Beiträge von Highstacks

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Aber klar, sind ja zum Helfen da.


    Wenn du einen Modifier oder Normal Modus geschaffen hast, kannst du diese in der Übersicht aufrufen.
    Dort steht der Typ und auch "Automation". Hier gibt es vier Typen (Only manually; by selection; after Timer; immediate) sowohl für das Starten des Modus ALS auch für das VERLASSEN.
    Nun könntest du das Verlassen des Modus (keine Mails abrufen) auf only manually einstellen. Selbst wenn dein Wlan weg ist, wird der Modus nicht verändert. 'By Timer' läuft ein Countdown, bei dem man entweder den Wechsel bestätigen muss, oder der nach Ablauf des Zählers automatisch wechselt. Somit hättest du verschieden Möglichkeiten, für dein Beenden.


    Möglicher Einwand: "Ich will aber nicht daran denken müssen, den Modus auf dem Weg zur Arbeit zu verlassen" (Pre soll automatisch wieder Mails abrufen)



    Highstacks, mit ein wenig mehr Zeit zum Erläutern

    Man sollte beim Modus auch einschalten können, wann bzw wie er verlassen wird. Dort sollte es über Wlan gehen, dass er nicht sofort den Modus bzw. den Modus gar nicht verlässt. Dann sollte aber ein anderer Trigger eingeführt werden um aus dem Modus heraus zu kommen.



    Highstacks


    p.s. hoffe, es war verständlich

    Süß ;)


    Bestimmt gibt es solche Threads auch in Iphone Foren und HTC Foren.


    "Hey, ich habe ein IPhone in der U-Bahn gesehen"



    ABER auch ich freue mich über Pres in der Wildbahn.



    Highstacks

    Garantie und Kündigungs App


    Evtl. geht das gewünschte auch schon irgendwie anders.


    In der App kann man die Termin hinterlegen, wann eine Garantie oder ein Vertrag ausläuft. Bei den Verträgen wäre eine Erinnerung vor dem Kundigungstermin nett. Evtl im Kalender mit Alarm übertragen.
    Bei mir hat sich schon so mancher Vertrag stillschweigend verlängert. Meistens kein Problem, aber ab und an wäre eine Überprüfung (Kosten) vorher doch ganz nett. Telefon, Handy, Strom...
    Bei Garantien ist es mir nun leider zwei Mal passiert, dass etwas einen kleinen Defekt hatte und ich mir gedacht habe, das erledige ich dann mal bald. Das Gerät ist ja noch nicht so alt. Als ich dann Zeit hatte, bin ich aber leider doch genau über den Garantiezeitraum hinaus gewesen. Ein Zentraler Ort für diese Dinge (digital) wäre nett.


    Highstacks


    Weiß nicht, ob es der Link so tut: Basecamp free


    Es scheint zu klappen. Unten auf der Seite kannst du in dem Kasten nochmals sehen, dass du dich für die kostenlose Variante einträgst.
    Notfalls auch hier über diesen Link. Unter den großen Kästen mit den Preisen steht: "We also offer a basic plan (15 projects, 5 GB file storage, $24/month) and a free plan (1 project, 2 Writeboards, 10 MB file storage)"


    Highstacks

    Es klappt auch mit dem Ubercalendar. Ich habe beides installiert und es gibt keine Probleme.


    Basecamp gibt es auch umsonst.
    Man muss etwas suchen, um diese Option zu finden. Dann darf ich aber nur ein Projekt anlegen. Dieser eine Überpunkt, bei mir GTD genannt, darf aber wieder beliebig viele Unterpunkte haben. Diese sind dann bei mir die eigentlichen Projekte. Somit reicht mir die kostenlose Version aus. Allerdings wird irgendeine Kategorie nicht übertragen. Weiß gerade nicht welche. Aber dies ist nicht weiter störend.


    Highstacks

    Funktioniert bei euch das Einloggen in der Betaversion?


    Ich bekomme immer ein Login incorrect, obwohl beides nachweislich stimmtz (PW und Benutzername)



    Highstacks


    p.s. mit der Version vom 16.10. klappt es nun auch bei mir. Fehlerhaft war der Umgang mit einem Cookie, was nun in der Version behoben wurde.

    Hallo Speedo.
    dir als erstes ein herzliches Willkommen hier im Nexave Forum.


    Ich vermute, du hast deinen Pre3 ganz neu und zuvor noch kein andere WebOS Gerät gehabt?


    WIr brauchen ein wenig mehr Informationen, was du schon kannst und was nicht.


    Um Patches zu installieren brauchst du Preware auf deinem Handy. Dies muss du über z.b, über WebOs Quickinstall installieren. Es gibt auch eine .exe Datei dafür.
    Wenn du Preware installiert hast, kannst du dort - es ist eine Art Appstore - dir viele verschieden Patches und Programme aussuchen, auch den gesuchten und sehr guten Ubercalendar-Patch.


    Nun hast du erste Anhaltspunkte und kannst dich ein wenig schlau machen und dann mit weiteren Fragen hier gerne wieder posten.



    Highstacks