Beiträge von Der Robert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von katritz
    Da kann man nur gratulieren. Und wenn es tatsächlich klappt, ist das der ultimative Beweis, dass es wirklich funktioniert und nicht nur "kleine Fische" verlost werden.


    Klar funktioniert das... Palm räumt wohl gerade das Lager aus.
    Ich habe beim Geburtstagsgewinnspiel ein Treo 650 gewonnen.
    Ist diese Woche angekommen.


    Insofern gräme Dich nicht. Bei mir kam die Bestätigungsmail erst drei Wochen später... :)


    Hat jmd. Verwendung für einen Treo 650? Ich brauch den nicht wirklich :)


    Für 450 Euro würde ich ihn abtreten :)


    Gruß



    Ist keine blöde Frage :)


    Ich nutze die optimierte Seite, wobei hier ja eigentlich nur die Größe optimiert ist. Der Weg, auf einen Artikel, den man beobachtet, zu bieten, ist genauso "lang" wie auf der nicht optimierten Homepage. Und mir zu lang :)
    Daher wollte ich das mit einer integrierten Lösung abkürzen, die meine "Watchlist" schon enthält und mit der ich Gebote mittels maximal zwei Aktionen abgeben kann. Dafür nutze ich oben erwähntes Sniper Programm auch hauptsächlich zu Hause.


    Darum die Frage. ;)


    Gruß
    Robert

    hehe


    Sch***zvergleich mal anders? :)


    gemessene 36,5 Sekunden über USB vom Druck auf den Button bis zur Meldung "HotSync abgeschlossen" auf dem Gerät. Conduits: Standard + Versamail + Avantgo + DocToGo


    Gruß
    Robert

    Zitat

    Original von OWL


    Da gäbe es die Möglichkeit, den Stromverbrauch zu minimieren (CF-Karte als Laufwerk, CPU untertakten und passiv kühlen etc.pp
    Außerdem kann BOM einen Mailserver abfragen und auf Kommandos in Mails reagieren. Du könntest also per Mail Deinem BOM zuhause sagen, wann er wieviel Geld auf was bieten soll...


    Touché :)


    Das ginge natürlich. Aber mal im Ernst: Betreibst Du solch einen Aufwand für eine ebay-Auktion? :) Gerade deswegen suche ich ja eine Palm Applikation... etwas einfaches, mit dem ich zur Not in der Bahn ein vergessenes Gebot "nachreichen" kann.


    Merlin123: Hmm... das sieht schon eher nach dem aus, was ich suche. Hast Du zufällig Erfahrungen damit? Es gibt ja eine Java Version. Evtl. über diesen Umweg auf dem Palm lauffähig? Aber eine erste Spur :)


    Danke noch einmal


    Gruß
    Robert



    [edit]
    Nachdem ich selber gesucht habe, will ich Euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten:


    http://www.abidia.com/products/wireless


    Eine Software designed für kabellosen eBay Gebrauch. Ohne Sniper Funktion, aber schon so in die Richtung, was ich wollte. Ausschnitt von der off. Seite:


    * Completed Auction Searching - Enhanced search options
    * Quick Start Wizards - Effortless configuration, start quickly
    * On Device Registration – Register for eBay from your device
    * Auction Item Listings - You can read the item listings
    * Simplified Folder Interface – ease of use and efficient access
    * Directional Pad Support - Easy to use, simple navigation
    * Support for Tall, Square, and Wide modes on supported devices
    * Support for Hi-Res Devices - Sharper images and interface
    * Support for LifeDrive, Tungsten, Zire, Treo Smartphones and more!



    Nach exessiven Suchen mittels Google scheint das wirklich die einzige Software zu sein, die einerseits offiziellen Support erhält (kostet knapp 40 US $)


    Falls Interesse besteht, werde ich Euch auf dem laufenden halten :)


    [/edit]

    Zitat

    Original von zefanja


    Naja, das stimmt schon, aber wenn man den Höchstbetrag erst gegen Ende eingibt ist die Chance höher, dass man den Artikel zu einem geringeren Preis bekommt, als wenn man sein Höchstgebot schon 5 Tage vorher eingibt (da haben die anderen Zeit es in 5 Tagen zu überbieten =)


    mfg Zefanja



    zum einen das (was ich sehr schön finde) und zum anderen bräuchte ich eine solche software vor allem, wenn ich, wie im eingangs post geschrieben, mal wieder vergessen habe, ein gebot einzugeben und das dann unterwegs erledigen möchte. nun ist der browser in meinem TX zwar schon OK, aber immer noch weit davon entfernt komfortables surfen/arbeiten online zu ermöglichen, wenn die seite nicht gerade auf handhelds optimiert wurde.


    und daher dachte ich, es wäre praktisch das ganze über die aufgeräumte oberfläche einer eigenen applikation zu erledigen.


    Diese sniper seiten mag ich nicht, da ich meine Daten ungern in die hände dritter lege (und sei es auch nur, was ich wo wann für wieviel geld gekauft habe) und biet-o-matic zu hause laufen zu lassen, frißt mir zuviel strom für "nur" ein eBay gebot plus bringt auch nix, wenn man, der kreis schließt sich, es vergessen hat :)


    Darum meine Frage nach einer eigenen Applikation. Was ich suche ist also nicht so sehr ein Sniper Tool für den Palm (obwohl das natürlich ein tolles Feature wäre), sondern wohl mehr ein biet-tool :)



    Dank Euch allen für die Antworten bisher, vielleicht finden wir ja trotzdem noch was geeignetes...


    Gruß
    Robert

    Aus aktuellem Anlass (habe heute zwei Auktionen verpasst, weil ich unterwegs war), wollte ich mal fragen, ob es evtl. eine Software gibt, die eBay Gebote generieren kann?


    Auch wenn es wahrscheinlich nicht gaaanz so sinnvoll wäre, wäre ein Biet-O-Matic Port sehr schön. Oder etwas ähnliches halt. Für diejenigen, die das Programm nicht kennen: http://www.bid-o-matic.net/hp/


    Würde mich freuen, hier ein paar positive Antworten zu bekommen :)


    Gruß
    Robert

    Erstmal danke Euch allen, sehr aufschlussreich. Dann werde ich die Investition in Mundu wohl erstmal nicht tätigen. Ich werde mal VeriChat einen Versuch gönnen... kann mich ja mal durch den Dschungel der IMs kämpfen. :)


    xian: danke für die Info. Das lässt natürlich zwar noch hoffen, dass sich da nochmal was bewegt, weil der "Fehler" anscheinend nicht so schwer zu beheben ist. Meinst Du es würde da was bringen, an den Hersteller zu schreiben, von wegen "wenn es das gäbe, würde ich sofort kaufen..." (was ja auch stimmt ;)). Nebenbei werde ich mal IM+ ausprobieren.


    Danke für die Hinweise, ich werde mal eine evtl. Antwort von den Mundu Entwicklern hier reinposten...


    Gruß
    Robert

    Moin Moin, :)


    ich habe neulich dieses tolle forum entdeckt und dachte ich nutze es nun auch mal aktiv :)


    Ich habe gerade die Demo Version von Mundu installiert und muss sagen, dass ich das Programm schon ganz schick finde. Jedoch nervt mich eines:


    Da ich zumeist ICQ Kontakte habe, stört mich, dass alle Kontakte nur als Nummern und nicht mit ihrem Nick angezeigt werden. Ich habe mit der Suchfunktion hier zwar mal einen Thread gefunden, in dem das mal thematisiert wurde, nur leider war dort keine Lösung zu finden.


    Nun möchte ich nochmal nachfragen, ob jmd. irgendeine Lösung für dieses Dilemma hat. Falls Mundu das nicht anbietet, wäre ich auch schon mit einem Ratschlag zufrieden, welche Software mit ähnlichem Funktionsumfang ich nutzen könnte, die Nicks statt Nummern anzeigt?


    Wäre froh über Hilfe oder hilfreiche Kommentare :)


    Grüße
    Robert