Beiträge von Ermens

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nein, Phonelink Update ist mir ein Fremdwort.
    Werde wohl diese Situation nutzen um den TX mal nach so langer Zeit eine Frischzellenkur zu unterziehen.
    Also Hardreset und anfangen alles neu zu installieren. Nach über 2 Jahren haben sich viele Reste angesammelt.

    Grummel,


    muss zu meiner Schande sagen: Habe jetzt 2,5 Jahre den TX und wusste nichts von einem Warmreset. OK, war auch nie nötig.
    Komme nun in die Verbindungen rein.
    Habe erstmal alle meine eigens angelegten Verbindungen gelöscht.
    Doch es hilft nicht.
    Die Fehlermeldung bleibt.

    Hallo,


    habe bei meinen TX seit Monaten eine Verbindung über Bluetooth per SE T630 nach Simyo.
    Vor kurzem klappte auf einmal die Verbindung zum Handy nicht mehr.
    Wenn ich nun am TX in "Einstellungen>Verbindungen" möchte gibt es eine Fehlermeldung:
    FEHLER (Tel 2F02)
    Eine Quittierung mit OK löst einen Softreset aus.
    Ich komme dort also nicht mehr hinein.
    Gibt es eine Möglichkeit über einen Dateimanager (löschen/ersetzen) das wieder hinzubiegen?


    Ermens

    Hallo,


    seit ein paar Tagen gibt es bei Axel Schäfer ein sehr aktuelle Wikipedia ( 7. Juni 2008 ) für Tomeraider.
    Habe die 1,5 GB runtergeladen und unter Tomeraider 3.1.08 installiert.
    Nun gibt es aber ein Problem.
    Genau ab dem Befriff "Teilestrasse" gibt es ein heilloses durcheinander. Es sieht so aus, dass dort die Database neu beginnt.
    Alle Begriffe danach enden im Chaos.


    Frage: Hat schon jemand die Version am laufen? Habe Tomeraider 3.1.08 sowie 3.1.10 probiert.
    Die MD5 Prüfsumme nach dem Download stimmt.


    Ermens

    Hi,


    von der Recovery CD Booten.
    In Bios unter "First Boot Device" Dein CD-Rom an erster Stelle setzen.
    Wenn die CD bootet kannst Du die Platte den Anweisungen folgend formatieren und anschließend XP neu aufspielen.


    Ermens

    Hallo wusste bis vorhin gar nicht, daß es zwei Versionen gibt.
    Eine für Palm und eine für PPC.
    Habe mir die obige DEMO soeben auf den Palm TX gespielt. Funktioniert natürlich, obwohl für PPC.
    Leider sind in der DEMO keine Beiträge mir Tabellen. Aber auch so kann ich keinen Unterschied zu den alten Skripten feststellen.
    Hmm, vielleicht habe ich aber auch zu wenig durchblick.


    Übrigens: Wenn wir nicht aufpassen, vermischen wir hier Palm und PocketPC Versionen. Es verlaufen sich hier jetzt hier neuerdings PPC-User.


    Ermens

    Habe auch großes Interesse an einer Version mit optimierten Skripten.


    Bisher hat Alexander (agruener) das ganze übernommen.
    Scheint wohl etwas ruhige Ferienzeit hier einzutreten.


    Würde mich ja auch mal an die Konvertierung wagen, aber blicke nicht so ganz durch.
    Die aktuellen Skripte sind ja anscheinend nicht öffentlich.


    Ermens

    Hatte genau dieses Problem mal bei einem Tungsten T.
    Gleichzeitig hat sich der Digitizer gleichzeitig "De-Kalibriert"
    Wie man bei Dir sieht, zieht er ständig nach links oben in die Ecke.
    Es scheint dort eine Berührung mit dem Digitizer zu geben.
    Entweder es liegt wirklich an der Folie, oder das Gehäuse drückt auf den Digitizer.


    Ich habe es aber trotz demontage nicht in den Griff bekommen.


    Gruß
    Andreas

    Danke für die vielen Tipps.
    Aber ich glaube, meine Ansprüche an ein Handy sind weitaus geringer als die meisten Vorschläge hier.
    Mein S55 hat eigentlich alles erfüllt, was ich zum telefonieren brauche.
    Keine Kamera, einfachstes Display, kein Multimedia, keine Speicherkarte.


    Also nur telefonieren und eine sichere GPRS Verbindung.
    Ich denke mal, für die meisten ist das schon Steinzeit, aber es würde mir reichen.

    Hallo,


    es gibt zwar schon einiges Infos zu diesem Thema, aber so richtig fündig bin ich dann doch nicht geworden.


    Durch die Preisenkungen im Datentarif der Discounter bin ich wieder beflügelt worden mehr über GPRS zu machen.
    Leider treibt mein Siemens S55 mich hier in den Wahnsinn (Blutoothprobleme)
    Aus diesem Grund suche ich nach einem wirklich günstigen Ersatz.
    Mit dem Handy brauche ich außer Bluthooth & GPRS eigentlich sonst nur noch telefonieren zu können.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich da bei eBAy für ein paar Euro schiessen könnte?


    Ermens


    P.S.: Um den Anhängern der Treo´s gleich den Zahn zu ziehen... kommt im Moment noch nicht in Frage.

    Hallo,


    ich habe es bis jetzt nicht geschafft, die Termine ohne Uhrzeit, welche ja immer oben in der Tagesansicht stehen zu sortieren.
    Wenn ich zum Beispiel eine Woche lang "Urlaub" eintrage, erscheint mal an erster Stelle, mal wird es durch einen anderen Ganztagstermin (Geburtstag) an zweite Stelle gesetzt.
    Eine Funktion dafür habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.


    ERMENS

    Zitat

    Original von wolf


    Ich habe leise in Erinnerung, dass sowas auch mit der USB-Craddle passiert, wenn zwar die USB-Leitung, nicht aber das Palm-Netzteil angeschlossen ist...
    Ich blätter mal nach.


    Soweit ich mich erinnere ist der USB-Anschluss gar nicht in Aktion.
    Die Kirrio-Halterung versorgt in unserem Falle den Zire nur über den Spannungsstecker. (Mini Hohlstecker)
    Es ist eine externe Bluetooth-Maus in Aktion.

    Die Kirrio-Halterung hat einen 12V Anschlluss um den Palm mit Spannung zu versorgen. Am anderen Ende also der typische Zigarettenanzünderanschluss.
    Eine solche Buchse wurde nachträglich an Motorrad angebaut.
    Das wars eigentlich schon.
    Es war natürlich für Ihn die totale Enttäuschung, wo ich doch so von Palm schwärme.

    Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit meine Zire72 an einen Freund veräußert, weil er einen Palm am Motorrad mit GPS verwenden möchte.
    Es wurde mit einer original Kirrio Halterung (für Kfz) und TOMTOM benutzt.
    Während des Betriebs am Motorrad hat´s den Palm dann nach einer Weile plötzlich komplett abgeschossen.
    Er bekam mit einem Softreset nicht mehr ans laufen.
    Zu Hause habe ich Ihn dann erst in der Ladesttion wieder zum laufen gebracht. Alle Daten futsch.


    Kann es sein, das es an erhöhten Spannungsschwankungen eines Motorrades liegt, das sich das Gerät verabschiedet hat?
    Hat jemand ähnliche, oder positivere Erfahrungen?


    Ermens