Beiträge von c2h4o

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage, mir geht als AgendusPro-Benutzer das Speichern der Maildatenbank im Ram-Speicher ziemlich auf den Keks, kaum hat man 20-30 neue Mails in der Inbox, schon wird der Ram knapp :o(


    Jetzt habe ich mich mal nach Snappermail umgeschaut, aber eins (abgesehen davon, dass es scheinbar das beste Mailtool überhaupt sein soll) würde ich gerne wissen: Gibt SM mir die Möglichkeit, die Mails, respektive die Datenbank dazu auf der Karte abzulegen?


    Die Beschreibung bei unser aller liebsten Distributor *)pdassi.de gibt hierüber keine Auskunft


    Danke,


    Mark


    *) soll sich jeder seinen Teil bei denken ...

    Hallo,


    so etwas ist mir vor langem im Münchner Satun passiert, da habe ich mich kurz vor dem finalen Vertragsabschluss (Kunde sollte iPaq kaufen) eingeklinkt und den Verkäufer gefragt, warum er denn so einen Stuss erzählt ohne rot zu werden.


    Die Moral von der Geschichte: Man hat mir gedroht, Hausverbot erteilt zu bekommen und mich gebeten, die Verkaufsgespräche vom höchstqualifizierten Servicepersonal nicht zu stören. Tjaja, der Kunde hat dann doch keinen iPaq gekauft, ich habe auch kein Hausverbot bekommen und seitdem klinke ich mich immer wieder gerne in solche Beratungsgespräche ein, weil es mir ungeheuer Spass macht, mich mit dem Verkäufer anzulegen :o)


    Andererseits sollten wir hier vielleicht mal in die lokalen Shops gehen und uns selbst beraten lassen (auch wenn wirs nicht nötig haben) und die Services jeweils bewerten.


    Bis zur PalmSource,


    Mark

    Hallo Leo,


    was genau meinst Du mit "zum nächsten Elektromarkt"? ... So Saturn und so? Ich keinen keine geräte, die nur annähernd der Form der Clies nachkommen, aber keine Clies sind.... Oder meinst Du so Cases für Discman?


    Danke,


    Mark

    Hallo,


    ich bin frischer Besitzer eines NX73V und suche momentan nach einer einfachen Tasche, nicht unbedingt im Style von Krusell oder CoverTec, eine einfache Stofftasche oder eine Art NeoprenStrumpf würde da schon genügen...


    Da das Modell an sich je recht neu ist: Passt der NX73V auch in die Cases vom NR70 oder NX70, - bzw wieviel Luft hat er da oder wirds eng?


    Vielen Dank,


    Mark

    Hallo, - nur mal so eine Frage: Nachdem ich das Glück hatte, ein Ticket für sagenhafte 5, 50 EUR zu ersteigern: Weder hier, noch auf der Original-PalmSource-Seite finde ich Infos über dieses ominöse internat. PalmUserTreffen...


    Es soll ja am Vorabend zum Start stattfinden (also Sonntag), aber wo und um wieviel Uhr? Ich würde (da eh Münchner) supergerne kommen, nur bin ich halt ein wenig desinformiert :o)


    Liebe Grüsse,


    Mark

    Hallo Leute,


    ich habe gestern mal getestet, das von Sony bereitgestellte (aber niicht gerade kleine) Bluetooth-Update zu installieren ...


    http://www.clie-link.com/de/up…inmenu=compatibility.asp#


    ... und siehe da: funSMS funktioniert danach einwandfrei! Ob dieses Prozedere mit den anderen Sony-Modellen funzt ist mir unklar, aber wenns da ein Bluetooth-Update gibt, kann man es ja ausprobieren. Ich habe selbstverständlich vorher ein komplettes Backup mit BackupMan gemacht, dies sei euch auch ans Herz gelegt :o)


    Habe fun4palm.de bereits informiert, das wirkt sich sicher verkaufsfördernd auf eines der besten SMS-Proggis aus, - vielleicht bekomm ich ja ein "Leckerli"...


    Liebe Grüsse aus München,


    Mark

    Schade, - habe keinen mehr von Lexar gefunden, nur noch dieses Select-Varianten aber ich will nicht immer umstellen :o)


    Habe heute noch in Starnberg meinen TG50 abgeholt und jetzt grade bei eBay einen Sony 256 (Pro) für 109,- ersteigert. Mal sehen wann der kommt...


    Danke für Deine Hilfe,


    Mark

    Ui, - ich stehe kurz vor einem Systemwechsel vom TT zum TG50...


    Läuft funSMS da generell nicht oder ist das nur bei speziellen Funktionen so (Lange SMS, FlashSMS, Senden an Gruppen) ... ?


    Danke schon mal, auch an Herrn nahr wenn er die Zeit findet sich zu melden... :o)


    Mark Simons

    Hallo,


    stehe kurz vor einem Systemwechsel und möchte gerne wissen, ob der TG50 von Sony die neuen "Pro's" vom MemoryStick schluckt und natürlich auch lesend wie schreibend ansprechen kann oder ob ich da auf einen der 'Select'-Reihe bzw auf die normalen bis 128MB zurückgreifen muss...


    Vielen Dank,


    Mark Simons

    Tatsache, - das funzt :o)


    Ich habe schweren Herzens nach einem Upgrade von 5.35 auf .01 nun nas Upgrade zur ProVersion erstanden und bin ein klitzekleines bisserl enttäuscht über die angebliche volle HighRes-Implementierung, da viele Symbole immernoch LowRes sind und manche Sachen einfach nur richtig nerven, wie zum Beispiel wenn man Colorize einsetzt um die Menüs ein wenig zu colorieren, dann funktioniert das in Agendus selbst ganz prima, aber wechselt man in die Mailanwendung dann ist alles wieder weiss...


    Nun ja, - wenn Version 7.x kommt, besorge ich mir die über andere Ecken, - das ist ja die reinste Kundenverarsche dort... :o(


    tschöö,


    Mark

    Hallo,


    ich habe da ein Verstaendnisproblem mit dem neuen Agendus Pro (also Agendus 6 & Bugfixes gebundled mit iambic Mail):


    Kann ich damit die interne Mailapplikation ueberrumpeln und brav meine Mails mit Outlook oder Notes syncen, und ggf. weiter mit Pumatechs Intellisync synchen, oder ist die von iambic angebotene Mailvariante eine solche, die mir lediglich erlaubt, Mails unterwegs per Handy abzufragen?


    Das ist mir zwar dank gprs und sonstigem schnickschnack moeglich aber ich halte das auf Dauer nicht fuer sinnvoll wenn man taeglich ca 70 - 80 Mails bekommt...


    Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe,


    Mark

    Die neue Version (1.5) empfinde ich persoenlich sehr instabil auf meinem Tungsten, daher nutze ich nur noch Version 1.1 ...


    Ist zwar icht das Thema hier, aber fuer Leute, denen der Platz auf der Speicherkarte wichtig ist, habe ich den folgenden Weg gefunden:


    Unter:


    \SINFO\M_unchen\


    befinden sich ja neben Data auch die Ordner Picmap0, Picmap1 und Picmap2, wobei "0" fuer die groesste Detailaufloesung, '1' fuer die naechstkleinere und '2' fuer die kleinste steht... Man spart zwar nur knapp 2 MB, aber die Ordner Picmap1 und Picmap2 koennen gefahrlos geloescht werden, - der Zoom-Klick auf die Notizen-Taste funktioniert dann einfach nicht mehr...


    Gruesse aus Nordgriechenland aus einem Internetcafe mit Tastatur ohne Umlaute,


    Mark

    Hallo,


    die Feldstärkenbestimmung ist doch manchmal einfacher als man denkt:


    Eröffne eine BT-Internetverbindung und nimm ein 10m-Massband in die Hand... Dann gehst Du langsam weg und wenn die Verbindung abbricht, dann liest Du am Massband ab wie weit Du gekommen bist.


    Ich verkaufe Dir solch ein spezielles Feldstärkenberechnungs-Massband für € 19,90 zzgl. der anfallenden Versandspesen von € 4,65 (Lieferung mit DHL).


    Mark

    Reumütig gebe ich mich natürlich geschlagen und stehe zu meiner Palm(Warez)-Vita:


    Früher habe ich dank eines doch sehr bekannten XML-Files ausschliesslich alles (!) gepatcht was zu finden war, - das hat sich jedoch geändert!


    Wenn ich eie Software benötige und für sinnvoll erachte, wie gestern abend bespielsweise SlideFree oder am tag zuvor SlovoEd Gold, dann kaufe ich sie mir bei pdassi und bin immer sehr zufrieden, bzw. habe keinerlei schlechtes Gewissen, soviel Geld dafür ausgegeben zu haben.


    Ab und an gibt es aber zum Beispiel Fälle, in denen ich sehe, dass die Entwickler sich im Grunde genommen nicht die Bohne um die Anwender scheren, und da ich Agendus (damals noch ActionNames Datebook) in der Version 5 registriert habe, und dann das Upgrade auf v6.02 bezahlt habe um zu sehen, dass manche Fehler einfach rigoros an den zahlenden Betatester weitergegeben werden (als sei ein Betatest eine Art Selbstverständlichkeit), werde ich Agendus v7.x garantiert wieder über andere Wege beziehen, - bis sich die Firmenpolitik von iambic ändert...


    Von ca. 50 Programmen auf dem TT mit einem geschätzten Kostenauwand von ca 400 EUR sind bei mir ca 30 registriert, was aber an den Kosten das meiste ausmacht, - letzten Endes habe ich bestimmt 250 - 300 EUR für Zusatz-Proggis ausgegeben, - die meisten davon grössere Programme wie das A-Z Lexikon, die Übersetzungstools, und natürlich Programme, deren Stabilität (bezogen auf das manuelle patchen zuvor) mir sehr wichtig ist und daher zwangsweise "original" laufen sollten (Agendus 5.x hatte mal irreparable Abstürze durchs "patchen" verursacht).


    Ich denke, früher oder später wird nahezu "jedes" Programm irgendwie legal den Weg auf meinen TT finden, aber machen wir uns nichts vor: Auf dem PC kopieren wir alle wie die Weltmeister, saugen Movies und Sounds mittels Kazaa und Konsorten, bringen Statements wie "Solange Kazaa nicht verboten ist, mache ich weiter (ironischer Seitenhieb auf Skybert) und erzählen uns hier im Forum was von "Ehrlich währt am längsten" ... :o)


    Mal sehen was die zeit mit sich bringt...


    Liebe Grüsse aus München,


    Mark

    Hat sich schon erledigt, - EUR 33,- ist ein gutes Angebot von Dir, aber steht in keinem Verhältnis zu dem was man dafür bekommt: Ein simples Metalldeckelchen für den Tungsten.


    Sorry, - vielleicht wirst Du es woanders los...


    Mark