Beiträge von Automatix

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin zusammen :)


    Ich bin ein eifriger Book-Leser und benutze dafür z.Zt. einen Zire 22, der dafür aber nicht so ganz optimal ist. Zum einen stört mich die niedrige Auflösung, zum anderen ist mir das Display zu klein. Bevor ich zu Palm umgesattelt bin (Tungsten E, Tungsten C und jetzt Treo 680) habe ich einen HP Jornada genutzt. Dieser war optimal zum lesen. Zum einen wegen des Displays, zum anderen hatten die älteren PPCs ein seitliches Jog-Dial. Dadurch hat man eine wesentlich entspanntere Handhaltung als bei Palm. Die Bedienung durch das Steuerkreuz führt doch auf Dauer zu einer sehr verkrampften Handhaltung.


    Der langen Rede kurzer Sinn: Vielleicht hat ja jemand aus früheren Eskapaden ins WinCE-Lage noch ein Gerät rumliegen das nicht mehr gebraucht wird. Hauptsache ist dabei das Jog-Dial und natürlich das der Akku noch halbwegs was auf der Brust hat. Der Rest ist mir wurscht, da das Gerät wirklich ausschließlich zum Lesen gebraucht werden soll. Würde mich über Angebote freuen.


    Grüße
    Automatix

    Zitat

    Original von bussnick
    ...Wie schnell läuft die Kiste im Vergleich zum TungstenC?


    Ich bin direkt vom Tungsten C auf den Treo 680 umgestiegen und war in Sachen Performance recht entäuscht. Der C war doch um ne ganze Ecke schneller. Besonders beim Start von Agendus und von PocketTunes braucht der Treo ne ganze Ecke länger.

    Moin Foris ;)
    Mein Treo 680 macht mir irgendwie noch nicht die Freude die ich an meinen vorherigen Palms hatte. Von Anfang an neigte der Treo dazu beim einstecken des Headsets abzustürzen bzw. einzufrieren. Besonders (aber nicht nur) wenn das Display ausgeschaltet ist. Vor 2 Wochen ging dann gar nichts mehr in Sachen telefonieren. Der interne Lautsprecher war tot. Also ab zu Palm zum reparieren. Seit gestern habe ich das Gerät zurück. Läuft alles prima und telefonieren kann ich auch wieder, so daß ich gehofft habe das Problem mit dem Headset hätte sich auch erledigt. Aber Pustekuchen... Heute schon wieder. Treo aus der Tasche, Headset eingesteckt (es knackt auch schön im Ohr) und der Treo lies sich nicht mehr einschalten. Das nervt, besonders weil der Warmstart so lange dauert. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht, oder bin ich der einzige? Das würd ja auf ein Problem mit meinen Gerät schließen lassen.


    An Software ist auf dem Gerät außer der mitgelieferten Software noch Agendus 12.01, TreoLauncher 1.4, SmartListToGo 3.002, RescoView 1.80.0, Plucker und Mobipocket installiert.


    Grüße
    Automatix

    Das mache ich auch bei jedem neuen Gerät. Kiste in die Tasche und ab zum Saturn oder Media-Markt. Da gibts Unmengen von Gürteltaschen für Digiknipsen, da hab ich bisher noch jedesmal was schönes für kleines Geld gefunden.


    Aber nützt dem Fred-Ersteller leider nix :-\

    Zitat

    Original von 2xs
    seit diesem neuen Anschluss, der mir schon beim TX komisch kam, fühle ich mich mit jedem Rein-Raus auch immer unwohl. Das ein oder andere mal ist auch schon einer der äußeren Stifte abgebrochen... ist Gewöhnungssache, aber glaube nicht, dass es sich im Cradle viel besser anfühlt.


    gruß 2XS


    Nö, fühlt sich nicht wesentlich besser an, ich muß den treo da fast schon mit Gewalt raushebeln. Da war mir das Cradle vom Tungsten-C lieber, auch wenn man den schon mal anstubsen mußte, damit er Kontakt bekam.

    Hallo Forum,
    ich habe seit ca. 2 Wochen nun einen Treo 680 der meinen leider verschiedenen Tungsten-C ersetzen soll. Nun stelle ich aber fest, das der Treo doch recht häufig einfriert, speziell wenn ich mehrere Termine bei Agendus (V12) ändere.
    Ich muß aber gestehen, ich habe den von Palm im Handbuch vorgeschlagenen bequemeren Weg der Datenübernahme gewählt. Nämlich dem Treo die selbe HotSync-ID verpaßt wie der Tungsten-C sie hatte und so alle alten Daten und Programme rübergeschaufelt. Kann natürlich sein das da doch einiges an inkompatiblem Zeug rübergeschaufelt wurde das nun zu einer Instabilität führt.
    Von daher hab ich mir überlegt doch mal einen Hardreset durchzuführen, den Backup-Ordner umzubenennen und dann den Treo neu aufzusetzen.
    Nun komm ich so langsam zum Thema :D Wenn ich den Treo resete und dann beim ersten Sync wieder den alten Namen angebe, erhält das Gerätd ann die selbe Geräte ID wie vorher? Es sind ja einige Programm (wie z.B. das TomTom aus dem Promotion-Paket oder auch Agendus) die aus der Geräte- oder HotSync-ID den Freischaltcode generieren. Und ich hab nur wenig Lust die alle neu zu beantragen.
    Danke für eure Hilfe.
    LG

    Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen kein Update bei Agendus zu machen, da die 11er Version vom Funktionsumfang schon mehr hat als ich brauche. Allerdings wenn tatsächlich der Speed verbessert worden ist, dann werd ich wohl nochmals updaten. Auf dem Treo 680 dauert es mir doch deutlich zu lang bis Agendus startet. Bin da von meinem alten Tungsten-C wohl etwas verwöhnt, der war deutlich flotter.

    Hallo zusammen,
    lese hier schon seit einiger Zeit mit und hab mich jetzt mal angemeldet, denke ich kann in Zukunft auch das eine oder andere beitragen. Aber zuerst komm ich mal mit nem Problem...
    Ich benutze seit geraumer Zeit einen Tungsten-C, der bei mir u.a. auch als MP3-Player fungiert. Da ich eigentlich ausschließlich Hörbücher drauf habe, stört mich die Mono-Wiedergabe nicht im geringsten. Vor ein paar Wochen tauchte folgendes Problem auf: Beim überspielen mittels Cardreader auf SD-Card (Verbatim, 512MB) blieb die Anzeige plötzlich auf 80% stehen. Auch nach 5 Minuten tat sich nichts mehr, worauf ich die Karte dann aus dem Laufwerk gezogen habe. Nach dem wiedereinlegen wurde die Karte nicht mehr erkannt. Also nicht der Inhalt, die komplette Karte war weg. Auch im Tungsten tat sich nichts mehr, er zeigte zwar an das er die Karte formatieren wollte, aber wenn man dann auf "Ja" ging, dann kam nur "Der Handheld kann die Karte nicht erkennen". Noja, hab ich mir gedacht, Karte war schon was älter, iss wohl hin. Hab mir also ne neue gekauft, Verbatim, 1GB. Und da trat heute das selbe Problem auf. Kann doch nicht sein das beide Karten defekt sind. Ich hab mittlerweile gelesen das ältere Card-Reader Probleme mit den größeren Karten haben, werd mir also demnächst nen neuen holen. Aber was mache ich mit den beiden Karten? Sind die irgendwie noch zu retten? "Smart Data Recovery" streckt die Waffen und auch "PC Inspector File Recovery" schafft nix. Logesch, die Karte wird ja gar nichts mehr als Laufwerk erkannt. Auch mit der Windows XP Datenträgerverwaltung ist nix zu machen. Hab auch schon versucht die Karten in ner Canon Ixus zu formatieren, geht auch net.
    So, langer Rede kurzer Sinn: Gibt es irgendeine Möglichkeit die beiden Karten wiederzubeleben? Vielleicht mit irgendwas wie FDISK unter DOS? Möchte nicht unbedingt schon wieder ne neue kaufen, auch wennse nicht mehr soooo teuer sind.
    Grüße
    Automatix


    P.S: Hab die Forensuche schon bemüht, da hab ich nur gefunden das es am Card-Reader liegen könnte, aber nicht ob sich die Karten wiederbeleben lassen.