Beiträge von opick

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,

    apptuckerbox über Preware installieren, die Feeds in Preware aktivieren und in Preware in den Einstellungen die Device-Prüfung ausschalten.
    Dann bekommt man auch Apps zu sehen, die nicht für das eigene Modell vorgesehen sind. (z.B. Facebook Tablet auf den Pre3)

    Super Idee. Danke. Hat wunderbar funktioniert :)


    Im übrigen reicht es sogar für den Betrieb aus, wenn ein Tocherunternehmen (bei mir z.B. Alice) von O2 der Provider ist. Sehr schön :)


    Gruß,
    Oliver

    Ja, klar. Bin ich ja auch (also direkter O2-Kunde), ist nur nicht meine SIM, die ich normalerweise nutze. Aber ich dachte, ich probiers mal aus - auch mal, um den Vergleich mit navit zu machen.


    D.h. wenn ich nur den Veer habe und kein anderes WebOs-Gerät, für das die Anwendung freigegeben ist, komme ich nicht an die Software?

    Hi Clemens,


    erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort und den Hinweis mit dem GMX-Account, bei dem schon die Notifizierung vorgenommen wird.


    Einen Punkt habe ich aber doch noch, da gerade eben noch mal getestet :)

    Dem ist nicht so! Waere ja noch schoener, wenn jeder Spammer eine Mitteilung bekommen wuerde :)
    Hier hat man endlich die Moeglichkeit stillschweigend Mails versacken zu lassen, ohne dass es jemand merkt.

    Klar, bei Define Rules -> Reject kann man die Option "Silent" wählen, so dass keine Benachrichtigung gesendet wird.
    Bei dem Punkt darunter mit der "Maxium Size" wird allerdings - wenn ich nicht irgendwas Blödes übersehen habe - der Absender schon informiert. Ich haben z.B. eben eine Mail mit dem Text "Your message was automatically rejected by Sieve, a mail filtering language. The following reason was given:
    Message not delivered; size over limit accepted by recipient" zurückbekommen, sofern man in der ComboBox "reject" auswählt.
    Und wenn ich mir meine aktuelle Quota für die Bandbreite anschaue, zählen diese abgelehnten Mails übrigens doch zur Quota ;)


    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist diese Option (Maximum size) in deinem Konzept eh nicht nötig, da die Mails bereits bei GMX hängen bleiben, die zu groß sind?


    Viele Grüße,
    Oliver

    Hi,


    ich habe gerade den Oktober-2007-PUGcast entdeckt und auch einmal mit Eleven und fastmail.fm gespielt, weil das alles ganz charmant klingt.
    Was irgendwie bei mir nicht so hinhaut ist diese Bandwidth-Restriktion in der Free-Version. Was ich gefunden habe ist, dass man Mails ab einer bestimmten Größe rejecten lassen kann, was aber die Nachteile hat, dass a) die Bandbreite trotzdem gezählt wird (wenn ich's richtig verstanden habe sowohl für die eingehende, abgelehnte Mail als auch für die reject-Message an den Absender) und b) dass überhaupt der Absender eine reject-Message bekommt.

    Bei mir bleibt alles ab 100k draussen. Alles ueber 100k wird lediglich notifiziert, so dass ich weiss, dass etwas angekommen ist.

    So wie hier beschrieben stelle ich mir das eigentlich auch vor. Ist das jetzt eine fastmail.fm-Konfiguration, die sich auch schonend auf die Bandbreite auswirkt oder geschieht das schon bei Eleven (wobei ich hier eigentlich nur die Einstellung für die Weiterleitungs-E-Mail-Adresse entdecken kann).


    Wo und wie ist die Notifizierung denn bei Dir in der Eleven/fastmail.fm Kombination eingestellt?


    Viele Grüße,
    Oliver