Lock-Handy eine O2-Karte einsetze dann "ist das nicht erlaubt" also das Handy startet nicht obwohl O2 ja das D1-Netz als Roamingnetz hier in Dtl. teilweise verwenden kann - auch an dem Ort an dem ich es probiert habe. Ich vermute also mal dass in einem NET-Lock-Handys diejenigen SIM-Karten funktionieren die den gleichen "Heimnetz"-Betreiber haben; lasse mich hier aber gerne verbessern.
    Wie siehts denn mit Symio und Co. aus die das T-Mobile-Netz standardmässig nehmen?


    M.f.G.,
    Marcel

    Wann zeigt er das denn an? Beim "hochfahren" nach einem Soft-Reset schon (hinten das Loch hineindrücken)?
    Wenn ja dann versuche mal einen speziellen Startmodus: Die "Nach-Oben-Taste§ drücken und gleichzeitig hinten in das Loch mit ner Büroklammer oder so gehen. Dann ist das eine Art "abgesicherter Modus"... Jetzt en paar Programme deinstallieren die Dir verdächtig vorkommen und normal hinten resetten.
    Wenn aber das nichts hilft und ein Hard-Reset auch nichtds bringt (Ein-/Aus-Schalter gedrückt halten und dann hinten im Loch resetten, dann die auf dem Display beschriebene Taste drücken und das Ding wird formatiert (ACHTUNG: ALLE DATEN GEHEN VERLOREN!!!!). Wenn auich dann noch die Fehlermeldung kommt und wirklich auch alles Zubehör (Sachen im SD-/SDIO-Slot entfernt sind ist das Teil kaputt und musss reklamiert wqerden.


    M.f.G.,
    Marcel

    Hallo!


    Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit dem T3... (Tungsten T3 verzweifelt gesucht...).
    Nach meinen Recherchen nur bei Palm oder unabhängigen Reparaturstätten, kostet aber alles um die 170 Euro (für den T3 jedenfallsss....).
    Ich denke dass ein neuer Tungsten T weit weniger kosten dürfte... Tut mir leid ist aber (leider) so in unserer Wegwerfgesellschaft.....


    M.f.G.,
    Marcel