Beiträge von agruener

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    logotoc: Die Version hat keine Bilder.
    1. Nachdem der Speicherplatz etwas zu gross für meine 1 GB Karte wird und ich keine Lust habe länger als jetzt ca. 19 h Kompilierung auf eine neue Version zu warten (ca. 1 Woche) wird es auch so bleiben.
    2. Muss man zig GB vom Wiki Server saugen für die Bilder.


    Fazit: Mir reicht die Textversion am Palm völlig aus.



    Flix: Die Datei muss Endung pdb haben und im Verzeichnis /Palm/Launcher auf der SD-Card liegen. Einfach kopieren und TomeRaider aufrufen.


    Gruss,
    Alexander

    Hallo Flix :)


    1. Ob Tome Raider weiter entwickelt wird, weiss ich auch nicht. Die Windows Version ist allerdings erst diesen Monat aktualisiert worden. Der Palm Viewer ist schon weit älter.


    2. Die Geschwindigkeit scheint ähnlich zu sein. Ich hatte dies live mit einem Kollegen verglichen. Der hat die Wiki auf dem MobiPocket laufen (beide Treo 650) und wir tippten einen Begriff ein - fast identisch. Er ist mittlerweile schneller, weil er FAT32 auf seiner Karte hat, mit dem customized ROM - das scheint enorm was zu bringen. Dafür ist sein Stadtplan nun lahm...


    3. Screenshot: Habe ich grad keine da und bin auch etwas faul sie zu erstellen ;) Der Reader ist leider nicht kostenlos, kann aber problemlos installiert werden und du kannst ihn auch benutzen. Es wird nur jeder 5. Eintrag nicht lesbar sein. Sonst geht alles. Probiers einfach aus - ich bin bisher zufrieden, das einzige was mich stört ist, daß die Schrift nicht kleiner einstellbar ist.


    Der grosse Vorteil für mich ist beim TR3 & Wiki, daß ich viel schneller selbst neue Versionen erstellen kann. Die Mobipocket Version ist auch schon wieder mehr als 3 Monate alt - meine ist immer aktuell, sobald es einen neuen Wiki SQL Dump gibt.


    Viel Erfolg,
    Alexander

    Hallo zusammen :)


    Ich habe den aktuellen Dump der deutschen Wikipedia vom 19. Juni 2006 fertig kompiliert (ca. 20 Stunden Laufzeit) und biete diesen nun kostenlos zum Download an.


    Die Version funktioniert nur mit dem Tome Raider und ist ca. 660 MB gross.


    deaktiviert - neue Version, s. Wikipedia vom 27.6.2006 für Tome Raider


    Falls die Last auf dem Server zu gross wird, werde ich das leider wieder deaktivieren müssen...mal schaun wer es überhaupt braucht ;)


    Gruss,
    Alexander

    Hallo :)


    Im Yahoo Forum hat der Entwickler heute Nacht eine neue Version gepostet. Nun gibt es endlich die dbSetup (also Doku) dazu, sowie das 120 Seiten PDF zur Version 6. Wie immer alles erst mal im Beta Stadium...aber die Stabilität ist ja fast immer überragend.


    Nachdem er das PRC noch nicht auf der Homepage geupdated hat, hier auf eigenes Risiko der Link: http://www.PimlicoSoftware.com/datebk6-v60a-pd-preview.zip (nur englisch)


    Das PDF gibts bereits bei: http://www.pimlicosoftware.com/datebk6.htm


    Bei mir scheint es zu laufen. :D


    Gruss,
    Alexander

    Hallo Gwidion :)


    Kannst Du bitte den Link zu Rapidshare mit dem Treo ROM hier posten, damit ihn ich mir auch besorgen kann. Es handelte sich um die Anfrage:


    "Hat jemand ein funktionierendes ROM, in welchem Real-Player, die Tour und die Sprachen bis auf Deutsch und Englisch raus sind und dafür ausschließlich der FAT32-Treiber hinzugefügt wurde ?"


    Danke und Gruss,
    Alexander

    Hallo :)


    Mal eine andere Idee zu den Abstürzen. Ich habe einen Treo 650 und kenne noch 2 Leute in meiner näheren Umgebung besser, die den auch haben.


    Bei einem tritt es in letzter Zeit auch immer wieder auf, daß der Treo zu richtig abstürtzt und er nur mit dem Backup wieder ans Leben kommt, während es bei mir und dem anderen keine nennenswerten Probleme gibt.


    Bei dem, der die Probleme hat, läuft allerdings ein ROM mit dem Fat32 Treiber. Das hat Skybert doch auch. Ist das evtl. der gemeinsame Nenner oder gibt es die Abstürze auch so häufig bei Leuten die mit dem Standard ROM fahren ?


    Oder mag der die 4 GB Karte aus irgendeinem Grund nicht oder ist sie doch nicht 100% kompatibel zum Palm ?


    Mal so ins Blaue geraten...eine Statistik mit 4 Leuten (drei hier + Skybert) ist nicht wirklich aussagekräftig...


    Gruss,
    Alexander

    Hallo :)


    Die 3 GB bekommst Du voll mit der englischen (1.2 GB), deutschen (550 MB) und französischen (230 MB) Version der Wikipedia für TR3.
    Reicht noch nicht ganz, aber dann scannst Du noch ein paar Landkarten für GPS und PathAway ein und konvertierst 3 Filme für den Palm für unterwegs, wenns mal fad ist und schon stellst Du fest, daß 300 GB besser wären :D


    Gruss,
    Alexander