Beiträge von cy_burn

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Vielleicht kannst Du das Gerät mal testen.


    Aber Vorsicht ein T-Mobile Gerät nur mit T-Mobile Karte !! Sonst gibt es große Probleme. In dem BBerry-Forum wird immer wieder von Fällen berichtet mit fremder SIM-Karte. Da geht wirklich nichts.


    Du musst zur Nutzung beim Provider,so jedenfalls bei T-Mobile,noch ein Webmail Konto buchen und dann natürlich einen Datentarif.
    Ich habe 5 MB Volumen. Das soll in der Regel für 1500 normale Mails ausreichend sein.Einige berichten bis 2000 Mails/Monat.


    Aber ich meine der Treo kann das mit den Mails genauso gut und schnell. Nur musst Du sie halt abrufen.Der BBerry ist eine reine E-Mailmaschine mit wirklich eingeschränkter Organizerfunktion, aber der Treo kann viel mehr.


    Übrigens die E-Mails werden bei BBerry mit Verzögerung zugestellt, kann schon mal 5-10 Min dauern.Du könntest bei Deinem E-Mail-Provider ein "Forwarding" einstellen, dann geht es schneller( bei GMX und 1&1 keine Probleme ).

    Ja ich gebe Dir Recht. Hat mich auch gewundert.Aber nach langen Recherchen im Blackberry-Forum war dann klar das die Bluetoothanwendung (angeblich aus Sicherheitsaspekten) kastriert ist und praktisch nur zur Kopplung mit Sprachgeräten nutzbar ist.
    Den richtigen Nutzen hast Du auch nur wenn Du an einem Blackberryserver, also Enterpriselösung, hängst und Deine Termine etc.. direkt eingetragen werden.Als Privatanwender, Prosumer, hast Du leider eingeschränkten Nutzen.
    Das ist der Treo wirklich besser.


    Konnte übrigens auch mal 3 Tage ein MDA vario 2 testen. Hat mich nicht überzeugt. Vor allem diese Slidertastatur hat mich sehr gestört. Dazu ein schlechter Stift zum Arbeiten.

    Ja, ich habe ein BBerry 8700g und ein Treo 650.
    Arbeite aber mittlerweile nur noch mit dem Treo.
    Das 8700 hat eine gute Tastatur. Ich finde sie besser als beim Treo.Auch das Scrollrad ist schon eine feine Sache, ebenso der E-Mailpush.Aber kein Touchscreen, keine Möglichkeit für Speicherkarten. Bluetooth mit externen Geräten generell nicht möglich, geht nur mit Voicemodulen. Du kannst also über Bluetooth nicht mit dem PC kommunizieren geschweige denn einen Sync-Vorgang starten,nur mit dem USB-Kabel.Nach 6 Monaten BBerry Nutzung muss ich sagen der Treo kann viel viel mehr. Ich finde den BBerry-Hype auch völlig übertrieben.

    Hallo,
    habe gerade im SE Forum (SE World) einen aktuellen Test, des auch hier von vielen erwarteten, SE P990i gelesen und muss sagen " ach du lieber Gott".
    Noch nicht mal richtig telefonieren kann man damit !!
    Auch die in meinem Bekanntenkreis verfügbaren Geräte wie "SE M600i"( absolut indiskutabel )
    "Nokia E61" ja sogar der neue Vario 2 oder Trion können mich in keiner Weise überzeugen.( konnte alle Geräte mal probieren )Viel Spielerei und Soft-Hardwareprobleme sonst nichts.


    Ein anderer Aspekt scheint mit immer wichtiger. Alles rennt nach WLAN, HSDPA etc... Hier bei uns auf dem Land kommt die nächsten Jahre nie UMTS oder HSDPA ( So die klare T-Com Info für mich als gut zahlender Geschäftskunde ) Vielleicht bis Ende 2007 EDGE. Das sieht auch in vielen anderen Regionen in Deutschland so aus. Ja in vielen Landkreisen existiert nicht mal DSL und kommt auch nicht nie.Wir erleben hier tatsächlich die mobile Zweiklassengesellschaft .Also werden Geräte mit den oben angeführten Möglichkeiten und nicht nur bei mir nie ein Entscheidungskriterium sein können. Nicht nur daher ist der Treo 650 immer noch "on top"

    Gibt es schon seriöse Informationen darüber ob und wann Palm( in 2006 )neue Geräte auf den deutschen Markt bringt ?


    (Das Vodafone Windowsgerät soll dabei mal außen vor bleiben, mit dieser Software uninteressant)

    Hallo,
    habe seit 3 Tagen einen neuen Treo 650. Bin voll zufrieden.Eine Frage an die Treoexperten: Es scheint das Navitastatur bei Bewegungen nach unten nicht so elegant bedienbar ist wie in die anderen Richtungen. Habt ihr das gleiche Verhalten beobachtet ? Oder sollte ich das Gerät umtauschen ?

    Bin völlig verunsichert !! Was ist wenn ich in 2007 einen Defekt-Garantie oder Reparaturfall habe. Kann ein Gerät, dessen Verkauf ab 01.07 nicht mehr zulässig ist denn überhaupt durch ein anderes, dann illegales Gerät ausgetauscht oder repariert werden. Sind alle jetzigen Treo-Käufer angeschmiert ?

    Als Neuling eine Frage an die Treo 650 Experten:
    Was meint Ihr,lohnt es jetzt sich noch einen Treo 650 zuzulegen ? Der Preis geht zwar beachtlich in den Keller, zur Zeit um 450 Euro, aber neue, hochinteressante und preiswerte Geräte( Nokia E61) sind bereits auf dem Markt. SE 990i und HCT Hermes und XDA Trion rücken in Kürze nach. Oder kommt von Palm in 2006 noch eine gute wartenswerte Alternative ?