Beiträge von SODL

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi,


    hab hier nen Clié 625 und leider keinen Treiber um den Memorystick als normales Laufwerk unter Windows (2000) zu behandeln. Habe gelesen das nötige Tool würde "MS SCSI Driver" heißen.
    Wäre denn jemand so gütig mir das irgendwie zukommen zu lassen?!?


    danke schonmal
    SODL

    Moin,


    hab leider meinen Clie übelst versaut... ;) ... Hab ne Software draufgeladen, die alles zum Absturz brachte.
    Konnte nur noch nen Hard-Reset machen.
    Wollte dann nen HotSync machen um meine ganzen Kalenderdaten usw. wieder auf dem PDA zu haben. Das Problem ist allerdings das PalmDesktop auch die ganze Software wieder auf den Clie spielen will und damit auch die, die ihn zum absturz bringt... :(
    Kann ich denn nirgends angeben welche Software ich syncen will oder dass ich gar keine Software, sondern nur die Daten rüberspielen will??


    Grüße
    Sebastian

    Hi,


    ich habe mir nen Clié 625 bei ebay ersteigert.
    Leider war keine Software dabei. Nach einem Hardware-Reset findet sich eine Kategorie namens "CLIE", die aber leer ist. Gehört da normal was rein? Der Punkt "Spiele" war leider auch leer.
    Wenn ich bei einem Adresseintrag ein Bild hinzufügen will, dann kommt die Meldung "Kann PGPocket nicht finden. Bitte installieren Sie die Anwendung".
    Jetzt kommt bei mir die Frage auf, wo ich denn diese Software herbekomme!? Falls es legal sein sollte, würde ich mich freuen, wenn es mir evtl. jmd. mailen würde. :)



    Grüße
    SODL

    1. Das ist ja super. Dann werde ich wohl als erstmal einen solchen Reset machen, damit ich ein (fast) jungfräuliches System hab. :)


    2. Wunderbar... lad ich mir gleich mal runter.


    3. Hmm... mal schauen ob ich das überhaupt brauchen werde...



    Auf jeden Fall mal viiielen Dank! ;)


    Grüße
    SODL

    Hi,


    habe mir jetzt meinen ersten PDA (Sony Clié T625C) bei ebay ersteigert. Das Gerät kommt morgen (hoffentlich) bei mir an. Leider ist keinerlei Software dabei. :-/
    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
    1. Was ist, wenn das PalmOS 4.1 auf dem PDA "kaputt" geht? Ohne orig. CD kann ich ja nichts mehr neu installieren. Oder ist sowas gar nicht möglich??
    2. Was ist mit der Software für den PC? Auf der Palm-Seite kann ich "Palm-Desktop 4.1" runterladen. Geht die dann auch mit dem Clié? Wenn nicht, woher bekomme ich die passende PC-Software??
    3. Sony liefert ja auch noch spezielle Software mit z.B. für den MemoryStick. Woher bekomme ich diese?


    Danke schonmal für eure Antworten! :)


    Grüße
    SODL