Beiträge von mostho

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Kann mich nur vollinhaltlich anschliessen. Verwende ihn, bin zufrieden, die Dicke ist gewöhnungsbedürftig, aber man gewohnt sich daran. Auch mit den 3 Blöcken gehts mir genauso.


    Was machst Du dann? Mein Hotsync vom LifeDrive zum Notebook geht plötzlich nimmer. Letzter war vor 2 Wochen, heute wollt ich wieder -> "Die Verbindung zwischen Gerät und dem Desktop-Computer konnte nicht hergestellt werden"


    Ergänzung 1:
    Im Laufwerksmodus wird LD vom Notebook erkannt (-> Vermutung: daher kein Kabel/USB-SChnittstellenproblem)


    Ergänzung 2:
    Softreset und/oder Neustart Notebook hilft nicht.

    Zitat

    Original von mostho
    Zum Hinweis aus mit der neuen TT5 Version:


    Meine TT5 Version habe ich letzte Woche gekauft, ist das damit automatisch die neueste? Wenn nein, wo krieg ich die neueste her?


    Ach ja, Version: 5.201 (5344)

    Zitat

    Original von SHH
    Das Problem ist bekannt. Beschäftige dich mal mit diensem Link. Erwähnt war das ganze auch in diesem Thread.


    Bin darüber gestolpert, da ich dasselbe Problem habe, der Link ist mittlerweile aber


    aktueller Link


    Dort steht auch:


    Zitat

    Dies kann natürlich keine dauerhafte Lösung sein, da man bei einem Hardreset alle benutzerspezifischen Daten und auch die Programmaktivierung verlieren würde. Aber im Moment gibt es leider keine bessere Lösung. Dieser Workaround wurde mir durch den TomTom-Support bestätigt. TomTom hofft, dass dieses Problem durch ein zukünftiges Update gelöst werden kann.


    Hat sich da schon etwas getan?


    Bei mir LD + TT5.

    Zitat

    Original von MetaView
    Wie denn, wo denn, was denn? Bei PalmOne? Bei PalmSource? Irgendwie gings hier mal um CreatorIDs, dann um meine Webseite und wie paßt dazu Dein Post? Ich will Dir ja gerne helfen, weiß aber nicht wovon du redest. aber als allgemeiner Tipp: nimm eine andere Adresse.



    Tschulligung. Ich verwende immer die Baumansicht, daher war für mich der Konnex zu einem früheren Beitrag (in dem es darum ging, wie man zu einer Creator-ID kommt) von Dir automatisch gegeben.


    Bei der Anmeldung auf palmsource.com wird (wurde) meine Adresse nicht akzeptiert.


    Der Hinweis mit irgendeiner Adresse hat geholfen, meine alte Adresse wurde akzeptiert.

    Zitat

    Original von MetaView
    ???


    Also ich versuche mich anzumelden, gebe meine Adresse ein, die definitiv stimmt, und bekomme "The address does not appear correct". Also nehme ich dann, dass da irgendwelche Prüfungen ablaufen, die - offenbar - nicht bei allen 100%ig richtig läuft.

    Hallihallo,


    hab hier den T5 und TT5 (mit den Originalkarten) seit einiger Zeit im Einsatz.


    Jetzt wollt ich eine Sicherungskopie der SD-Card machen, also Karte an PC angehängt, Daten kopiert, (Original)Karte wieder in den T5 -> TT5 crasht beim Start und zwar: Logo erscheint, dann gehts (normal) weg -> Fatal Exception.


    1. T5 neugestartet -> selbes Spiel.


    2. Hard Reset -> TT5 gestartet -> ich kann alle Einstellungen wieder eingeben, aber nach Auswahl der Stimme -> Crash mit Fatal Exception


    3. Noch ein Hard Reset, diesmal andere Stimme ausgeweählt selbes Spiel. So dass hab ich mit jetzt 6 (von 8) Stimmen durchprobiert, immer das selbe Spiel.


    4. Testhalber hab ichs am LifeDrive probiert, an sich dasselbe, nur lässt sich die Stimme auswählen, und TT5 crasht dann etwas später.


    5. Selbes übrigens mit der (erstellten) Sicherungskopie.


    So da steh ich nun dumm, hat jemand eine Idee? Ich würd ja verstehen, dass die Kopie net funktioniert, wenn beim kopieren, was schief gelaufen ist, aber die Originale?



    Hab ich, danke. Schon vorher. Ich kenn auch die Fax<->Email-Lösungen. Am interessantesten wäre aber - für mich - eine Erfahrungsbericht von AlphaSigma, weils vom Palm und Handy exakt meine Kombination ist, drum hab ich mich ganz konkret an diesem Thread gehängt.

    Zitat

    Original von AlphaSigma
    Besten Dank.
    Habe mich als Tester gleich mal auf dem Board angemeldet.
    Mein Englisch ist zwar nicht das Beste aber jetzt haben Sie (wenn sie mich nehhmen solten) auch einen Tester für das deutsche Netz :D



    Alpha



    UNd funktionierts?

    Zitat

    Original von BenBuster


    Bei der angezeigten Geschwindigkeit zeigt TomTom exaktere Werte als der Tacho meines Pkw. Die Geschwindigkeitsanzeige kann ich, wie fast alle anderen Anzeigen auch, deaktivieren.


    Das wollt ich immer schon wissen. Ist die Anzeige von TT5 wirklich die richtigere als die des Tacho des PKWs?


    Bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 kmh zeigt TT5 in einem Auto etwa 4 im zweiten rd. 8 - 10 kmh weniger an.


    Wäre ja im Zusammenhang mit den netten Damen und Herren in der Einheitskleidung net uninteressant zu wissen, wieviel Spielraum der PKW-Tacho eigentlich offen läßt.

    Zitat

    Original von BenBuster


    TT5 + T5 ist mangels ausreichendem heap- memory eine ungünstige Kombination. Auf meinem Treo läuft TT5 perfekt.



    Ich verwende jetz seit rd. einem Monat TT5 + T5, die beiden ersten Tage wars etwas ungemütlich. Die im Portal eh genannten Probleme (TT5 hängt sich auf oder Maschinengewehrartige Dauergeräusche) sind bei einer Betriebszeit von rd. 5 Stunden 3x aufgetreten.


    Seit dem ich die POI-Anzeige ausgeschalten habe, habe ich aber keine Probleme mehr.