Beiträge von Sanamiguel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Wenn es funktioniert - um so besser =)
    Aber mir war doch so, als ob da etwas war...
    Ich muss mal suchen gehen.
    Nichts für Ungut.


    Gruss,
    Michael

    Zitat

    Original von Freibeuter
    Ich habe auch volles Vertrauen in die Hardware von Apple und habe deshalb auch auf das CarePack verzichtet.


    Die externe Fesrtplatte kannst Du über USB oder Firewire anschließen. Das Format muss FAT32, UFS oder das Mac eigene Format sein. NTFS kann der Mac nicht lesen.


    NTFS kann von OSX zwar gelesen, aber nicht beschrieben werden.
    Und FAT32 hat doch IMHO eine bestimmte GB-Begrenzung - wäre dann auch nicht das Pralle.


    Gruss,
    Michael



    1. Education Store oder bei Macatcampus:
    http://www.macatcampus.com/


    2. Ich habe in meinem 1 Jahr altem Powerbook 1,5 GB RAM - das läuft supergut.
    Beim neuen MBP sollte man IMHO gleichen/gleichviel RAM einsetzen, da dieses leichte Geschwindigkeits vorteile bringen kann (2 x 512, besser 2 x 1 GB)
    Ich würde 2 x 1 GB RAM vorziehen (allerdings nicht bei Apple bestellen, da kaum bezahlbar), da viele Programme, die noch nicht für Intel programmiert worden sind, über "Rosetta" emuliert werden;
    das kann einiges an RAM ziehen - funktioniert aber recht gut; mein Kumpel hat ein MBP, das ist selbst unter Rosetta kaum (wenn überhaupt) langsamer als meines...


    3. Ich habe mir für mein pb eine Crumbler-Tasche gegönnt.
    Sie ist nicht ganz billig, aber andererseits: Das Book ist gut geschützt, und was kostet im Verhältnis dazu das MBP?


    4. Tastatur, Maus und Monitor(e) kannst Du selbstverständlich anschließen, aber ob das Simulieren eines PC zum entspannten Arbeiten einlädt, wage ich zu bezweifeln... ;)


    5. WinXP läuft mit Sicherheit noch nicht ganz problemlos.
    BootCamp (die von Apple vorgestellte Möglichkeit XP unter IntelMacs zu booten, ist meines Wissens eine Beta-Stadium-Software, und wird wohl erst im nächsten BS OSX5 ausgereift enthalten sein.
    Und man kann unter der o.a. Emulation auf die Dateien zugreifen, aber nicht alle benutzen, da auf OSX z.B. keine .exe-Dateien ausführbar sind, etc.
    Aber schau Dich mal um, evtl. findest Du eine Alternative dazu.


    Gruss,
    Michael

    Hallo Zusammen,
    ich wollte mich hier als Neuling/Noob einmal kurz vorstellen.
    Ich heiße Michael, gehe hart auf die vierzig zu – „hurra, ich lebe noch...“ ;)
    und mir kam es vor kurzem in den Sinn, mir einen Handheld (?) zu kaufen.


    Mal eben schnell – dachte ich...
    Dann habe ich mich durch einige Foren quer gelesen, hauptsächlich mda/xda etc. weil
    mein Handyvertrag ausläuft, und merkte dabei, dass es wohl doch keine so schnelle Entscheidung wird...


    Etwas gab es aber, was mich ziemlich an diesen Geräten gestört hat: Windows.
    Es mag jetzt evtl albern klingen, aber genau wegen Windows habe ich vor ein paar Jahren zu OSX, sprich Apple gewechselt, und bin damit bisher gut gefahren.


    Nach etwas Suchen bin ich auf dieses Forum (bzw. erst auf die Palm-Site...) gestoßen und lese es mit großem Interesse - scheint ein tolles Forum hier zu sein :)


    Da ich das Gerät hauptsächlich für Termine und Navigation nutzen möchte, tendiere ich zum xt mit tomtom.


    Was mich jetzt noch kurz interessieren würde, wie seid ihr mit der Akkulaufzeit beim xt zufrieden?


    Gruss,
    Michael