Beiträge von Küchendomina

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Guten Abend,


    hab mal wieder ein kleines Problem. Die letzten Tage stürzte mein TX bei WiFi immer ab. Bestimmt 15 mal oder öfter.... Hab dann mal einen Hardreset durchgeführt.
    Bin dabei das System wieder aufzusetzen. Nur seit gestern kann ich nicht syncen, da mein TX meinen PC nicht findet...
    Weiß mal wieder gar nicht, was jetzt zu tun ist und bräuchte Hilfe...


    Konnte aber vom PC aus meinen TX anpiepsen, BT ist natürlich aktiv, Betriebslampe leuchtet und ist in der Leiste vorhanden
    Betriebssystem: Win XP - mit allen SPs
    HotsycM. 7.0.2


    Könnte ihr mal wieder helfen????


    Beste Grüße


    Alexa

    Ja, lebe aufm platten Land... UMTS nöööö, aber habe nicht das Gefühl, wenn ich in die Stadt fahre, daß es dort wirklich besser funktioniert.


    Allerdings fahre ich übermorgen nach Muc für zwei Tage, dort werde ich es mal austesten, ob es besser geht. Danach melde ich mich wieder.


    Danke schon mal für die Antworten. :] :]


    Küchendomina

    Hallo an alle,


    so, das ist noch ein problem meines Palms TX.


    Wie gesagt, ich bin stolze Besitzerin eines Palm TX. Desweiteren ein Motorola KRZR K1 Handy. Habe beide miteinander wunderbar synchronisieren können. Mittlerweile kann ich
    mit den beiden zusammen ins Internet gehen eben über GPRS (Simyo) , SMS schreiben, Email abrufen. WiFi ist ebenfalls eingerichtet und funktioniert. Meistens läuft auch alles bestens.
    Aber eben nur meistens.


    Meine Frage ist, warum läuft es nicht immer. Es gibt Tage, wo einfach keinen Verbindungsaufbau zustande kommt. Obgleich wie gesagt, die Verbindung schon mehrfach richtig gut funktionierte, gibt es Tage, wo es einfach nicht klappt. Habe ein Prepaid-Handy. Habe die Verbindung lt. Skybert-Seite eingerichtet, gehe über Simyo ins Internet. Egal ob ich zu Hause oder unterwegs bin, mal geht es und mal nicht...


    Kennt ihr das, woran könnte es liegen?


    Viele Grüße


    Künchendomina

    Ihr Jungs fordert mich ganz schön, aber ich lerne dabei..und gleichzeitig oute ich mich als Nichtdurchblickerin... :pfeift: :pfeift:


    ok, der Kartenleser läuft mit USB 2.0, steht leidernur Foxconn druf


    Ebooks sind zwei Märchen, die ich bei PDA-b***s downgeladen habe
    derkleinemuck.pdb
    andersens1.pdb


    So, jetzt lade ich mir noch den eReader runter, und probiere es damit mal..


    dann berichte ich wieder


    Ihr seid wirklich klasse, danke


    Küchendomina

    Hallo Ihr Supertruper Spezis,


    herzlichen Dank für Eure Antworten. Das mit Card Export II ging natürlich problemlos. Da war ich (leider) der Schnarchzapfen. Da ich alles über Bt synce, war ich so im Bt-Wahn,
    daß ich völlig vergessen hatte, den USB-Stecker zu zücken... Na, das Alter machts... Kartenleser habe ich mir gestern noch besorgt... aber dauert das syncen der Telefonbücher trotzdem so lange.... Da kriegst noch nen langen Arm. gähn... 3 Stunden später.....


    Aber das Hauptproblem bleibt leider bestehen. E-Books findet weder Mobipocket, noch Plucker, in List ist ebenfalls nüscht dabei. Ich liste mal den Blick auf meine Speicherkarte auf... vielleicht mache ich ja doch was falsch... Lt. Card Export =


    F:\ DCIM
    \ebooks
    \Palm


    Ach ja, mein Betriebssystem ist Win XP, und


    an jrahe: Danke fürs Testen.. :) :) :)


    Küchendomina

    Hallo an alle Spezialisten,


    so heute habe ich wieder mal ein Problem.
    Habe mir vor ein paar Tagen Mobipocket heruntergeladen und versucht *.pdb bzw. ebooks zu installieren. Versuch schlug fehl. Daher setze ich mich also hin und
    lese mich hier durch die Datenbank. Habe alles so wie hier beschrieben und neu installiert. Brachte alles keines Erfolg. Daraufhin habe ich mir dann das Programm 'Card Export II
    downgeladen und versucht am PC die Installation zu überprüfen. Damit eröffnete ich leider eine neue Baustelle. Aktuell ist folgendes:


    Zu 1:
    Alle *.pdb sind im Ordner /Palm/Launcher auf der SD-Karte. Über FileZ kann ich sie sehen. (SD-Karte habe ich gestern neu formatiert). Zeitgleich habe ich Metro mit div. Stadtplänen
    gesynct. Metro kann ich mit allen Datenbanken aufrufen und werden angezeigt. Nur die ebooks werden nicht angezeigt, sind aber im gleichen Verzeichnis vorhanden.



    Zu 2:
    War auf skyberts Seite und habe von da die Info, daß ich am PC die SD-Karte bearbeiten kann. Folglich habe ich mir das Prog. Card Expert II downgeladen. Bekomme aber keine Verbindung.
    Es tut sich überhaupt nichts. Keine Fehlermeldung, kein Piepton (als Verbindungssignal) und im Explorer wird nichts angezeigt (min. 10 Versuche)....


    So, ich bin mit meinem Latein am Ende
    Könntet Ihr mir mal wieder weiterhelfen????


    Beste Grüße


    Küchendomina

    So ihr Lieben,


    noch ein kurzes Feedback: sycen geht per Kabel wieder. Hier war das Problem, das das syncen über einen USB-Hub nicht das Optimum ist.Bislang ging das immer, aber eben jetzt nicht.
    Direkt am PC ist es wohl vernünftiger... anyway...


    Das nächste Problem ist aber auch schon vorhanden. Doch damit gehe ich jetzt in die Abteilung Software.


    Allen Helfern vielen Dank -----------und Danke das es dieses Forum gibt.....


    Herzlichst


    Alexa

    Hallo Traeumer,


    die Fehlermeldung kommt auf dem Palm. Wie bereits geschrieben ich synce mit Bt. Habe auch hier alle Varianten durchgespielt, habe bis vor einem Jahr
    mit Kabel gesynct. Die Umstellung machte damals überhaupt keine Probleme.


    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, wenn ich jetzt synchronisieren will, egal auf welchem Com-Anschluß, kommt immer die Meldung:


    "serieller Port wird von einer anderen Anwendung verwendet".


    So eine Sch...., verwende bestimmt schon 15 Jahre einen Palm, das hatte ich wirklich noch nie...


    Beste Grüße


    Alexa

    Hallo in die Runde,


    so, jetzt muß es mal wieder sein. Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem: Habe mir blöderweise das Programm Pilot Install.exe downgeladen. Seither funktioniert mein
    Hotsync nicht mehr. Ich synchron. mit Outlook 2003. Vorher hat alles reibungslos über 2 Jahre geklappt.
    Einmal bringt der TX als Fehlermeldung, er könne nicht alle Dateien sichern. War jetzt lange im Urlaub und habe ihn zu Hause gelassen. Versuche seit 3 Tagen zu syncen, jetzt bringt
    er, daß der serielle Port von einer anderen Anwendung belegt ist. Softreset bringt überhaupt nichts,


    Zur Info.: ich synce über PcBt,(über Kabel klappt es auch nicht) neu ist auch seit einiger Zeit ein WLAN über Fritz,


    Meine Idee wäre jetzt alles neu aufzusetzen, und den Desktop vom TX überschreiben lassen, meint ihr, dass könnte das klappen?????


    Wäre für Meinungsaustausch dankbar


    Küchendomina

    Hallo,


    habe ich auch schon probiert, die Dateien händisch hinüber zu ziehen. Theoretisch geht es, ich kann sie auch sehen, aber er synchronisiert nüscht...
    Habe es jetzt auch noch über Kabel probiert, nüscht..... Wollte mir jetzt das neue Pocket Mirror runterladen, habe aber leider festgestellt, es nützt mir
    auch nüscht, den offensichtlich setzt die Version. 4.xxx ein Outlook 2003 voraus. Ich habe aktuell Office 97 und Windows XP installiert.


    Oh mann, was für eine Kacke.....


    Beste Grüße
    KD

    Hallo an alle Spezialisten,


    hab´das gleich Problem auf meinem TX.

    Habe Pilot Install Ver. 4.9.0 muß schon sagen leider installiert.



    Den 2 .Fehler hab ich noch gemacht wie angehackt habe dass er mein Standard Installer werden soll.




    Mein Problem ist dass ich jetzt kein Hotsync mehr machen kann mit dem
    Standard Hotsync Manager damit ich mein Outlook abgleichen kann.




    Dieses Prog. blockiert den Hotsync Manager oder?


    Ich synchroniesier mit BT. Konnte Pilot Install nicht ohne Hotsync starten (BT)..Habe Pilot Install wieder gelöscht, jetzt kann ich keine neuen Programme mehr aufspielen. Nach dem
    Downlaod zeigt er mir den Editor an (nach Doppelklick auf .prc-Dateien. Kann meinen Vorherigen Stand nicht mehr herholen? Was mache ich jetzt?


    Hilfe und Beste Grüße


    Künchendomina


    Ha, ein ganz Schlauer,


    versuche es bereits zwei Monate einen zu bekommen. Erstens gibt es nicht jeden Tag einen zum versteigern und zweitens kann ich nicht jeden Tag nur am Rechner sitzen um endlich mal zum Zug zu kommen.


    Dachte nachdem viele zuerst hierher kommen, eben schneller einen haben zu
    können....


    Aber wie es aussieht, falsch gedacht.


    Beste Grüße


    KD