Beiträge von Uhrwerk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Als Bastler mit einem gesunden HALBWISSEN, bin ich in der Lage nach Schaltplan Dinge zu löten....(LAutsprecherplatinen; Kabeladapter usw...)



    Aber für dieses Bauteile habe ich keinen PLAN;


    Wer kann mir den einen Bauplan (Skizze) machen, wo ich wie Dieses Conrad Bauteil einlöte...
    Um was eigentlich zu erreichen...



    LG


    Tom

    Da werd ich nun immer ratloser,


    Meine Idee / Gedanken:


    Ich baue mir eine 12Volt-Zelle aus AKKUS (AA 2600er)
    (Die sind in meiner DIGI-Cam sowieso vorhanden + Ladegerät ANSMANN)




    daran löte ich einen Stecker,


    dann nutze ich den AUTO-Adapter für den TX...


    Oder schicke ich dann den TX auf den PALM Friedhof...?


    Immer ratloser


    Tom

    Frage an die Elektronik - FREEKS,


    aus was baue ich eine Box für die GPS Maus (ich will minimale Abschirmung erzeugen), ich denke auch an eine Box in der eine (externe) Stromversorgung für die Geräte eingebaut wird.


    Kuststoff ?


    GFK


    Kohlefaser (wohl eher nicht wegen der Leitfähigkeit)


    oder was????


    langsam seinem Spiel +Basteltrieb nachgebend


    Tom


    Ich würde das Sytem dann auch am normalen Rennrad nutzen wollen....


    Stromversorgung in Satteltasche oder einer umgebauten Trinkflasche....mal sehen was mir so einfällt...

    Mich würd interessieren, ob die navigationssoftwaren von Heute in der Lage sind Routen die für Radfahrer gesperrt sind (SChnellstrasse, Autobahnen usw.) auszufiltern?


    Wo bekomme ich denn diese Wasserdichten Cases?



    immer noch planend


    Tom

    Wir haben vor mit dem Tandem von Hamburg nach Bünde (Westfahlen) zu fahren, dadurch sind die 210km auch noch zu wuppen.


    Problematisch wird es nur, wenn wir ständig anhalten müssen um nach dem Weg zu schauen.


    Dann könnte es von der Fahrtzeit her eng werden.



    Deshalb kam ich auf die Lösung PALM als NAVI.


    Und da der TX schon vorhanden ist (und ich ein Technikspielkind mit 41 bin) dachte ich an die Lösung:


    Zusammenfassend also:


    TX Laufzeit ist nicht sicher (Externe Lademöglichkeit suchen...)
    Blauzahnmaus kaufen mit SIRF4 chip
    Tom Tom müsste klappen
    Ablesung muss extrem vor Streulicht geschützt werden, damit überhaupt möglich --> sonst Knopf im Ohr dann mit Ansage


    Hab ich was vergessen...?


    Ach ja, danke für die kompetente Hilfe hier, scheint ja mal ein 'gutes Board' zu sein...


    weiter planend Tom

    Moinsen,


    hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem TX als navigationsmöglichkeit auf dem Fahrrad.


    Wir planen im Herbst eine Tour von über zweihundert Kilometer an einem Tag. da wäre es praktisch, wenn man nicht immer auf die Karte schauen muss.


    fahrtzeit (geschätzt) ca 9 Stunden....


    Planend Tom


    Was braucht man?


    - Wettersichere Hülle
    - Blauzahn GPS Maus
    - Lademöglichkeit oder zusatzakku
    - Rüttel und stoßsichere Halterung


    Meinungen bitte...

    Moinsen ich hab nen TX und bin mit dem Teil mehr als zufrieden (ersetzt meinen 105er...)...


    ich nutze den Palm als wichtigstes für die erledigung und abarbeitung von Dingen, die ich für Kunden besorgen/erledigen will.


    Nun hab ich mal eine Liste von Palmdesktop aus drucken wollen...


    oh Schreck...



    keine einzige Aufgabe erscheint auf dem Palmdesktop...


    Nach kurzer Suche--> sind alle bei Outlook gelandet....


    Ich nutze OUTLOOK aber überhaupt nicht, was nun; wie kann ich (wo?) Einstellungen vornehmen, so dass die Aufgaben im Palm Desktop erscheinen und nicht in Outlook?


    zur Zeit ratlos Tom



    Ich hoffe es ist klar wo mein Problem liegt?


    merkwürdig finde ich, dass die allerersten Einträge durchaus auf dem Desktop erscheinen...


    So nun habe ich selber die Lösung gefunden...


    Start/Programme/Palm/PMICONDUITS/Hotsyncmitdesktop....


    Dann läufts....