Beiträge von pagestin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Guten Morgen zusammen,


    lange habe ich mich nicht mehr um meinen Palm (Treo 680) gekümmert, weil er einfach und zuverlässig funktionierte.


    Aus verschiedenen Gründen, steht aber ein baldiger Wechsel des Gerätes an.


    Gerne würde ich bei Palm bleiben, aber den Centro mag ich nicht, bleibt also... - die Ungewissheit.


    Meine Frage an euch: Wenn ich zu einem windowsbasiertem System wechsle, wie bekomme ich die Adressdaten vom Palm auf ein anderes Gerät?


    Danke für eure Antworten im Voraus!


    pagestin

    Hallo zusammen,


    vielleicht weiß jemand Rat!


    In der Telefonfunktion geht mein Treo nach 6-maligem Klingeln zur Mailbox über. Ich würde aber gerne einstellen, dass > als 6 Klingeltöne möglich sind bis zur Mailboxansage.


    Nur, wo, und auch wie? Habe im Programm Optionen, Tonenstellungen nichts gefunden ;(


    Danke im Voraus!


    pagestin


    Edit by SHH: Überschrift und Posting.

    Hallo Buddy,


    auf meinem T2 habe ich DigiMap und ansonsten auf einem PPC Navigonsoftware.


    Ich, für mich, werde bei dem jetztigen Stand der Programme NIE, NIE, NIE mehr zurück zu DigiMap wechseln.



    Aber es mag schon sein, dass auch mal ein blindes Huhn ein Körnchen (Wegchen "g") findet.



    Gruß


    pagestin

    Zitat

    Original von Palminator
    [Nur leider sieht der reale Straßenverkehr anders aus. In Wohngebieten (Tempo 30) wird einfach voll durchgebrettert u.s.w.


    Da sind wir ja einer Meinung! Hier ist es meist nachvollziehbar wichtig, dass langsamer gefahren wird! Und hier bin ich sogar für schärfere Kontrollen.
    Aber, wie ich vorher schon schrieb, für die Behörden ist das nicht lukratiiv genug.


    Eigentlich willst du mich gar nicht verstehen, sondern nur "Recht haben". Und ich vermute mal, du bist einer der Autofahrer, die gerne den Oberlehrer spielen (warum auch immer ??)



    Und jemand der viele KM fährt hat eben auch ein größeres Risiko mal einen Fehler zu begehen - ist dir das wirklich auch nícht klar?? Wenn ja, brauchst du mir zumindest nicht mehr zu antworten :-).

    Ich verwende den POI Warner mit meinem PPC. Und ich finde diese Software gut und wichtig.


    Folgendes:


    Hier ist eine 30er Zone. Es wird trotzdem ziemlich gerast. Die Polizei sagt, dass eine Überwachung (die hier aus baulichen Gründen nur mit der Blitzpistole erfolgen kann) wenig bringt, weil erst ab einer Differenz von mehr als + 15 km/h ein Busgeld erhoben wird. Der Aufwand für eine Strafverfolgung ist hier also zu hoch. Was ich in diesem Fall besonders schade finde, weil hier wirklich Menschen gefährdet sind.


    Irgendwo anders ist eine dieser breiten, geraden Straßen im Niemandsland , wo man so richtig schön in die Falle gehen kann. Eine kleine Unaufmerksamkeit genügt. Und dann kommt man sich zu Recht abgezockt vor!!


    Auf Autobahnen hat man ständig neue Geschwindigkietsbegrenzungen. Baustellen, sonstige Einschränkungen etc.
    Auch hier genügt eine kleine Unachtsamkeit und schon hat man dich am Wickel.


    Mein Wunsch wäre wirklich eine Software, die mir zumindest die festen Geschwindigkietsbegrenzungen anzeigt und mich ggf. warnt! Das wäre ein echter Fortschritt.


    Solange es das aber nicht gibt, bin ich sehr froh einen POI-Warener zu besitzen.



    pagestin

    Hi Lachmann,


    von TT rede ich ja auch nicht, sondern eben nur und ausschließlich von MobileNavigator.


    Ein Palm ist ein Palm und für mich Werkzeug - ebenso wie ein PPC - und keine Weltanschauung.


    Wer ohne Streß navigieren will, sollte mal MN austesten. Alle Argumenete die DM betreffen sind schon sehr oft ausgetauscht worden. Zum Fahrradfahren taugt es ganz gut und vielleicht auf dem Land. Aber auf keine Fall auf einer BAB oder im nervigen Fremdstattverkehr.


    In D sind die Kartendaten von MN die gleichen wie die von DM, nämlich die von Navtecch.


    Gruß


    pagestin


    NB: der Support von MN ist ebenfalls um Längen besser (wenn nicht gerade wie jetzt die Nachfrage diesen Leuten über den Kopf wächst)

    Hallo Seneca,


    möchte dir mal sagen, dass du hier und auch in anderen Foren immer sehr freundlich und kompetent antwortest.


    Das, finde ich (und vielleicht auch manch anderer Leser) ist nicht selbstverständlich!


    Also, Applaus!!!


    pagestin

    Besten Dank für eure freundlichen Antworten!


    Aber, giibt es nicht auch irgendetwas weniger teures?


    Manchmal frage ich mich schon, wer in der Lage ist für jedes Zusatzprogramm gleich mal 20 - 25 Euro auszugeben. Ich kanns leider nicht ;-(.


    Schöne Grüße


    pagestin

    Hallo,


    kann mir jemand Freeware oder ein wenigstens preiswertes Programm empfehlen, mit dem man JPG oder andere Bilddateien auf dem Palm verwalten kann?


    Besten Dank!


    pagestin

    Hallo Forum,


    hat jemand Erfahrung mit einem Programm (gerne in Deutsch und ggf. Freeware) zur Verwaltung von Ausgaben.
    Ich suche keines mit allzuvielen Möglichkeiten wie es z.B Money ist.


    Es geht mir um die Abrechnung einer Reise.


    Würde mich über Hinweise sehr freuen :)


    Schöne Grüße


    pagestin