Beiträge von cptx

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Vorab erstmal vielen Dank für Eure Tipps!


    Da NVBackup offenbar ziemlich hardwarenah arbeitet, werde ich erstmal ein Restore mit Resco Backup ausprobieren. Resco Backup kann ich 14 Tage kostenlos testen, das sollte für eine Übertragung der Daten und Programme reichen. Fehlende Registrierungscodes gebe ich halt manuell ein. Für den normalen Betrieb wird mir dann vermutlich NVBackup wieder genügen, wobei Resco Backup Pro mit ca. 15 EUR auch nicht unerschwinglich ist.

    Da ich das Display meines Palm TX beim Zuschlagen einer Autotür reichlich beschädigte, habe ich mir einen neuen Palm TX bestellt.


    Noch ist der neue nicht da, aber ich stelle mir natürlich die Frage, wie ich alle Daten am einfachsten vom alten auf den neuen bekomme. Hotsyncen lässt sich der alte noch, und auch ein Backup mit NVBackup kann ich trotz Displaydefekt noch durchführen.


    Reicht es, wenn der neue da ist, das mit NVBackup erstellte Backup einfach auf dem neuen Palm zu "restoren"? Was passiert mit Software, deren Registrierung nicht an den Hotsync-Namen, sondern an eine Art Machine-ID gekoppelt ist (ist IMHO z.B. bei 2PlayMe der Fall)?


    Ich freue mich auf gute Tipps (und natürlich auf meinen neuen TX!)
    Carsten

    Schon länger liebäugele ich mit einem Treo 680 - nun ganz besonders, da ich heute das Display meines derzeitigen Palm TX beschädigt habe (milchige Darstellung, fingernagelgroßer schwarzer Fleck links oben). Und das, nachdem ich erst vor wenigen Tagen GPS-Maus und TomTom6 bekommen habe.


    Nun frage ich mich: Lohnt sich die Reparatur des Palm TX? Irgendwo im Forum habe ich von Reparaturkosten in Höhe von 170+ EUR gelesen - für 250 EUR bekäme ich ein neues Gerät und für 350 EUR ein Treo 680. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Skyberts Rat "Sei ein Mann und triff eine Entscheidung!" zu folgen.

    Seit kurzem gibt es eine finale Version 3.0.6306 von Opera Mini. Nach der Installation auf meinem Palm TX (über die bereits installierte Version Opera Mini 2.0.4509) klappte zwar der erste Start. Bei den folgenden Starts löste Opera jedoch jedesmal einen Reset meines TX aus. Auch eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation brachte keine Abhilfe.


    Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht bzw. kann mir einen Tipp geben, wie ich Opera auf dem TX zum Laufen bekomme?

    Auf meinem Palm TX kommt es zu einem Softreset, wenn ich in Mobipocket Reader auf der Startseite der Wikipedia auf dem "Progress bar" (Balken unten, zum Anspringen einer bestimmten Seite) klicke. Dies passiert sowohl mit eingeschaltetem als auch mit ausgeschaltetem MobiType.


    Bei anderen E-Books kommt es nicht zu einem Reset.


    Versionsangaben:
    Palm TX PalmOS 5.49028
    Mobipocket Reader v.5.2 - Build 542
    Wikipedia 1.8