Beiträge von honeyboy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Wie siehts denn allgemein mit der Verzögerung beim LD aus? Ist der Unterschied zum TX groß, und wie lange dauerts allgemein?


    Das ist nämlcih ein Punkt, der mich bei meinem Handy (Nokia 6230i) recht nervt. Ich kann praktisch bis zum Weckzeit einstellen (4 Menüebenen, 6 Tastendrucke) kommen, ohne je eine der Menüebenen zu sehen und lande direkt bei der Zeit, weil die Verzögerung recht krass ist.
    Find sowas bissl unangenehm und störend, und zumindest die "Office-Funktionen" (Memos, Kalender etc) sollte schnell aufrufbar sein, damit man sich fixe notizen machen kann.


    Das ist derzeit eigentlcih das einzige, was mich noch vom LD abhält, weil der Preisvorteil doch recht groß ist.



    Edit: Weil du's im andren Forum erwähnt hast:
    Von der Größe her unterscheiden sich TX und LD nicht soo arg, LD ist 4-5mm dicker. Hab mir da mal ne grobe Skizze auf Papier gezeichnet und finds ned so schlimm.
    Vor allem passt mein Handy auch ziemlich genau in die Maße - zumindest von der Tiefe her ;) Der Palm ist etwa 2 cm größer, dafür aber auch nahezu doppelt so breit. Also schon klobig - aber dass der LD da ärger auffällt als der TX, denke ich nicht.
    Außerdem steh ich eh nicht auf Jeans und hab damit eigentlich ausnahmslos große Hosentaschen, in denen das Ding hoffentlich Platz finden kann :D


    Edit2: Wie siehts mit Rucklern bei der Musik aus?
    Kann man während des entspannten Musikhörens schnelle Notizen machen? Kann man während des arbeitens im Hintergrund Musik hören? Oder kann man sogar, was ich aber kaum glaube und erwarte, auch aufwendige Programme wie Spiele benutzen und Musik hören?
    Wo kann man da die Grenze setzen, sofern es eine gibt und das Gerät nicht bei der kleinsten Aktivität Aussetzer produziert?


    Edit3: Es will nicht aufhören ;)
    Diesmal ne Frage zur Handy-Synchronisierung: Besteht die Möglichkeit, SMS vom Handy am Palm zu archivieren? Zur Not auch mit Free-/Shareware.
    Kann das zwar auch am PC machen, allerdings tu ich das nicht wirklich oft, weils recht umständlich ist. Mitm Palm ginge das schneller, einfacher und auch mobiler - so kann ich SMS verschieben, wenn Not am Mann ist (sprich das Handy überquillt und was neues rein will ;) ) und hab auch noch mobil die Möglichkeit, in der Vergangenheit zu kramen.
    Wäre nett, wenn das wer wüsste, Handy ist wie schon erwähnt ein Nokia 6230i.

    Zitat

    Original von Nordlicht250
    Wenn schon über ebay, warum nicht diesen hier?


    Weil ich ihn bisher nicht entdeckt hab? ;) Vlt liegts daran, dass ich immer ebay.at benutze... :D
    Das Angebot ist auf jeden Fall gut, danke für den Tipp. Liegt auch gerade noch in meinem angedachten Preisrahmen, muss ich nur noch die Versandkosten rausfinden - die werden vermutlich wieder ordentlich draufschlagen.



    Derzeit stehts für mich hauptsächlich "lange Startzeiten + evtl Multimedia-Probleme" beim LD gegen "teurer Speicher + evtl notwendiges herumgewechsle" beim TX ;)
    Hach, wenns nur einfacher wäre...

    Tag,


    habe derzeit vor, mir nen günstigen Palm TX zuzulegen, da aber noch bissl Probleme, einen zu finden :D (an ein seehr verlockendes eBay-Angebot komm ich nicht ran, weil PayPal als einzige Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung steht)


    Jetzt bietet pestilenz im Marktplatz seinen Lifedrive unheimlich günstig an - günstiger würd ich nen TX wohl auch kaum bekommen.
    Lifedrive klingt sehr verlockend, vor allem aufgrund der eingebauten Festplatte - lässt sich beim TX zwar durch Speicherkarten auch erreichen, ist dort aber dann recht teuer und bei ner größeren Musiksammlung (wie meiner ;D ) kann das auch schonmal zu lästigem Gewechsle führen, wenn man noch dazu miteinberechnet, dass ja nicht nur MP3s mitsollen.


    Allerdings bin ich vom Lifedrive nicht 100% überzeugt, hab teilweise schon gelesen, dass der TX in bestimmten Aspekten sogar fast besser sein soll. Mich stört am meisten der Gedanke an ne Festplatte, weil die Dinger eben doch deutlich anfälliger sind als praktisch unkaputtbarer Flashspeicher ;)


    Deswegen wollt ich jetzt mal Nutzer mit Lifedrive (und vlt noch zusätlicher TX-)Erfahrung fragen, wie sich das Ding so handlet, wie vorsichtig man eben in Hinsicht auf die Festplatte sein muss (negative Erfahrungen ;) ) und so weiter.
    Am meisten interessieren würde mich vor allem die Geschwindigkeit, glaube das war einer der Punkte, wo der Lifedrive bisschen schlecht abschnitt. Außerdem wäre ich dankbar über alle Nachteile gegenüber dem TX, wie schon anfangs erwähnt - vlt ist ja doch etwas dabei, das mich an nem Lifedrive stört ;D



    honeyboy


    EDIT: Weils mir grad noch eingefallen ist: Neben palm-Uraufgaben wie Memos und Kalendar will ich, wie schon rauszuhören war, vor allem MP3s hören, unter Umständen das eine oder andere Video schaun und auch im Web unterwegs sein. Denk, damit sind zwar eh so ziemlich alle Bereiche der beiden Geräte abgedeckt, aber falls ich mich da irre, wollt ich nen Anhaltspunkt geben, was mir besonders wichtig ist ;)