Beiträge von bmtr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo, allerseits,


    neulich hat er es wieder getan: nachdem ich nur mal kurz mit netclock die Uhr gestellt hatte, hat der centro innerhalb von 3 Stunden 16 Verbindungen à 1 min fabriziert, die natürlich einzeln berechnet werden, wenn man wie ich keine Flatrate braucht. Außer netclock sind nur Opera und die "serienmäßigen" Internetanwendungen drauf (Blazer Email GoogleMaps). Weiß jemand, ob eine davon sich öfter mal ungefragt irgenwohin verbindet ? Wenn nein, wie kann man das überwachen ?


    Danke !


    Bernd

    lies doch bitte Strobi`s beitrag nochmal durch, da steht nichts von email oder dem kleinen ;)
    Ich kann das übrigends bestätigen, Blazer läuft ohne Probleme über`n blue2net, bei mir zwar am 680er, sollte aber am centro auch gehen -> check Einstellungen vom Blazer.


    Ich habe den Beitrag von strobi genau gelesen. Welche Blazer Einstellungen meinst Du ? Cookies, Startseite oder Cache ?? Sorry, aber da ist nix, was auf Verbindungen hinweist außer proxy oder habe ich da was übersehen? Ach ja und email läuft heißt daß Versamail über blue2net eine Verbindung ins Netz der Netze aufbauen kann, aber Blazer halt nicht. Und Opera mini auf T650 war gut auf dem Centro nur Abstürze.
    Danke trotzdem.
    Viele Grüße
    Bernd

    Hi,
    also ich kann dazu nur sagen:
    Windows 7 32bit und der PD 6.2.2, der auf der CD beim Centro mitgeliefert wird, funktioniert perfekt auf Anhieb. Installation in C:\ProgramFiles\... wie unter w7 üblich, man kann auch bei der Installation des Desktop den Speicherort für den Hotsync auswählen (geht im Gegensatz zum 4er nur bei der Installaton, später nicht mehr !) , läuft.. Ich will den Desktop 4 nicht mehr, der neue Hotsyncmanager ist einfach benutzerfreundlicher, außerdem hat PD 4 unter w7 hauptsächlich gezickt statt gesynct.


    Gruß
    Bernd

    Hallo, liebes Forum,


    nachdem nun der T650 einem Centro weichen mußte, gleich die 1. Frage:
    Internet mit blue2net à la Skybert geht sehr gut mit VersaMail, aber Blazer will immer GPRS benutzen. Opera ist nicht so stabil und zerschießt immer erst den Bildschirm mit der Frage "Darf Opera...?"
    Was tun ?


    Gruß
    Bernd