Beiträge von dmed

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Guten Morgen,
    ich habe die Einstellungen von Skybert direkt übernommen (http://skybert.de/anleitungen/internet/handy/simyogprs.htm). Bekomme allerdings immer eine Fehlermeldung, auch nach einem Softreset.
    Bei winmob gibt es das kleine Programm "Internet-Freigabe" damit konnte ich mein Notebook in 10 Sekunden ins Internet bringen. Wieso klappt das nicht mit dem Palm über bluetonet klappt das per PAN zu Hause doch auch??? ICh finde das alles sehr mekrwürdig.
    Mal davon abgesehen, dass SMS vom TX auch interessant wäre.

    Guten Abend, ich brauche mal ein wenig Hilfe.


    Ich versuche seit mehreren Tagen leider erfolglos meinen Palm TX und ein Treo
    750 zu verbinden.


    Die automatische Konfiguration funktioniert nicht, da der Treo 750 dort nicht
    gelistet ist, ein update der Telefontreiber über die Palmsupportseite hat daran
    auch nichts geändert. Auch eine manuelle Konfiguration half nicht (hab die
    Konfiguration auf der Seite von Skybert als Grundlage genommen).


    Jetzt bin ich ein wenig ratlos...sind ja schließlich zwei Geräte vom selben
    Hersteller, das muss doch gehen???

    Ich habe gestern meinen Treo 680 von momp.de erhalten. Über eine VVL war der so recht günstig. Sascha hat sich auch bemüht die Sache zu beschleunigen, so dass der Treo wohl direkt nach Einteffen beim Großhändler von dort versandt wurde. Sollte er mitlesen nochmals Vielen Dank!


    Heute ist auch meine Exim angekommen und ich wollte sie auch gleich auflegen um den Treo dann auch endlich im Alltag bnutzen zu können.
    Dabei habe ich wohl zum ersten mal genauer auf das Dsiplay geschaut und mir fiel auf, dass das Dsiplay an einigen Stellen des oberen und rechten Randes ungleichmässig ausgeleuchtet ist. Es sieht ein wenig wie vergilbtes Papier aus und je dunkler das Dsiplay ist desto auffälliger wird es.


    Ich dachte erst es wäre nicht so schlimm, allerdings seit ich die Stellen kenne stört es mich schon sehr.


    Kennt jemand das Problem und kann von Ähnlichem berichten?
    Könnt ihr mir noch 'nen Rat geben was ich jetzt machen soll - umtauschen oder damit leben?


    Vielen Dank für eure Kommentare!

    Ich habe gestern meinen Treo 680 von momp.de erhalten. Über eine VVL war der so recht günstig. Sascha hat sich auch bemüht die Sache zu beschleunigen, so dass der Treo wohl direkt nach Einteffen beim Großhändler von dort versandt wurde. Sollte er mitlesen nochmals Vielen Dank!


    Heute ist auch meine Exim angekommen und ich wollte sie auch gleich auflegen um den Treo dann auch endlich im Alltag bnutzen zu können.
    Dabei habe ich wohl zum ersten mal genauer auf das Dsiplay geschaut und mir fiel auf, dass das Dsiplay an einigen Stellen des oberen und rechten Randes ungleichmässig ausgeleuchtet ist. Es sieht ein wenig wie vergilbtes Papier aus und je dunkler das Dsiplay ist desto auffälliger wird es.


    Ich dachte erst es wäre nicht so schlimm, allerdings seit ich die Stellen kenne stört es mich schon sehr.


    Kennt jemand das Problem und kann von Ähnlichem berichten?
    Könnt ihr mir noch 'nen Rat geben was ich jetzt machen soll - umtauschen oder damit leben?


    Vielen Dank für eure Kommentare!

    danke für die schnelle antwort...auch wenn sie nicht ganz eindeutig ist...der eine sagt ja der andere nein...also doch lieber ne neue bestellen!?
    welche von den beiden angebotenen können mir die erfahrenen user denn empfehlen


    ps: brsucht jemand vielleicht für nen 650er noch ne brando protector plus (natürlich original verpackt/zu)

    hab mal ne frage zu den displayschutzfolien..
    bei mir liegt hier noch ne brando protector pus für den 650er rum. kann ich die
    für den 680er verwenden oder ist das jetzt ein anderes format
    danke im voraus

    hab grad 2x mit palm gesprochen und die haben mir geagt der Treo wäre erst ab nächste Woche lieferbar und der Status "lieferbar" im Internet sei falsch...sie würden das auch umgehend ändern!


    nun bin ich verwirrt, wollte grad zum happy wednesday bestellen

    Ich versuche gerade verzweifelt einen Hintergrund für die Telefonanwendung zu erstellen.
    Also ein Bild zu wählen ist ja absolut kein Problem. Aber welche Größe muss ein Bild haben damit man es komplett sieht.
    Egal was ich mache ein Teil des Bildes wird immer oben von der Leiste mit Uhr und Datum bzw. von der unteren "Schnellstartleiste" verdeckt...und das nervt!
    Sollte jemand ne Idee haben oder die exakte Auflösung kennt. Danke!!!

    Ich muss hier noch mal nachfragen, da ich mir das HBH-DS970 evtl auch kaufen wollte.
    Es scheint also nicht möglich zu sein den Treo in der"Arschtasche" zu tragen und störungsfrei Musik zu hören???


    Wenn das so ist, hat jemand ne Idee ob das am Treo oder am Headset liegt. Hatte mit einem normalen bluetooth headset keine Probleme, da konnte der Treo sogar in einem Rucksack sein.


    Kennt jemand günstige Anbieter für dieses Headset....ohne Ohrenschmalz!

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe jetzt meinen Weckton mit Minitones umgewandelt und nutze so also keine mp3 mehr.
    Allerdinngs bin ich ein wenig verwundert, dass es sonst scheinbar niemanden gibt dem das auch aufgefallen ist???

    Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinen Treo650.
    Wenn ich einen MP3-Alarm mit Butler oder PalmaryClock aktiviere und ich nach dem Alarm einen Anruf erhalte, höre ich meinen Klingelton nur mit der Lautstärke die ich für den Alarm eingestellt habe. Ich muss dann erst PTunes öffnen und kurz einen Song anspielen, erst dann habe ich wieder die eingestellte Klingeltonlautstärke. Dabei scheint es keinen Unterschied zu machen ob ich im Butler PTunes oder den eingebauten MP3-Player wähle.
    Mein Klingelton ist übrigens eine MP3-Datei, die über RingoPro als Klingelton ausgewählt wurde.
    Ich finde das ganze ziemlich stressig, da ich nach einem Alarm so regelmäßig Anrufe verpasse.
    Kann jemand das mit ähnlicher Konfiguration überprüfen und bestätigen oder hat jemand vielleicht sogar ne Lösung für dieses Problem???
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Ich brauche mal etwas Hilfe von jemandem der sich mit beiden Programmen gut auskennt.
    Habe beide Programme getestet und habe bei beiden einige Probleme gehabt.
    Agendus: Eigentlich ein sehr schönes Programm, optisch sehr ansprechend mit allem was ich von Agenda Fusion kenne. Leider etwas groß. Mein Problem: Als ich Icons zu meinen Kategorien zugeordnet habe wurden diese Icons für bereits vergangene Termine nicht übernommen???
    DateBk: Schön klein, etwas unübersichtlicher. Mein Problem: Übernimmt nicht die Geburtstage…scheint schon bekannt zu sein.
    DateBk6 gibt es nicht auf deutsch.


    Wäre schön, wenn einer mir nen paar Tipps geben könnte; vielleicht zu dem Problem mit Agendus.
    Danke Euch