Beiträge von ARUS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    gerade eben habe ich Alarm für Cobra 11 gesehen und da hatte jemand glaube ich so n Palm-ähnliches Ding in der Hand. Damit hat der Golz auch den Sanitäter angerufen, als er seinen Zellenkumpanen tot aufgefunden hat!

    Zitat

    Original von AxelFH


    Ist das rechtlich unbedenklich? Informierst Du Deinen Telefongesprächspartner im Voraus darüber, dass Du das Gespräch aufzeichnest?


    naja wenn es nur dazu da ist, hinterher die gesagten Daten aufzuschreiben, seh ich da keine Probleme.

    hm ein Gerät aus der letzten Generation zu kaufen rult aber auch nicht so... Ich weiß nicht, bin hin und hergeworfen. Da hatte den amazon auf 285 runtergesetzt, nun hab ich nochmal geguckt, jetzt liegt er wieder bei 299 :( Ich denke auch, dass das Gerät ausläuft.
    Ich würde es begrüßen, wenn Palm endlich mal Klartext spricht und sagt was Sache ist. Lifedrive Ende? Wann kommt ein neues Multimedia-Modell, zu welchen PReis mit welchen neuen Features? Mit dieser Ungewissheit kann man ja nix anfangen.
    Bei eBay gehen die teilweise gebraucht (!) für über 250 weg, also groß Schnäppchen machen ist nicht.
    Und wenn ich dann lese, wie viele hier von LD-> TX gewechselt sind, werd ich noch unsicherer.


    Allerdings, letztens bei einer längeren Autofahrt mit purer Langweile dachte ich: Jetzt ein LifeDrive mit vorher konvertierter DVD, das wärs :D

    Zitat


    ..warum ich verkaufe? Weil ichs wiedermal nur gekauft habe, weils billig war! Bedarf war und ist nicht vorhanden!


    Das selbe Problem hindert mich gerade daran, mir evtl. den LD zuzulegen. Obwohl 70 Euro für 4 GB schon n dickes Schnäppchen ist. Nur fehlen mir W-LAN, Organzier und so n Zeugs, aber das ist ja auch n Multimedia-Player.
    Hab mir acuh mal n günstigen Camcorder zugelegt. Leider habe ich dann festgestellt, das ich den sauselten benutze und dann wieder verkauft :D

    eine Minifrage noch: Bei amazon gibts 15 Euro Cashback. Wie geht das genau? Einfach n Gutschein bei palm und die überweisen mir dann 15 Euro? Wenn ja, warum machen die das nicht gleich im Preis runter anstatt so umständlich?

    palm lifedrive kostet jetzt 185 Euro =)
    Das mit dem browser-Problemen lässt mich aber noch zögern, denn ich will schon mal vernünftig und stabil mobil surfen.
    Kann der Blazer flash, java, passwörter speichern, bookmarks und all diese dinge, oder erwarte ich da zu viel?


    Meine Haare sind viel zu kurz geworden :O :D

    das stimmt. Alllerdings kostet der TX 4 Euro mehr als der LD, und irgendwie fehlen mir halt ein paar nette Funktionen. Ne 4 GB SD-Card ist 1. noch sehr selten und auch ziemlich teuer. ICh bin halt so n Multimedia-Typ, der gerne Bilder von der vollen Digicam auf großem Display lädt, kleine Clips zwischendurch anschaut oder DVDs mit der Software der "Showtime-Edition" überträgt und anguckt.
    Wenn ich jetzt selber die ganzen Möglichkeiten runterzähl, träume ich schon wieder wie toll das sein wird :]
    Allerdings spiele ich dann auch immer mit den Gedanken, iPod Video (30 GB) oder PSP zu holen. Die sind zwar verschieden, aber irgendwie ähnlich. PSP hat auch W-LAN, iPod hat mehr Platz aber kein W-LAN.
    LD hat alles, daher macht er das rennen :oh-ja:

    wunderbar, genau das meinte ich. Reicht mir eigentlich vollkommen, so wichtig bin ich ja nun auch nicht, dass ich 20 verschiedene Kategorien brauche :D


    So und nu muss ich zum Friseur :D Ich bedanke mich für eure geduldigen Antworten. Evtl. werde ich, wenn ich den Palm haben werde (Oktober), diesen Thread nochmal kurz pushen um einen Erfahrungsbericht abzugeben, ob ich zufrieden oder entäuscht bin.

    andererseits kann man es auch so sehen. Ich habe eine schöne dicke feste interne Festplatte, die immer da ist, und kann die auch auf 8 GB vergrößern, falls ich mal mehr brauchen sollte.
    Ist der LD so unhandlich und fett? Also es sollte schon so ne Art Hosentaschen-PDA sein, so wie ich meine kleine Casio-Digicam immer in die Hosentasche rein tun kann...


    Ich hab mich jetzt mal genau informiert in Sachen Software, da gibt es ja ziemlich viel Shareware. Reicht denn der normale Kalender zB nicht aus, oder warum soltle ich unbedingt 30 Euro für Agendus und Co ausgeben?
    Gibts beim Kalender auch mehrere Profile, zB so:
    Profil 1: Schule, da kommen nur Schultermine und Hausaufgaben rein
    Profil2: Privat, der im Kalender nur private Sachen anzeigt?
    etc.
    Weil viel mehr als die 289 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

    danke für die ausführliche Antwort, das hilft doch schonmal sehr.


    was ich noch vergessen hatte zu fragen: Wie gut ist eigentlich die Schreibfunktion, geht das schnell längere Texte zu tippen oder malen? Wie funzt das genau?


    was ist/was meinst du mit ALP?


    also der Browser zeigt Seiten im Prinzip genauso wie zu AHause aufm Desktop an? Wie ist es mit Flash, Javascript und solchen Mätzchen? Wär ja blöd, wenn ich auf flash verzichten müsste.


    Ist der Lifedrive weiterhin aktuell oder steht demnächst ein neues Gerät an?


    Wo informier ich mich denn weiter über Spiele zu Palm, welche software nehm ich da?


    Der Rest der Antworten ist ja schon sehr zufriedenstellend, ich glaub ich werd mir das Ding ma gönnen :)

    Hi,
    vorweg: Die Suchfunktion habe ich schon öfters benutzt, ich will nur einen generellen Thread aufmachen, ob ich mir den Lifedrive holen soll oder nicht.
    Habe ihn auf amazon für 289 Euro gefunden und weiß nicht so recht, ob er das Geld wert ist. Die Features wie Urlaubsbilder via SD auf Bildschrim anschauen, W-LAN usw. haben mich schon begeistert.


    Nun sollt ihr mich überzeugen, in dem ihr kurz was zu folgender Checkliste oder einzelnen Punkten sagt:


    - ich habe einen eigenen IMAP-Account, kann ich den nutzen um im Haus (haben W-LAN) eMails abzufragen oder zu schreiben? Habe von Problemem gelesen, mir ist aber nicht ganz klar welche genau.


    - funktioniert W-LAN einwandfrei oder macht es Zicken? kann ich mit dem Palm-Browser auch Dateien auf den Palm herunterladen? Wie lange dauert es ungefähr, komplette Seiten wie tagesschau.de anzuschauen?


    - wie ist es mit der Bildbetrachtung, ist das Display gut und scharf?


    - welche Art von Videos kann ich alle anschauen? wmv, avi, mpg, mov? Kann ich auch DVDs vom PC auf den Palm kopieren und sie auf einer Autofahrt anschauen?


    - Thema Software: brauche ich viel externes oder reichen die normalen schon aus?
    Hätte gerne ein paar nette Spielechen (Snake, Golf, Schach, sowas in der Art) für unterwegs, welche Sammlungen könnt ihr empfehlen, die auch gute Grafik (will den Lifedrive ja auch nutzen! :D ) haben, also schöne Farben.


    - wie lange hält Akku durchschnittlich, was verringert die Zeit stark?


    - funzt das pdf-Lesen einwandfrei? Gibts ja laut Lieferumfang ne extra-Software für :)


    - wie gut ist das Mikrofon, eignet es sich als Diktirgerät? Kann man damit Gespräche, wo die Leute ungefähr 3 m entfernt vom Palm sitzen, noch gut verstehen?


    Am wichtigsten ist eMail, weil ich es sehr oft nutze. Wenn das nicht einwandfrei klappt, lass ichs lieber bleiben.


    mfg
    ARUS :)